Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Starcraft - Im Sog der Dunkelheit  

Titel: Starcraft - Im Sog der Dunkelheit
Verlag: Dino Entertainment
Autor: Tracy Hickman, Timothy Stahl
Seitenzahl: 0 Seiten
ISBN: 3833211482


Dot Rezension:

„Kopf runter, Marines!“, bellte der Lieutenant.
Mehr aus antrainiertem Reflex als wirklich bewusst warf Ardo sich hinter dem nächsten Felsen zu Boden. Er schloss die Augen, was aber nicht viel nützte.
Die Welt wurde auf einmal schmerzhaft weiß.
Einen Moment später spürte er die Erschütterung des Bodens. Er hatte das schon viele Male erlebt, aber solch urgewaltiger, bedingungsloser Macht ausgeliefert zu sein, ließ ihn immer noch bis in die Seele erbeben. Es kam, das große Biest, und der zitternde Boden kündigte lediglich sein Nahen an. Die Druckwelle der Explosion hatte die Luft zu einer Wand purer Gewalt komprimiert. Die Entfernung hatte die Wirkung gemindert, trotzdem war sie noch tödlich. Sie fegte über Ardo und seinen Kampfanzug hinweg und schüttelte ihn trotz der Rüstung durch, bis er glaubte, seine Zähne würden ihm aus dem Kiefer gesprengt.
Es würde nur einen Moment dauern, das wusste er. So oder so würde es nur einen Moment dauern.“

Ardos einziger Traum war es, in Ruhe und Frieden auf Bountiful zu leben. Doch als der Zerg-Schwarm angreift und seine Liebste tötet, folgt ein schmerzvolles Erwachen für Ardo. Die brutale Wirklichkeit einer vom Krieg zerrütteten Galaxis holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Der Marine erhält den Auftrag, die Welten der Terranischen Konförderation zu verteidigen. Dabei muss er sich nicht nur mit den Schmerzen seiner Vergangenheit auseinandersetzen, sondern auch mit einer ungewissen Zukunft, die einige beunruhigende Wahrheiten für ihn bereithält. Der dritte Band der „Starcraft“-Reihe stammt aus der Feder der anerkannten Fantasyautorin Tracy Hickman, die sich ihre Sporen mit „Die Legenden der Drachenlanze“ und weiteren Romanen aus der Advanced Dungeons & Dragons-Welt verdient hat. Sie ist eine feste Instanz auf dem Gebiet fantasievoller Abenteuer, die in Welten voller Elfen, Zauberer und Orks spielen, mit „Im Sog der Dunkelheit“ betritt sie allerdings Neuland. Da ist Skepsis angebracht, die sich jedoch schon nach kurzer Lektüre als unbegründet erweist. Hickman erweist sich auch im kalten und technischen Starcraft-Universum als erfindungsreiche Autorin und knüpft einen abwechslungsreichen Handlungsteppich. Ihre Stärke liegt eindeutig in der atmosphärischen Beschreibung des apokalyptischen Zustands der einstmals fruchtbaren Kolonie Bountiful und der Verzweiflung, die von Ardo Besitz ergriffen hat. Den Zwiespalt, der in seiner Seele herrscht, verdeutlicht Hickman mit einfühlsamen Schilderungen und glaubhaften Dialogen. In den Actionszenen kann Hickman ebenfalls aus dem Vollen schöpfen, hat sie doch beim Schreiben von „Die Legenden der Drachenlanze“ jede Menge Erfahrungen im Schildern epischer Schlachten und heftigen Kämpfen sammeln können. Davon profitieren auch die kriegerischen Auseinandersetzungen in „Im Sog der Dunkelheit“. Zum ganz großen Wurf reicht es allerdings doch nicht; dazu fehlt das gewisse Etwas, das aus unterhaltsamen und gut geschriebenen Romanen eine uneingeschränkte Empfehlung macht. Freunde düsterer Romanwelten und die zahlreichen Fans des Computerspiels werden allerdings auf ihre Kosten kommen.

Fazit: „Im Sog der Dunkelheit“ entwickelt zwar keine soghafte Spannung, überzeugt aber durch eine sauber entwickelte Story und glaubhafte Charaktere. Für Fans des „Starcraft“-Universums ein klares Muss, aber auch für Anhänger düsterer Sci-Fi-Romane mit epischen Schlachten einen Blick wert. (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 08.12.2016 17:18:38
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0