Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Star Wars, Jedi Quest, Bd.7 : Die Schattenfalle  

Titel: Star Wars, Jedi Quest, Bd.7 : Die Schattenfalle
Verlag: Dino Entertainment
Autor: Jude Watson, Dominik Kuhn
Seitenzahl: 0 Seiten
ISBN: 3833210702


Dot Rezension:

„Er wusste, dass Yoda und Obi-Wan ebenfalls Wut und Trauer empfanden. Er sah es in ihren Augen, spürte es in der Luft, die sie umgab, spürte es in der Art, wie sie gingen und sprachen. Und doch waren sie nicht von ihrer Mission abgelenkt. Anakin hatte erstaunt gesehen, wie sie Informationen austauschten. Ihre Blicke sagten ihm, dass sie unabhängig voneinander denselben Plan zu vollenden. Dabei würde ihm nichts im Wege stehen, nicht einmal seine eigene Trauer.“

Der Planet Mawan ist durch Krieg und Zerstörung im totalen Chaos versunken. Angst und Schrecken machen sich unter der Bevölkerung breit und treibt sie in unterirdische Schlupfwinkel, die ihre letzte Zufluchtsmöglichkeit sind. An der Oberfläche kämpfen derweil drei Verbrecherfürsten um die wenigen Ressourcen, die der karge Planet zu bieten hat. Die einzige Hoffnung auf Frieden ruht jetzt auf den Rücken der Jedi, die nach Mawan entsandt werden. Doch was ist, wenn es sich nur um eine gigantische Falle handelt, mit unzähligen unschuldigen Leben als Köder garniert?

Der siebte Band des beliebten Star Wars-Ableger „Jedi Quest“ kann neben einer überzeugenden und spannend entwickelten Story auch mit dramatischen und emotionalen Passagen glänzen. Autor Jude Watson hat die Atmosphäre des Planeten und der klaustrophobischen Schlupfwinkel der Bevölkerung in einfachen, aber wirkungsvollen Sätzen eingefangen, die ihre Wirkung nicht verfehlen. Bereits nach wenigen Seiten fühlen sich Fans wieder wie zu Hause in der Welt von „Jedi Quest“. Die Abenteuer und die Rätsel um all das Chaos auf Mawan treiben einen tiefen Keil zwischen Anakin und Obi-Wan, so dass man auf die weiteren Teile von „Jedi Quest“ sehr gespannt sein kann. Fans dürfen sich außerdem auf einen Auftritt von Yoda freuen, der Obi-Wan und Anakin höchstpersönlich zur Seite steht.
Padawans finden am Ende der Erzählung nach 137 Seiten noch einen Glossar, in dem Begriffe aus der Star Wars-Welt erklärt werden.

Fazit: „Star Wars Jedi Quest – Die Schattenfalle“ ist spannend entwickelt und glaubhaft geschrieben. 137 Seiten lang hat Autor Jude Watson eine Story ersonnen, bei der die einzelnen Handlungsstränge logisch ineinander greifen und bei der Dramatik und der innere Konflikt von Anakin Skywalker nicht zu kurz kommt. Empfehlenswertes Lesefutter für Fans der beliebten Sternensaga. (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 07.12.2016 08:35:11
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0