Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Spider-Man 2 - Roman zum Film  

Titel: Spider-Man 2 - Roman zum Film
Verlag: Heyne
Autor: Peter David, Alexander Wagner, Alvin Sargent, Alfred Gough, Stan Lee
Seitenzahl: 0 Seiten
ISBN: 3453877306


Dot Rezension:

Das Cabrio jagte die Strasse entlang. Es beschleunigte und rammte das erste Polizeiauto. Es krachte in den zweiten Streifenwagen und schleuderte ihn in Richtung einer Menschenmenge auf den Gehsteig. Die Leute schrien, als das Auto auf sie zu flog...
Und dann anhielt.
Das Auto stoppte einfach mitten in der Luft, als würde es von einer unsichtbaren Wand aufgehalten werden.
„Da ist ein Netz“, schrie eine Frau.
Im Scheinwerferlicht eines vorbeifahrenden Wagens konnten die anderen sehen, dass sie Recht hatte. Das Auto war in einem riesigen Spinnennetz gefangen. Die Leute blickten nach oben und konnten gerade noch sehen, wie Spider-Man sich davon schwang.

Peter Parker ist nicht zu beneiden: Zwar konnte er den grünen Kobold in einem erbitterten Kampf besiegen, aber der nächste Gegner steht schon in den Startlöchern: Eigentlich wollte Peter eine Arbeit für sein Studium über Dr. Otto Octavius anfertigen, doch durch einen Laborunfall wird der nette und sympathische Doktor zu einem Monster. Metallische Tentakel sind untrennbar mit seinem Körper verbunden und machen aus dem hochintelligenten Wissenschaftler einen nicht zu unterschätzenden Feind! Davon und von noch viel mehr erzählt der offizielle Jugendroman zu „Spider-Man 2“. Auf 122 Seiten wird nicht nur die Handlung des Films wiedergegeben, einige Handlungsstränge wurden darüber hinaus noch erweitert oder hinzugefügt. Dabei handelt es sich allerdings um keine wesentlichen Erweiterungen, die eine Anschaffung des Buchs rechtfertigen würden. Die einzelnen Passagen sind nämlich dermaßen dröge und lahm geschrieben, dass sie dem spannenden Film in keiner Weise gerecht werden. In den emotionaleren Sequenzen bleibt das Buch ebenfalls blass, so dass man unbedingt den Film gesehen haben sollte, bevor man das Buch in die Hand nimmt. Denn dann werden auch die trostlosesten Bleiwüsten des Buchs zum Leben erweckt, allerdings hätte dafür auch das Drehbuch zum Film genügt.
Wer allerdings der Spidermania hoffnungslos verfallen ist, wird das Buch schon aus Komplettierungsgründen seiner Sammlung einverleiben müssen. 16 Farbseiten mit Bildern aus dem Film gibt’s zum Trost noch dazu.

Fazit: Die Junior Novel zu „Spider-Man 2“ bietet leichte Kost in großer Schrift und einfachen Formulierungen. Einige Handlungsstränge, die im Film nicht vorkommen, werden den Leser überraschen, während einige der Actionsequenzen durch den bemühten Stil der Autorin und des Übersetzers nahezu vollkommen verpuffen. Als eigenständiges Buch kann der Junior-Roman zum Film deshalb nicht überzeugen: Den Kaufpreis besser in eine Kinokarte investieren. (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 09.12.2016 13:02:27
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0