Sie befinden sich hier: Home - Biografien - D - Vincent D'Onofrio

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Vincent D'Onofrio

Vincent Philip D'Onofrio kam in Brooklyn zur Welt und wuchs auf Hawaii, in Colorado und in Miami auf. In Florida spielte er auch, unter der Regie seines Vaters, zum ersten mal Theater. Anfang der ...

Biografie zu Vincent D'Onofrio


Vincent Philip D'Onofrio kam in Brooklyn zur Welt und wuchs auf Hawaii, in Colorado und in Miami auf. In Florida spielte er auch, unter der Regie seines Vaters, zum ersten mal Theater. Anfang der Siebziger zog er zurück nach New York, wo er zunächst am Broadway in Open Admissions debütierte und sich dann dem American Stanislavsky Theater anschloß, für das er in Inszenierungen der Stücke Von Mäusen und Menschen, Der versteinerte Wald, The Indian Wants The Bronx und Sexuelle Perversionen in Chicago mitwirkte.

Nachdem D'Onofrio in einigen Kino-Nebenrollen gewirkt hatte, war es 1987 Stanley Kubrick, der ihn für Vietnam-Drama Full Metal Jacked in der Rolle des fettleibigen Marines Leonard besetzte - für den Part fütterte sich D'Onofrio 100 Pfund Übergewicht an und versinnbildlichte den Wahnsinn des Krieges mit seinem finalen Amoklauf so intensiv wie vielleich keine Figur in der Geschichte des Kinos.

Wieder auf Normalmaß heruntergehungert, sah man ihn danach unter anderem in der Komödie Pizza, Pizza (Donald Petrie, 1988), in dem tränenreichen Melodram Der Liebe verfallen (Joel Schuhmacher, 1991), in den Erotikfilmen Der nackte Tango (Leonard Schrader, 1991) und Salz auf unserer Haut (Andrew Birkin, 1991) sowie in der Hollywood - Satire The Player ( Robert Altman, 1992).

In den letzten Jahren agirte D'Onofrio schließlich neben Matt Dillon in Mr. Wonderfull (Anthony Minghella, 1993), neben Robin Williams in Wer hat meine Familie geklaut? und in einem verblüffenden Cameo als Orson Welles in Ed Wood ( Tim Burton, 1994).

Zu seinen anderen Filmen zählen noch Strange Days, Stuart Saves Wer hat meine Familie geklaut?, The Player, JFK - Tatort Dallas, Adventures in Babysitting, Feeling Minnesota, The Whole, Wide World, den er auch produzierte, und Alex Cox' The Winner. Derzeit fungiert er als Produzent für Michael Lindsays Hoggs Guy. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Vincent D'Onofrio



Nachrichten rund um Vincent D'Onofrio

Universal Pictures im Juli: Leo, Magnum, Dr. House...
Der Sommer wird heiß! Natalie Portman und Scarlett Johansson, zwei der aufregendsten Darstellerinnen ihrer Generation, liefern sich in "Die Schwester der Königin" einen emotionalen Zweikampf um Liebe und Macht, der die Zuschauer in seinen Bann zieht. [mehr]

Universal im Mai: Persepolis, Southland Tales, etc.
Der Frühling hält immer stärker Einzug und auch beim Thema DVD kündigt er sich an. Große Gefühle zwischen Müttern und Töchtern erleben wir in dem Drama "Spuren eines Lebens", das durch überwältigende Bilder und große Schauspielkunst u.a. von Meryl Streep und Glenn Close beeindruckt. [mehr]

Epix Media: Kauf-DVDs im September 2005
Kauf-Neuerscheinungen im September 2005 bei der Epix Media AG: [mehr]

Epix Media: Verleih-Neuerscheinungen August 2005
Informationen zu den Verleih-Neuerscheinungen im August 2005 [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...