Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Der Kommissar – Eine Serie und ihre Folgen  

Titel: Der Kommissar – Eine Serie und ihre Folgen
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Autor: Gerald Grote
Seitenzahl: 503 Seiten
ISBN: 3896024450


Dot Inhaltsangabe des Buches:

Aktualisierte und stark erweiterte Neuausgabe des schon lange vergriffenen DER KOMMISSAR-Standardwerkes. Mit vielen bislang unveröffentlichten Abbildungen und einem neuen umfangreichen Farbteil.

Dot Rezension:

Am 3. Januar 1969 war abends kaum ein Fußgänger auf der Straße zu sehen. Das lag aber weniger am kalten Wetter in diesem frostigen Winter, sondern daran, das im ZDF ein Stück Fernsehgeschichte geschrieben wurde: Um 20:15 Uhr wurde zum ersten Mal „Der Kommissar“ ausgestrahlt. In den folgenden 7 Jahren brach die Serie sämtliche bisher aufgestellten Einschaltquoten und allmählich wurde die Sendezeit zu einer festen Institution. Immer, wenn Kommissar Keller und sein Team, bestehend aus Walter Grabert, Robert Heines, Harry Klein, Helga Lauer und Fräulein Rehbein, zu einem neuen Fall aufbrachen, saß die ganze Familie gebannt vor der Mattscheibe.

In seinem Buch „Der Kommissar – Eine Serie und ihre Folgen“, das jetzt in einer erweiterten Neuausgabe vorliegt, hat Autor Gerald Grote mit einer an Perfektion grenzenden Detailliebe alles Wissenswerte über die Serie, ihre Macher und die Darsteller zusammengetragen. Auf 503 Seiten findet der Leser jede nur erdenkliche Information über die 97 Fälle, die der Kommissar stets auf die gleiche Weise löste: Ruhig und besonnen und sich mehr auf seine analytische Beobachtungsgabe als auf seine Pistole verlassend. Dabei hatte er immer einen ausreichenden Vorrat an Zigaretten bei sich und stets einen zynischen Spruch auf den Lippen. Grote geht in seinem Werk auch auf die damalige Zeit ein und verdeutlicht dadurch den großen Erfolg der Serie, der zu einem großen Teil daraus resultiert, dass sie der damaligen Realität einen Spiegel vorhielt. Jede Menge Fotos lockern die Detail- und Faktensammlung auf und Dutzende von amüsanten Anekdoten laden zum Schmunzeln ein. „Der Kommissar“ ist ein beeindruckendes Filmbuch und Fans der Serie sollten dem Schwarzkopf & Schwarzkopf-Verlag danken, dass er wieder ein gelungenes Filmbuch auf den Markt bringt!

Fazit: Was würden Fans nur ohne den Schwarzkopf & Schwarzkopf-Verlag machen? „Der Kommissar – Die Serie und ihre Folgen“ ist in der erweiterten Neuausgabe ein gefundenes Fressen für alle Fans der Serie, die zwischen 1969 und 1976 die Gassen in Deutschland gefegt hat. Die ausführliche Beschreibung der Personen vor und hinter der Kamera sowie zahlreiche Anekdoten und jede Menge Informationen sind vorbildlich aufbereitet und bereiten höchstes Lesevergnügen. (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 04.12.2016 08:26:56
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0