Sie befinden sich hier: Home - Alle Specials - Lüfterleise PCs - Chieftec Gehäuse im Test

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Lüfterleise PCs im Test - Teil 1

Lüfterleise PCs im Test - Teil 1

Im Rahmen unseres Specials zu Lüfterleisen PCs haben wir diverse Komponenten zusammengetragen, um einen möglichst leisen PC zu konfigurieren. Dieser soll im ansprechenden Design getrost im Wohnzimmer als DVD-Player dienen. Folgende Komponenten haben wir dazu verwendet:

1x Luxus-Gehäuse von Arena Chieftec
5x AirFlow Kabel
1x CPU-Kühler von Arctic Cooling
1x Thermaltake RAM-Kühler
1x Arena Chieftec Netzteil
2x Diverse Zusatzlüfter
1x MSI Board K7T266 Pro2
1x AMD Athlon XP 1900+
1x ELSA GeForce 2 511

Das Gehäuse von Arena Chieftec macht einen positiven Eindruck. Die Verarbeitung glänz auf allen Seiten. Besonders die blaue Farbe lässt das Gehäuse ähnlich einem Designobjekt erscheinen. Das Gehäuse kommt bereits mit einem Netzteil (350W) der Firma Arena Chieftec her. Trotz der enormen Leistung hält sich die Lautstärke in Grenzen.

Gehäuse im Überblick

Bereits beim Einbau waren wir überrascht, wie schnell dieser von statten geht. Das Mainboard, die Karten und der Arbeitsspeicher sind schnell montiert. Noch schneller waren wir aber bei den Laufwerken und Festplatten.

Laufwerke im 5,25 Zoll-Format werden ohne Schrauben montiert. Mitgelieferte Montageschienen werden einmal an den Laufwerken befestigt. Diese können dann nach Abnehmen der Frontplatte nach Belieben einfach mit der Hand entfernt werden. Überall dort, wo schneller Zugriff gewährleistet werden soll, sind übrigens Schrauben anzufinden, die bequem mit der Hand zu lösen sind.

... weiter im Test!

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


+++ ..Bitte wählen.. +++

Dot Was ist eine DVD?
Dot Ländercodes
Dot DVD-Typen
Dot Tonformate
Dot Bildformate
Dot DVD - Glossar
Dot Adressbuch
Dot DVD to Pocket-PC Guide
Dot Testcenter: Software
Dot Meinungsumfragen
Dot CodeFree-Player

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...