Sie befinden sich hier: Home - Biografien - F - Yasmina Filali

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Yasmina Filali

* 3. September 1975 in Paris, Frankreich, Schauspieler Die in Paris geborene Tochter einer Marokkanerin und eines Deutschen hat ihr feuriges Temperament schon mit in die Wiege gelegt bekommen. ...

Biografie zu Yasmina Filali


* 3. September 1975 in Paris, Frankreich, Schauspieler

Die in Paris geborene Tochter einer Marokkanerin und eines Deutschen hat ihr feuriges Temperament schon mit in die Wiege gelegt bekommen. Yasmina Filali ist eine Frau, die die Gegensätze liebt und lebt. Eine politische Diskussion begeistert sie genauso wie Taekwando oder ein Backgammonspiel.

1989 wird Yasmina Filali schon im zarten Alter von 14 Jahren als Model entdeckt. Von da an sind die Modemetropolen dieser Welt Yasmina Filalis zu Hause. Vier Jahre lang geht sie dann für Modeschöpfer wie Vivian Westwood und Nino Cerrutti über den Catwalk und ist zudem auf den Titeln von "Elle", "Madame" und "Marie Claire" zu sehen. Obwohl sie ihre Familie und ihre Lieblingsstadt Hamburg sehr vermisst, sammelt sie in dieser Zeit wichtige Erfahrungen für ihre spätere Karriere.

1993 beendet sie ihre Model-Karriere und macht erstmal ihr Abitur. "Modeln ist immer eine Sache auf Zeit - ich wollte mir einfach weitere Perspektiven eröffnen, außerdem hatte ich es satt, immer nur inszeniert zu werden - ich wollte selber kreativ arbeiten." Dankbar ist Yasmina Filali aber für die eiserne Disziplin, die sie sich in den Jahren als Model angeeignet hat.

Danach begibt sie sich nach Frankreich und nimmt dort privaten Schauspielunterricht bei Jaques Detreux, bei dem sie viel über das Know-How der Schauspielerei lernt. "Das war eine großartige Zeit für mich, zumal ich als Kind schon vier Jahre in Frankreich gelebt habe und französisch meine zweite Muttersprache ist."

Ihre TV-Karriere begann sie 1997 mit der TV-Serie St. Angela, seitdem ist Yasmina Filali ständig auf allen deutschen Sendern zu sehen. Mit der TV-Serie Die Rote Meile auf Sat.1 verschaffte sie sich große Anerkennung. " Die Rote Meile war eine wichtige und tolle Erfahrung für mich, doch nun ist es Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen."

Das hat Yasmina Filali seitdem auch erfolgreich getan. Inzwischen stand sie sogar mit Steven Seagal in Halb Tot vor der Kamera!

Yasmina Filali und DSF-Moderator und Ex-Fußball-Profi Thomas Helmer gaben sich am Freitag, den 15. Juli 2005, in der Hamburger St. Johannis Kirche das Ja-Wort. (DJFL)


Filme auf DVD oder Blu-ray Disc mit Yasmina Filali



Interviews mit Yasmina Filali

Interview mit Yasmina Filali: Die rote Meile
"Beim Team hat nach dem 60. Drehtag eine Art 'Gynäkologen-Effekt' eingesetzt!" Yasmina Filali ist die Darstellerin der Table-Dancerin "Yvonne" in der erfolgreichen Sat.1-Serie Die Rote Meile. [mehr]



Biografien

Als Biografie bezeichnet man die Lebensbeschreibung einer Person. Eine Biografie ist die schriftliche Präsentation des Lebenslaufs eines Menschen. Die präsentieren wir euch für zahlreiche Stars. Neben der Beschreibung geben wir euch einen Einblick auf die erschienen DVDs oder Blu-ray Discs. Dazu kommen Erwähnungen in News und Blog-Einträgen.

Wir konzentrieren uns mit unseren Biografien auf Schauspieler und Schauspielerinnen, aber auch Regisseure und andere Prominente aus der Film-Branche.

[A]  [B]  [C]  [D]  [E]  [F]  [G]  [H]  [I]  [J]  [K]  [L]  [M]  [N]  [O]  [P]  [Q]  [R]  [S]  [T]  [U]  [V]  [W]  [X]  [Y]  [Z]

Gezielt eine Biografie suchen:






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Peter Handke, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...