Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Sophia Loren  

Titel: Sophia Loren
Verlag: Gremese Verlag
Autor: Stefano Masi
Seitenzahl: 203 Seiten
ISBN: 3894723718


Dot Inhaltsangabe des Buches:

Ein unterhaltsam zu lesendes, reich bebildertes Buch, das - gewürzt mit Kuriositäten, Anekdoten, Blicken "hinter die Kulissen" und anderen wenig bekannten Fakten - die Karriere von Sophia Loren nacherzählt. Das Buch enthält auch eine vollständige Filmografie mit Kurzinhalten, Besetzung und Stab-Angaben sowie umfangreiches Fotomaterial, das durch zahlreiche noch nie veröffentlichte Bilder an Wert gewinnt.

Dot Rezension:

Sophia Loren wird von vielen mit Fug und Recht als eine der talentiertesten Schauspielerinnen bezeichnet, auch wenn ihre große Zeit schon Jahre zurückliegt. Doch zwei Oscars und unzählige weitere Preise und Auszeichnungen sprechen eine sehr deutliche Sprache und weisen die Gwyneth Palthrows dieser Schauspielwelt deutlich in die Schranken. Tausende von ihren Fotos zierten die Titelseiten unzähliger Zeitschriften und durch ihre atemberaubende und beinah unvergängliche Schönheit war sie das Objekt hemmungsloser Begierde über drei Generationen hinweg. Doch diese makellosen Abbildungen, auf denen Sophia Loren immer nur strahlend und lächelnd zu sehen war, zeigen nur eine der vielen Facetten einer Ausnahmeschauspielerin.

In dem aufwändig bebilderten Werk „Sophia“ von Stefano Masi und Enrico Lancia erhält der Leser einen tiefen Einblick in fast alle Facetten von Sophia Loren. Die beiden Autoren zeigen die Schauspielerin sowohl als Diva als auch als eine toughe Kämpferin, die täglich im Schweiße ihres Angesichts gegen all die Schwierigkeiten kämpfte, die ihr das Schicksal in den Weg legte. Von vielen Kritikern wurde Loren als letzte große Königin der Internationalen Starwelt gefeiert, da es ihr hervorragend gelang, den Glamour Hollywoods mit der Einfachheit ihrer Herkunft zu kombinieren. Ihr mediterraner Charme bezauberte auch die beiden Autoren, die sehr wohlwollend über Sophia Loren schreiben, sich jedoch gelegentlich zu Indiskretionen und banalen Plattitüden hinreißen lassen. Doch die profunde Kenntnis sämtlicher Filme, in denen Loren mitwirkte und eine sehr intime Beobachtung ihrer Biographie entschuldigen kleinere stilistische Patzer.

Der Band ist sehr üppig bebildert und zeigt teilweise sehr seltene Fotographien, die von dem weltweit bekannten Fotografen Angelo Frontoni stammen.

Sehr wissenswert für Fans dürften die umfangreichen Informationen über ihre letzten Projekte sein, welche viele Detailinformationen geben, die den meisten unbekannt sein dürften. Für Fans der Schauspiel-Ikone, die wie nur wenige andere den Begriff ‚Diva’ maßgeblich mitgeprägt hat, stellt dieses Werk ein Muss dar.

Fazit: Aufwändig bebildert und mit vielen wissenswerten Informationen versehen, stellt „Sophia“ einen neuen Standard für alle bestehenden und kommenden Publikationen über Sophia Loren dar. (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 06.12.2016 16:42:02
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0