Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Star Wars – Angriff der Klonkrieger: Die illustrierte Enzyklopädie  

Titel: Star Wars – Angriff der Klonkrieger: Die illustrierte Enzyklopädie
Verlag: VGS Verlagsgesellschaft
Autor: VGS
Seitenzahl: 64 Seiten
ISBN: 3802528948


Dot Rezension:

„Star Wars – Angriff der Klonkrieger: Die illustrierte Enzyklopädie“ wirkt wie eine Materialisierung sämtlicher Fan-Gebete: Auf 64 aufwändig bebilderten und produzierten Seiten erhält man einen tiefen Einblick in die neue Stars Wars-Welt und die Charaktere, die in Episode II ihren ersten Auftritt haben. Die grundlegenden Fähigkeiten der Jedi-Ritter im Kampf finden sich hier in bester Gesellschaft mit Geonosianischen Drohnen und Arenabestien. Diese sind wohl die faszinierendsten Kreaturen, auf die man in „Angriff der Klonkrieger“ stoßen wird, denn wenn sich Senatorin Amidala und ihre Verbündeten in der Arena gegen Acklays, Nexus und Reeks verteidigen müssen, dann sorgt das für Adrenalin pur. Die kreativen Köpfe, die tatkräftig George Lucas’ Visionen in die Tat umsetzen müssen, haben wieder ganze Arbeit geleistet und ihre Schöpfungen werden in der vorliegenden Enzyklopädie gebührend gewürdigt. So wird darauf eingegangen, von welchen Planeten die verschiedenen Kreaturen kommen, die zur besonderen Belustigung der Massen auf brutale Verbrecher in der Arena gehetzt werden und auch die einzelnen Körpermerkmale der faszinierenden und abstoßenden Bestien werden unter die Lupe genommen. Eindrucksvolle, doppelseitige Abbildungen von besonders wichtigen Figuren, wie den Handelsföderation-Kampfdroiden, zeigen jedes noch so kleine Detail und gehen auch auf ihre Bewaffnung und Schwachstellen ein. Die schon aus Episode I bekannten Droidekas, die sich als besonders hartnäckige Gegner erwiesen, sind durch Jedi-Lichtschwerter nicht zu beschädigen und wurden zu noch stärkeren Gegnern, die im turbulenten Universum von Episode II aber nur eine Gefahr von vielen sind.

Für Fans und Interessierte an der Star Wars-Welt ein unbedingtes Muss, denn mit viel Liebe zum Detail und akribischen Informationen kann man sich schon vor Genuss des Films auf die vielen neuen Kreaturen vorbereiten und nach dem Film das Gesehene noch mehr vertiefen.

Fazit: „Star Wars – Angriff der Klonkrieger: Die illustrierte Enzyklopädie“ ist eine lohnenswerte Anschaffung für alle Fans, denn die liebevolle Aufmachung und die detaillierten Infos zu den einzelnen Kreaturen lassen das Herz höher schlagen. (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 09.12.2016 13:02:27
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0