Sie befinden sich hier: Home - Service Center - Energie Filterleiste

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Energia Filterleiste von HMS

Energia Filterleiste von HMS

Von der Firma HMS Elektronik liegt uns eine hochwertige Netzsteckerleiste mit verschiedenen Filtern und den passenden Netzkabeln vor. Genauer gesagt ist es die Energia Steckdosenleiste mit Filterbelegungen Receiver, DVD, CD und TV. Die Leiste macht einen sehr soliden Eindruck. Dazu kommen mehrere Energie SL/O Gerätenetzzuleitungen in verschiedenen Längen.

Der Anschluss ist einfach und schnell gemacht, wenn man über Kaltgeräteausgänge an den entsprechenden Endgeräten verfügt. Wer EURO-Stecker besitzt, kann diese mit einem Adapter, ebenfalls von HMS schnell und einfach umrüsten. Fest installierte Kabel müssen abgekniffen und mit Hilfe eines speziellen Adapters auf Kaltgeräteanschluss umgerüstet werden. Wir haben jede Variante ausprobiert und nachvollzogen. In der Tat ist letztere mit etwas Geschick für jedermann nachzuvollziehen.

Das Stromversorgungskonzept von HMS reicht von Audiosystemen bis hin zu Videosystemen. Der Heimkinoanhänger erhält somit eine Lösung aus einer Hand, zwar nicht ganz günstig, aber hochwertig und einwandfrei. Bei technischen Störungen, Brummschleifen und ähnlichem sind diese Komponenten wärmstens zu empfehlen.

Die Netzsteckerleiste Energia unterdrückt Netzstörungen und hochfrequente Einstreuungen. Auch die Beeinflussung von Geräten untereinander wird wirkungsvoll verhindert. Dazu dienen Filter, die HMS individuell nach Wunsch des Kunden in die Energialeiste integriert. „Das Ergebnis ist ein offener, detailreicher Klang ohne Dynamikverluste.“, so die Produktbeschreibung von HMS.

Ob nun ein besserer Klang, oder aber bessere Bilder erzielt werden, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die hochfrequenzdämmenden Eigenschaften dieses Systems machen sich allemal bemerkbar. Zudem kommt ein integrierter Blitzschutz, der keinesfalls außer Acht gelassen werden sollte.

Der Einsatz der Komponenten machte sich bei unserem Testsystem bemerkbar. Die einfachsten Stromzuleitungen haben wir uns im Vergleich zu diesem hochwertigen Material einmal vorgenommen und akustisch betrachtet. Brummschleifen, die unser Subwoofer gelegentlich mit dem einfachen Kabeln verursachte, gehörten der Vergangenheit an. Ebenso wirkte der Klang voluminöser und klarer. Nicht zu fassen, dass der Klang tagsüber nun ebenso detailreich ist, wie in der Nacht.

Gerade dort, wo viele Stromabnehmer zu Hause sind, so unter anderem in Mietwohnungen mit mehreren Parteien, wird viel Strom verbraucht, oftmals von starken Geräten, wie Kühlschränken. Gerade dies sind Störenfriede die mit den Energia-Produkten den Garaus gemacht werden. Netzkabel werden oft unterschätzt. Doch die Details, die von HiFi-Anlagen erzeugt werden, können durch schlechte Verkabelung verloren gehen. Netzkabel haben in der heutigen Zeit unterschiedlichen Aufgaben zu erfüllen. Da ist zum Einen das Brummen der Leistungverstärker, dann ein Knacken und Knistern oder hier und da ein Brummer der Lautsprecher zu vernehmen. Die bestgetarnteste Lösung aber ist der „Störnebel“ – meist hochfrequent – der zu bestimmten Zeiten geringere Pegel hat. Genau deshalb kann es auch sein, dass Nachts oder an Wochenende der Klang der Anlage weitaus besser klingt. Eine bekannte Erfahrung, die sicherlich schon jeder erlebt hat, beschreibt diesen Störnebel. Wer stand nicht schon einmal vor einer Ampel und der Radiosender fing an zu stören. Die 10 Zentimeter, die sie dann den Wagen nach vorne setzen, bringen ein klaren Empfang, verursacht durch den Störnebel.

HMS bietet auf jeden Fall optimale Verbindungen für analoge und digitale Komponenten. Wir konnten es kaum glauben, aber der Klang wurde merklich besser. Ein wechseln der Verbindungskabel konnte diese erneut und erneut bestätigen.

Eins sollte aber auf keinen Fall außer Acht gelassen werden. Qualitative Netzsteckerleisten vollbringen keine Wunder. Wer Probleme oder Störungen mit seiner Anlage hat, wird diese beseitigen können. Wo allerdings keine Störungen sind, wird sich der Klang sicherlich nicht verändern. Die Steckerleiste und Netzzuleitungen von HMS haben uns auf jeden Fall überzeugt und werden auch in Zukunft unser Equipment vor Störungen sichern. (Patrick Fiekers)

Wer mehr wissen möchte kann die kostenlose Broschüre "Wissenswertes zum Thema Entstörung von HiFi- und Videoanlagen" bei HMS unter mail@hmselektronic.com anfordern.

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


+++ ..Bitte wählen.. +++

Dot Was ist eine DVD?
Dot Ländercodes
Dot DVD-Typen
Dot Tonformate
Dot Bildformate
Dot DVD - Glossar
Dot Adressbuch
Dot DVD to Pocket-PC Guide
Dot Testcenter: Software
Dot Meinungsumfragen
Dot CodeFree-Player

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Jennifer Nitsch, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...