Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Sir John jagt den Hexer  

Titel: Sir John jagt den Hexer
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
Autor: Andreas Neumann, Michael Petzel
Seitenzahl: 0 Seiten
ISBN: 3896024736


Dot Rezension:

Zwar läßt der Buchtitel „Sir John jagt den Hexer“ schon erahnen, welcher legendären Filmreihe dieses Werk gewidmet ist. Doch bei dem Namen Siegfried Schürenberg stellt sich kein Aha!-Effekt ein. Dabei war Siegfried Schürenberg bereits unterwegs auf dem Weg des Erfolgs und genoß die Aussicht, neben Hans Albers zur Speerspitze des deutschen Films zu gehören. Doch „Der Herr der Welt“, in dem er die Hauptrolle spielte, floppte an den Kinokassen und Schürenbergs große Chance zerrann. Erst in den 60er Jahren erlangte er jene Bekanntheit, die auch der Grund für dieses ungewöhnliche Buchprojekt des Schwarzkopf – und Schwarzkopf-Verlags war: Zwar wurden die Edgar Wallace-Verfilmungen von exzentrischen Fieslingen wie Klaus Kinski oder den mutigen Ermittlern Joachim Fuchsberger und Heinz Drache dominiert, doch Siegfried Schürenberg ist der einzige Darsteller, der es 13mal auf die Besetzungsliste schaffte. Seine kultige Darstellung des Chefs der britischen Polizei läßt selbst die zu einem Running Gag geronnenen Vorgesetzten von James Bond im Schatten stehen. Deshalb ist auch der Fokus von „Sir John jagt den Hexer“ auf diesen Zeitraum gerichtet. Mit vielen Anekdoten, wissenswerten Infos und Unmengen an Fakten werden Fans auf 223 Seiten verwöhnt. Autor Andreas Neumann hat Siegfried Schürenberg auch persönlich kennengelernt. Die Schilderungen der gemeinsamen Treffen gehören zu den Highlights des an Höhepunkten nicht armen Buchs. Schön, daß ein Nebendarsteller aus der zweiten Reihe in Form eines Buches in den Mittelpunkt gerückt wird.

Fazit: Ungewöhnliches, aber sehr unterhaltsames und informatives Werk, das sich einem Nebendarsteller widmet, der zum Inventar der Egdar Wallace-Filme gehört. Lohnenswert für alle Fans der spannenden Krimi-Unterhaltung aus den 60er Jahren. (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 04.12.2016 17:10:24
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0