Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Andromeda - Gefangen im Schwarzen  

Titel: Andromeda - Gefangen im Schwarzen
Verlag: VGS Verlagsgesellschaft
Autor: Frank Rehfeld
Seitenzahl: 180 Seiten
ISBN: 3802529154


Dot Rezension:

„Mir ist durchaus bewusst, dass meine vielen Fragen Ihnen lästig erscheinen mögen“, sagte Gerentex. Seine Nervosität war unübersehbar. Unruhig lief er auf der Brücke der Eureka Manu auf und ab. „Aber ich möchte ganz sicher gehen, dass Sie auch wirklich wissen, wie viel auf dem Spiel steht.“
„So viel nun auch wieder nicht“, gab Valentine trocken zurück. „Nur die Zukunft meines Schiffes, meiner Mannschaft und natürlich meine eigene“.
„Und meine nicht zu vergessen!“ erinnerte Gerentex mit schriller Stimme. „Ein einziger Fehler, und die Andromeda verschwindet im Schwarzen Loch, diesmal auf Nimmerwiedersehen. Und wir sind alle ruiniert.“

Die Fernsehserie Andromeda basiert auf Aufzeichnungen von Gene Rodenberry, dem legendären Schöpfer von Star Trek. Zwar erfreut sich Andromeda bei weitem nicht der Beliebtheit wie Star Trek, dennoch hat es Rodenberry auch damit geschafft, den richtigen Nerv im Herzen der Fans zu treffen.

Begleitend zu den einzelnen TV-Folgen erscheinen in loser Reihenfolge Bücher mit Geschichten, die in dem für Andromeda geschaffenen Mikrokosmos spielen. Im Mittelpunkt steht Captain Dylan Hunt, der in einer glücklichen Zeit lebt, deren Glück sich auch auf sein Wesen überträgt. Das Commonwealth herrscht über die drei bekannten Galaxien, das seinen Einwohnern Wohlstand und Frieden garantiert. Hunts Aufgabe ist es, das Flaggschiff des Commonwealths zu befehligen, die namensgebende Andromeda. Sogar eine Hochzeit plant Hunt, als etwas unvorhergesehenes passiert: Die Nietzscheaner verraten den Völkerbund und ein mörderischer Krieg beginnt, in dessen Verlauf Hunt und sein Schiff in den Einflussbereich eines Schwarzen Lochs kommen und für dreihundert Jahre eingefroren werden. Als das Schiff und seine Crew dann gerettet werden, schlägt der Schock zu, denn die Ideale von einst sind verschwunden und Chaos und Anarchie herrschen. Hunt und seine Crew haben nicht lange Zeit, sich auf die neuen Umstände vorzubereiten, denn ein Bergungsschiff hat die Andromeda bereits entdeckt...

Fans werden sicherlich begeistert sein von der Möglichkeit, die Andromeda-Abenteuer jetzt auch in Buchform konsumieren zu können. Und dazu haben sie allen Grund, denn auch wenn die Grundidee nicht besonders originell ist, so kann das Buch dennoch durch einen leichten, eingängigen Schreibstil überzeugen und schnell in seinen Bann ziehen.

Fazit: „Andromeda – Gefangen im Schwarzen Loch“ wird Fans begeistern und das zu Recht: Eingängig geschrieben und spannend entwickelt, kann man leicht über die fehlenden Innovationen hinwegsehen. (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 08.12.2016 17:18:38
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0