Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Resident Evil 04 - Das Tor zur Unterwelt  

Titel: Resident Evil 04 - Das Tor zur Unterwelt
Verlag: Dino Entertainment
Autor: S. D. Perry
Seitenzahl: 300 Seiten
ISBN: 389748692X


Dot Rezension:

Dennoch tat es gut, die vage Hoffnung in den verschwitzten Gesichtern der beiden anderen Männer zu sehen … Hoffnung konnte täuschen, aber sie war selten etwas Schlechtes. „Es könnte noch mehr von den Dingern geben“, sagte John und wischte Sand von der M-16. „Lasst uns von hier verschwinden…“

….klickklickklick…

Sie erstarrten ausnahmslos, sahen einander an. Dieses unverwechselbare Geräusch! Es war nicht sehr nahe, aber irgendwo jenseits der Düne existierte noch mindestens einer der Skorps…

Schreckliche Geheimnisse beherbergen die Hallen der Umbrella Corporation. Biologisch manipulierte Killermaschinen werden dort hergestellt und an den Meistbietenden verkauft. Aber eine Gruppe von abtrünnigen Agenten der paramilitärischen Eingreiftruppe S.T.A.R.S. hat sich zum Ziel gesetzt, dem Treiben ein Ende zu setzen.

Unter der Wüste, irgendwo im Südwesten Amerikas, steht eine der modernsten Umbrella-Einrichtungen kurz vor ihrer Fertigstellung. Und einige der Agenten sind sich sicher, dass der neue Firmenbau den Schlüssel verbirgt, mit dem man das Machtgefüge zum Einstürzen bringen kann. Doch um an dieses Geheimnis zu gelangen, müssen viele gefährliche Klippen umschifft werden, denn die Agenten müssen gegen Kreaturen antreten, die der Hölle entsprungen sein könnten!

Der vierte Roman der „Resident Evil“-Reihe öffnet „Das Tor zur Unterwelt“ und bietet leichte Unterhaltung für alle, die sich in den durch die populären Konsolenspiele geschaffenen Mikrokosmos verliebt haben. Ansonsten hat die Reihe aber nur wenig Merkmale, die für eine Empfehlung sprechen: Jede Menge Action, ein wenig Grusel und Blut sowie eine banale Atmosphäre, die dutzendfach gelesene Handlungsstränge nicht spannender macht, als der lustlos wirkende Schreibstil zulassen. Für Fans also eine lohnenswerte Investition, aber wer sich auf eine neue und abwechslungsreiche Roman-Serie freut, sollte besser erstmal Probe lesen, ob er sich mit der altbewährten Mischung aus Monstern&Action anfreunden kann.

Fazit: Unterhaltsame Action-Kost auf leichtem Level, der die Ereignisse zwischen dem zweiten und dritten Teil der erfolgreichen „Resident Evil“-Reihe verbindet. Futter für Fans, nicht mehr und nicht weniger. (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 04.12.2016 17:10:24
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0