Sie befinden sich hier: Home - Biografien - W - WIR 3

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

WIR 3

Seit ihrer Bandgründung im Januar 2007 starten Vera (24), Linda (21) und Lina (19) voll durch: Nach der Veröffentlichung der erfolgreichen Singles „Heyah Mama“ und „Kuma hé“ stürmten auch ...

Biografie zu WIR 3


Seit ihrer Bandgründung im Januar 2007 starten Vera (24), Linda (21) und Lina (19) voll durch: Nach der Veröffentlichung der erfolgreichen Singles „Heyah Mama“ und „Kuma hé“ stürmten auch der Song „Omi ist der Hit“ und das erste Hitalbum „WIR 3“ die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Video zu „Omi ist der Hit“ übernahm die bekannte Schauspielerin Grit Boettcher die Titelrolle. Im Juli 2008 veröffentlicht WIR 3 die poppige Sommerferien- und Schlauchboothymne „Liebeskapitän“.

Eine eigene DVD, eine Hörspiel-Reihe (z.B. „WIR 3 und das Abenteuer mit Omi“, „WIR 3 und das verschwundene Pferd“) und eine eigene TV-Show können WIR 3 rund ein Jahr nach ihrer Gründung schon vorweisen. Auf Jamba TV ist die preisgekrönte Mädchenband (Radio Teddy Award) in der Reality-Soap-Reihe „Die Welt von WIR 3“ zu sehen, in Österreich lief die TV-Show bereits auf Super RTL.

Vor allem bei ihren kleinen Fans sind Vera, Linda und Lina bereits große Stars. Kinder kennen WIR 3 aus dem Fernsehen (Super RTL, NICK, Jamba TV u.a.) und von ihren Shows. Die Mädchen sind laufend auf Tour (Top-Act der Toggo Tour 2007 und 2008, NICK Ahoi Tour 2008) und treten fast täglich in einer anderen Stadt auf. Zusammen mit Bob der Baumeister standen sie bereits auf den größten Bühnen der Republik. Begeistert gefeiert wurden sie im Frühjahr 2008 auch auf ihrer großen Grundschul-Tour.

Unter Vertrag steht WIR 3 bei dem belgischen Kinderentertainment-Anbieter Studio 100, der durch die Übernahme von EM.Entertainment GmbH („Wickie“, „Heidi“, „Biene Maja“, „Tabaluga“ u.v.a.) für Schlagzeilen gesorgt hat.

VERA
Die blonde Vera (* 6. Juli 1983) ist diplomierte Schauspielerin. Viele kennen sie bereits aus der beliebten RTL-Daily-Soap „Unter uns“, in der sie eine durchgehende Rolle spielte. Außerdem wirkte sie in mehreren Spielfilmen (wie z.B. „Was ich von dir weiß“, ZDF) und in zwei großen Kino-Produktionen mit, darunter die Komödie „Willhelm Tell“ (2008). Noch länger begeistert sich Vera fürs Singen. Nach über zehn Jahren Gesangsunterricht sang sie für ein Musical vor – und traf dort Linda und Lina. Das war im Frühjahr 2007 und die Geschichte von WIR3 begann…

LINDA
Die dunkelhaarige Linda (* 22. Mai 1987) hat seit 2006 ihr Abitur in der Tasche. Schon immer hatte sie nur einen Traum: als Sängerin auf der Bühne stehen! Seit ihrem 13. Lebensjahr nahm Linda Gesangsunterricht. Wo auch immer sich ihr eine Bühne bot, kletterte sie hinauf und performte am liebsten Partysongs. Dabei landete die Musikbesessene mehrfach vor TV-Kameras. Heute ist sie überglücklich, zu WIR 3 zu gehören und ihre eigene Musik machen zu können.

LINA
Die rothaarige Lina (* 2. Dezember 1988) ist das jüngste Bandmitglied und ein echtes Multitalent. Sie spricht fünf Sprachen (litauisch, russisch, deutsch, englisch und französisch) und hat im Frühjahr 2008 ihr Abitur gemacht. Als Dreijährige kam die Lina mit ihren Eltern von Litauen nach Deutschland. Bereits mit neun Jahren trat sie dem Kinder-Ensemble des Berliner Friedrichstadtpalastes bei. An der Schauspielschule „Academy“ absolvierte sie eine zweijährige Ausbildung und sammelte nebenbei Erfahrungen als Synchronsprecherin. Doch ihren Traum, ein Popstar zu sein, erfüllt sie sich mit WIR 3.
((p) + © Studio 100)

Weitere Informationen zu WIR 3: http://www.wir3.com


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit WIR 3



Nachrichten rund um WIR 3

Samsung: Fünf Millimeter machen das TV-Bild schwerelos
Mit ihren beinahe unsichtbaren Rahmen lassen Samsungs neue LED TVs1 Fernsehbilder im Raum schweben – für das ganz besondere Samsung Smart TV-Erlebnis. [mehr]

Auf vulkanischen Spuren - Aurum Montan VIII
Vor 29 Jahren schuf Aurum mit Titan und Vulkan Lautsprecher, die das Hörerlebnis in neue Dimensionen führte. Und seit eben dieser Zeit steht den beiden Spitzenmodellen eine kaum weniger leistungsfreudige, etwas kleiner gebaute Schwester zur Seite: die Montan. [mehr]

''Omi ist der Hit!'': WIR 3 mit neuer DVD
Drei Chart-Hits, insgesamt zwölf Songs voller Party-Stimmung und ein komplettes Hörspiel: „WIR 3“, die erste Album-CD von Vera, Linda und Lina ist ab 14. März 2008 im Handel erhältlich. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Bill Cosby, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...