Sie befinden sich hier: Home - Biografien - G - Wolfram Grandezka

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

Wolfram Grandezka

* 17. Dezember 1971 in Saalfeld, Deutschland, Schauspieler Nach dem Abitur entschloß sich der Sunnyboy, Volkswirtschaft zu studieren. Doch sein Traumberuf ist eindeutig Schauspieler. Erste ...

Biografie zu Wolfram Grandezka


* 17. Dezember 1971 in Saalfeld, Deutschland, Schauspieler

Nach dem Abitur entschloß sich der Sunnyboy, Volkswirtschaft zu studieren. Doch sein Traumberuf ist eindeutig Schauspieler. Erste Erfahrungen sammelte er als Ed Kerner in der Soap Alle zusammen - jeder für sich. Nebenbei machte er sich einen Namen als Fotomodel. Als Alle zusammen - jeder für sich eingestellt wurde, haben die Produzenten von Unter uns sofort zugeschlagen. "Ich drehe jetzt seit 30. Oktober 1997 bei Unter uns, und ich fühlte mich sofort wie zu Hause", erzählt er. Zu sehen ist er ab 5. Januar 1998.

Wegen der Dreharbeiten zog Wolfram von Berlin nach Köln. "Im Augenblick bin ich damit beschäftigt, meine neue Wohnung einzurichten", schildert der Neukölner. "Ich habe dort viel Platz und verbringe meine freie Zeit am liebsten bei einem Planters Punch (Cocktail) und einem guten Buch. "Ab und zu gehe ich am Wochenende mit Freunden aus. Bei leckerem Essen - am liebsten Fisch, Geflügel und Salat - lassen wir uns über 'Gott und die Welt' aus". Zu seinen Lieblingshobbies zählt shoppen. "Nach einem harten Drehtag könnte ich in die Geschäfte gehen und sie leer kaufen. Zum Glück konnte ich mich bis heute beherrschen."

An der Rolle des Roman gefällt Wolfram, dass er "ein positiv denkender Mensch ist, viel Wärme ausstrahlt, und ..., aber lesen Sie selber ..."

Rolle: Roman Engelhardt in Unter Uns
Roman Engelhardt: mit seiner Schwester Sue zieht Roman in die WG der Schillerallee 10. Dank seiner Sympathischen und hilfsbereiten Art läßt er - ungewollt - alle Frauenherzen höher schlagen. Für seine Schwester Sue würde Roman alles tun, mehr als es von einem Bruder erwartet wird.

Nach dem Abitur studierte Roman Humanmedizin. Sein Ziel ist, Menschen zu helfen und ein guter Arzt zu werden. Durch widrige Umstände brach er sein Studium in Berlin ab und ging mit seiner Schwester nach Köln. Durch seine zuweilen pedantische Art, alles zu organisieren und zu ordnen, gerät er öfter mit den anderen WG-Bewohnern zusammen. Denn er bleibt stur bei seinem Standpunkt: "Jede Kompromißbereitschaft muss auch mal ein Ende haben." (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Wolfram Grandezka




Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Horst Buchholz, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...