Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Panic Room. Der Roman zum Film  

Titel: Panic Room. Der Roman zum Film
Verlag: Droemer Knaur
Autor: James Ellison
Seitenzahl: 224 Seiten
ISBN: 3426622254


Dot Rezension:

Meg und Sarah verfolgten auf dem Monitor, wie der hagere Kerl mit den Dreadlocks und der andere mit den Brandverletzungen vom Schlafzimmer die Treppe hinuntergingen. Es sah aus, als ob sie sich stritten. Meg wünschte sich, hören zu können, was sie sagten, vielleicht würde sie eine Schwäche entdecken, die sie zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Meg fragte sich, warum der große Schwarze nicht mitgegangen war – war er womöglich das schwache Glied in der Kette?

„Panic Room“ ist der langerwartete neue Film von David Fincher, dessen bisherige Werke in den mehr oder weniger schmeichelhaften Ruf von Kultfilmen gelangten, auch wenn der große kommerzielle Erfolg in letzter Zeit ausblieb. Sein neuer Film ist ein reinrassiger Blockbuster, dessen 0815-Story mit einer sehr originellen Grundidee verknüpft wurde und der vor allen Dingen von seiner überbordenden Visualität lebt. Diese Atmosphäre in ein Buch zu übertragen, ist ein Ding der Unmöglichkeit, so dass man den Roman von James Ellison als gescheitert bezeichnen kann. Bei näherer Betrachtung wird nämlich eine stereotype Story abgespult, die nur durch die Grundidee des „Panic Room“ getragen wird. Wer den Film nicht kennt, wird kaum verstehen können, warum sich viele Kritiker überschlagen und den Film in den höchsten Tönen loben, sondern das Buch leicht gelangweilt lesen und schnell wieder vergessen.

Fazit: „Panic Room – Das Buch zum Film“ ist allenfalls als zusätzliches Souvenir für Hardcore-Fans sinnvoll, ansonsten ein vernachlässigbares Rad in der Merchandising-Maschinerie. Die überbordenden Bilder des Films kann man nicht in ein mit wenig Liebe heruntergekurbeltes Routinebuch packen. (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 07.12.2016 08:35:11
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0