Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
PC- Spicker DVD- Ripping  

Titel: PC- Spicker DVD- Ripping
Verlag: Sybex Verlag
Autor: Daniel Warner
Seitenzahl: 0 Seiten
ISBN: 3815504856


Dot Rezension:

Seit einigen Jahren erscheinen Videofilme immer häufiger auf DVD und VHS. Doch bereits jetzt werden einige Filme gar nicht mehr als VHS-Kassette produziert, sondern gelangen nur noch in Form einer kleinen runden Silberscheibe in den Handel. Leider lassen sich DVDs nicht so einfach kopieren wie Videokassetten, sondern müssen mit teuren und bislang noch langsamen DVD-Brennern gebrannt werden. Wie CDs, so können DVDs aber bei unsachgemäßen Gebrauch Kratzer bekommen, die sich über kurz oder lang sowieso nicht vermeiden lassen. Deshalb ist es sehr sinnvoll, dass es Programme gibt, mit denen sich der Inhalt einer DVD auslesen und auf CD brennen lässt. Doch die Bedienweise dieser Programme ist oftmals nicht sehr einfach und deshalb hat Daniel Warner ein kompaktes Buch verfasst, das in der Reihe „Sybex PC-Spicker“ erschienen ist. Es hört auf den Namen „DVD-Ripping“ und erläutert kurz und prägnant die wichtigsten Befehle und Tastenkombination der gängigen Programme. Dabei handelt er das ganze Spektrum ab: Berechnen der Bitrate, DivX4 Codec, DivX-Video brennen, Kopierschutz umgehen und Programme wie „SmartRipper“ und „FlaskMPEG“. Einfach und präzise, ohne störendes Beiwerk, liefert der Autor konkrete Hilfestellung bei der Bedienung der einzelnen Programme. Schritt für Schritt und mit zahlreichen Screenshots bebildert eignet sich „DVD-Ripping“ für jeden, der öfter DVDs rippen möchte und noch nicht über die nötigen Erfahrungen verfügt. Negativ fällt lediglich auf, dass bei den Freeware-Tools, die der Autor nennt, kein Download-Link angegeben ist. Aber durch viele Informationen und Problemlösungen ist „DVD-Ripping“ erste Wahl!

Fazit: „DVD-Ripping“ konzentriert sich ganz auf die Bedienung gängiger Tools rund um DVD rippen und kopieren und prädestiniert sich dadurch als empfehlenswertes Handbuch für Praktiker, die keine Lust auf unnötige Informationen und Theorie haben. (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 02.12.2016 17:19:11
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0