Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Flash - Diagnose Tempo Tod  

Titel: Flash - Diagnose Tempo Tod
Verlag: Panini Comics
Autor: Infos folgen...
Seitenzahl: 0 Seiten
ISBN: Infos folgen...


Dot Rezension:

Diagnose Tempo-Tod“ ist erstaunlich klassisch, mit feinen Bildern und einer guten Geschichte. Fans sollten nicht nur wegen des Themas Speedforce und dessen neuer Erscheinungsform diesen Band kaufen: Jay Garrick rast wieder so schnell, er kann. Die Speed Force existiert nicht mehr. Er ist ganz auf seine eigenen Kräfte angewiesen. Wieder einmal ist der schnellste Mensch der Welt die letzte Rettung. Bart Allen hingegen läuft nicht mehr. Ohne Speed Force ist er ein ganz normaler Mensch geworden. Die Inifinite Crisis, die ihm die Fähigkeiten eines Speedsters nahm, verpasste ihm tiefe Wunden in seine Seele. Einer seiner besten Freunde, der Flash Wally West, ließ sein Leben. Aber seine Vergangenheit läßt Bart Allen nicht los. Das Unternehmen, in dem er arbeitet, wird bestreikt. Doch einer will sich nicht mit legalen Methoden abgeben. Ein geheimnisvoller Attentäter geht auf seine Weise gegen die Kapitalisten vor. Eine Explosion bei Keystone Motors wird zum Wendepunkt – nicht nur für Bart Allen.

Hat der Held seinem eigenen Tod ins Auge gesehen? Die Speed Force könnte, falls Bart sie nicht zu beherrschen lernt, zum Tode führen. In der Folge muss Bart nicht nur seine Ängste niederringen, sondern auch noch gegen Feinde antreten, die tief in sein Privatleben eingreifen. Gleichwohl erlebt der Leser eine faszinierende Neugeburt eines Helden. Dank der Rückblicke auch für Neueinsteiger interessant. Die Dramatik, die hier von Bilson und Demeo aufgebaut wird, gönnt der Hauptfigur nichts. Das ist ein düsterer Neubeginn, der es in sich hat. , „Comicblog.de“ diese spannend und intensiv gezeichnete Fantasy-Story.

Flashs „Steckbrief“:
Bürgerlicher Name: Es gibt mittlerweile Flash I bis III, der bekannteste ist Barry Allen, Flash II Fähigkeiten: Supergeschwindigkeit, kann sich selbst und andere Personen durch feste Gegenstände vibrieren.
Schwächen: Keine
Wichtigste Gegenspieler: Gorilla Grodd, Trickster, aber vor allem Professor Zoom – der Rev-Flash
Seltsam: Hat sein Kostüm komprimiert im Flash-Ring verstaut (noch besser: der erste Flash hatte keine Verkleidung, sondern verbarg seine Identität durch ein superschnelles Vibrieren seiner Gesichtszüge).
Aktiv seit: 1956 im Kino & TV: TV-Serie von 1989
Alltagstauglichkeit: “Schatz, kannst Du noch meinen Regenmantel in den Ring nehmen?” (Jean Lüdeke)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 25.09.2016 16:36:52
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0