Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Star Wars Episode II – Angriff der Klonkrieger  

Titel: Star Wars Episode II – Angriff der Klonkrieger
Verlag: Goldmann Verlag
Autor: R. A. Salvatore
Seitenzahl: 352 Seiten
ISBN: 3442357616


Dot Inhaltsangabe des Buches:

Anakin Skywalker ist vom kleinen Jungen zum jungen Mann herangewachsen und geht bei seinem mittlerweile zum Lehrer gewordenen Mentor Obi-Wan Kenobi in die Jedi-Schule. Der Ritter und sein junger Adlatus werden dazu berufen, Königin Amidala zu beschützen, die von Abtrünnigen bedroht wird. Schon bald müssen die junge Monarchin und ihre Leibwächter erkennen, dass weit mehr hinter den geplanten Attentaten steckt als die Ideen von politischen Wirrköpfen - die Gegner Amidalas sind den Verlockungen der dunklen Seite der Macht verfallen und haben das Ziel, die Republik zu vernichten. Sie schrecken vor nichts zurück...

Die weitere Handlung des Films wird noch streng geheim gehalten, doch George Lucas und R. A. Salvatore haben durchsickern lassen, dass diesmal auch die Liebe nicht zu kurz kommen wird. Denn wenn sich Amidala und Anakin nach langer Zeit unter dramatischen Umständen wiedersehen, wird Anakin lernen, was lieben heißt...

Dot Rezension:

Kaum ein Film wird dieses Jahr so sehr herbeigesehnt wie „Star Wars Episode II – Angriff der Klonkrieger“, daran können alle Männer in Schwarz und Krabbelviecher nichts ändern. Für all diejenigen, die es nicht mehr abwarten können, gibt es jetzt die gesamte Geschichte in Buchform, die durch Original-Filmfotos noch bereichert wird. Bevor man über den Kauf des Buchs nachdenkt, sollte man sich im klaren darüber sein, dass man sich sämtliche Überraschungen nimmt, die sich im zweiten Teil der Sternen-Saga verbergen. Zwar wird man Überraschungen mit der Lupe suchen müssen, doch nicht ohne Grund wird um die Produktion der Filme immer ein großes Geheimnis gemacht.

Im Mittelpunkt der Handlung steht der junge Anakin Skywalker, der in einer Zeit großer Veränderungen tapfer und unbeirrt seinen Weg gegangen und zu einem jungen Mann herangewachsen ist. Für den Jedi-Rat stellt der inzwischen 20-jährige Anakin ein großes Rätsel dar und auch sein Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi wird durch den Ausnahme-Jedi immer wieder vor eine Herausforderung gestellt. Nach wie vor ist Anakin begierig darauf, seine Fähigkeiten und Talente zu perfektionieren und sein Ehrgeiz ist ungebrochen. Durch ein heimtückisches Attentat auf Senatorin Amidala werden die beiden nach über zehn Jahren wieder zusammengeführt und bald zeigt sich, dass die Zeit nichts an den Gefühlen für die wunderschöne Diplomatin ändern konnte und es entwickelt sich eine Romanze, die man bisher in der Star Wars-Saga schmerzlich vermisst hat. Lediglich Han Solo und Prinzessin Leia haben bisher bewiesen, dass in den von George Lucas ins Leben gerufenen Charakteren so etwas wie Liebe existiert.

Nachdem das Buch zu „Episode 1 – Die dunkle Bedrohung“ von niemand geringerem als Terry Brooks erzählt wurde, konnte diesmal R.A. Salvatore für diese Aufgabe gewonnen werden. Bisher tobte sich dieser Autor primär in den Welten der legendären Rollenspielschmiede Advanced Dungeons & Dragons aus und seine Bücher können auf viele Fans zählen. Deshalb ist auch „Episode II – Angriff der Klonkrieger“ ansprechend und fesselnd erzählt, doch darf man in diesem Fall getrost davon ausgehen, dass die Verfilmung wesentlich besser sein wird als das Buch. Für Fans und besonders Ungeduldige sicherlich kein Hinderungsgrund, denn immerhin will man die fesselnde Geschichte wieder und wieder erleben, oder?

Fazit: Gut geschrieben und packend erzählt, doch die Star Wars-Saga wird immer ein Erlebnis für die große Leinwand bleiben und daran wird auch R.A. Salvatore nichts ändern, was aber keinen Einfluss auf die Qualität des Buchs hat. Empfehlenswert! (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 08.12.2016 17:18:38
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0