Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Sean Connery - Der Mythos  

Titel: Sean Connery - Der Mythos
Verlag: Schüren Verlag
Autor: Giovanna Grassi
Seitenzahl: 190 Seiten
ISBN: 389472370X


Dot Rezension:

Wer kennt ihn nicht, den Mythos um Sean Connery. Ein Schauspieler mit den höchsten erwerbbaren Auszeichnungen, selbst die Queen hat ihn zum Sir ernannt. Als James Bond hat er uns seinen Charme und sein Gespür für die Kriminalität erwiesen. Als Tarzan hat er Männlichkeit bewiesen. In seinen letzten Filmen verkörpert er den weisen Mann, den Menschen mit Erfahrung.

Erfahrung hat auch Giovanna Grassi, denn das Buch „Sean Connery – Der Mythos“ beschäftigt sich mit allen Fragen rund um den Schauspieler. Mehr als sechzig Filme hat er uns beschert. Die Autorin untersucht die Filmkarriere des wohl besten James Bond. Sie untersucht sein Leben, analysiert die Filmrollen und beschreibt die Zusammenarbeit Connerys mit den Regisseuren, ja dem ganzen Team. Bis in die Anfänge geht Grassi zurück.

Interessante Informationen hält dieses Buch parat, denn der Leser erfährt einiges über das Leben von Sean Connery. Wussten Sie beispielsweise, dass er als beliebter Schauspieler gilt? Frei von Starallüren, nicht kompliziert, aber auch nicht einfach, wie Terence Young behauptete.

Grassi hat sehr gut recherchiert und eine umfangreiche Lebensgeschichte zusammengestellt. Als äußerst interessant ist der Überblick von Connerys Filmrollen zu sehen. Gerade hier bieten Bilder interessante Eindrücke. Die Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Schauspielern wird deutlich. Sogar Hintergrundmaterial wurde aufgenommen. Der KGB beispielsweise nahm die Bond-Filme nicht sehr ernst. Lediglich die Waffen wurden von ihnen nachgeahmt. Sie vermuteten diese neuartigen Waffen seien Prototypen.

Grassi selbst müsste wohl ein Lob zugesprochen werden, dass das Buch ist sehr umfassend und informativ. Ein wahrer Fan von Sean Connery wird mehr als Gefallen an diesem großformatigen Buch finden. Doch nicht nur seine Anhänger werden dieses Buch mögen. Gerade die ausführliche Filmographie bietet einiges an Lesestoff. Wer daran nicht genug hat, kann weitaus mehr zu Connery und den Filmen erfahren.

Den Abschluss macht die Autorin mit Connery in der heutigen Zeit. Sie geht auf persönliche Veränderungen, aber auch auf Veränderungen seiner Filmrollen ein. Kurzgesagt: das Buch informiert grundlegend über Politik, Beruf und Leben von Sean Connery. (Patrick Fiekers)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 02.12.2016 17:19:11
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0