Sie befinden sich hier: Home - Filmbücher - Details
Werbung
Abonnieren Sie unseren DVD-Newsletter:


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN Neu am Kiosk: DVD SPECIAL
Insomnia - Schlaflos  

Titel: Insomnia - Schlaflos
Verlag: Heyne Verlag
Autor: Robert Westbrook
Seitenzahl: 0 Seiten
ISBN: 345321417X


Dot Rezension:

Als Will Dormer zusammen mit seinem Kollegen in ein kleines Dorf nach Alaska beordert wird, soll er eigentlich nur für einige Zeit von der Bildfläche verschwinden. In L.A. wird gegen ihn ermittelt und bis diese Ermittlungen abgeschlossen sind, soll Will den Mord an einem jungen Mädchen untersuchen. Eigentlich reine Routine, doch schnell entpuppt sich der Fall als moralische Frage, denn bei der Jagd nach dem Täter erschießt Will aus Versehen seinen Kollegen. Oder war es etwa kein Versehen? Denn immerhin war sein Kollege im Besitz von Informationen, die Will schwer belastet hätten. Als wäre das noch nicht schlimm genug, so hat der Mörder auch noch gesehen, wie Will auf seinen Kollegen geschossen hat. Es entwickelt sich ein Verwirrspiel, denn Polizist und Täter müssen herausfinden, dass sie sich ähnlicher sind, als sie anfangs gedacht haben. Und je inniger die Verbindung zwischen den beiden wird, desto größer wird der Abgrund, der sich auftut. Von besonderem Reiz ist in „Insomnia“ die Landschaft, die zu einem Sinnbild für das Innere der beiden Männer wird. Zu dieser Jahreszeit geht in Alaska niemals die Sonne unter und es herrscht 24 Stunden am Tag Helligkeit. Dadurch wird darauf hingedeutet, dass in dieser immerwährenden Helligkeit das einzige Dunkel zum Mittelpunkt der Handlung wird, die weitgehend auf tumbe Action verzichtet. Die Story ist stringent entwickelt und bezieht ihre Spannung aus dem inneren Zwist der Protagonisten und der Verbindung, die zwischen den beiden Männern besteht. Obwohl der sprachliche Stil des Buchs nicht besonders groß ist, vermag die sehr spannend entwickelte Story zu fesseln und den Leser um den Schlaf zu bringen!

Fazit: Novelization eines Filmstoffs, der bereits zweimal verfilmt wurde und weniger durch seine sprachlichen Qualitäten als durch die ungemein dichte und spannende Story zu überzeugen vermag. (Tino Hahn)

 Aktuelle Bücher aus diesem Bereich, die wir Ihnen empfehlen können:
DVD Rubriken und Genres

WERBUNG


Klang und Kleid
Videos, 6000 DVDs, 2000 Plakate, 1500 Soundtracks!




Weitere Tipps
Copyright © 2001-2016 DigitalVD ® - Letzte Aktualisierung: 10.12.2016 17:01:11
DigitalVD.de - DVD und Heimkino Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Haftungsauschluss
Alle Angaben sind ohne Gewähr!s
Tipps unserer Freunde
 
DVD A DVD B DVD C DVD D DVD E DVD F DVD G DVD H DVD I DVD J DVD K DVD L DVD M DVD N DVD O DVD P DVD Q DVD R DVD S DVD T DVD U DVD V DVD W DVD X DVD Y DVD Z DVD 1 DVD 2 DVD 3 DVD 4 DVD 5 DVD 6 DVD 7 DVD 8 DVD 9 DVD 0