Sie befinden sich hier: Home - Service Center - Home Entertainment - Lautsprecherbau (Monacor)

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Lautsprecherselbstbau

Lautsprecherselbstbau

Für viele ist der Selbstbau von Lautsprechern eine Hürde. Oft spricht man auch von böhmischen Dörfern. Keine Ahnung von Technik, gekaufte Lautsprecher sind die Besseren, zu viel Arbeit. Alles Argumente die von Gegnern des Lautsprecherselbstbaus kommen. Dabei ist das alles doch gar nicht so schwer.

MONACOR International zeigt den Cineasten und Audiophilen, das es ganz einfach sein kann. Mit dem nötigen Know-How bewaffnet, bringt MONACOR International Magazine in Umlauf, die sich mit dem Lautsprecherselbstbau beschäftigen. Und das ganze ohne Haken und Ösen.

Lautsprecherselbstbau kreativ

 

Die dritte Ausgabe aus dem Hause MONACOR International beinhaltet die aktuellsten Bauvorschläge. Die Ausgabe wurde, wie auch der Vorgänger, komplett aktualisiert und vollständig überarbeitet. Die 14 neuesten Bauvorschläge wurden dazu herangezogen. So finden sich detaillierte Anleitungen zu Heimkino-Systemen, die auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unterschiedliche Designs treffen auf unterschiedliche Technik, denn nicht jede Art von Lautsprecher ist für jede Situation geeignet. Individualität steht stets im Vordergrund.

Im Heft finden sich PA-Selbstbauvorschläge, Subwoofer, Center-Speaker oder Standboxen. Eine große Auswahl mit Vorschlägen ist vorhanden. Jeder Vorschlag wird ausreichend bebildert und mit textlichen Ausführungen optimal dargestellt. Schritt für Schritt – Anleitungen erklären den Aufbau und die Montage. Ein Auflistung der benötigten Teile ist ebenfalls vorhanden, sodass eigentlich nichts mehr schief gehen kann.

Lautsprecherselbstbau aktuell

Lautsprecher aus dem PA-Bereich, aber auch Subwoofer und Stereo-Boxen trifft man in Hülle und Fülle im zweiten Magazin von MONACOR International an. Während sich das Unternehmen hier noch weniger auf den Heimkino-Markt bezieht, findet der Leser Stereo-Lösungen und mehr. Nach gleichem Prinzip und Aufbau werden Anleitungen mit Texten und Bildern zur Verfügung gestellt, die für individuellen Klang und Optik sorgen.  

MONACOR International selbst macht im Vorwort noch einmal bewusst, dass alle Vorschläge aufwendiger und professioneller Entwicklungen zugrunde liegen. Bei korrektem Nachbau halten die Lautsprecher der Marke Eigenbau mit den meisten Fertiglautsprechern stand.

Kritiker sollten zumindest einmal die Magazine durchblättern. Denn es finden sich nicht nur Anleitungen, sondern auch Erklärungen, wie Lautsprecher eingesetzt werden, wo der Unterschied einzelner Pegel-Werte liegt und wie viel Watt die Leistung bestimmt.

Fazit:
Die Redaktion der beiden Magazine nimmt den Leser mit auf eine tiefgründige Reise durch die Welt der Lautprecher.

Gegen eine Schutzgebühr sind beide Hefte direkt bei MONACOR International erhältlich.


+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


+++ ..Bitte wählen.. +++

Dot Was ist eine DVD?
Dot Ländercodes
Dot DVD-Typen
Dot Tonformate
Dot Bildformate
Dot DVD - Glossar
Dot Adressbuch
Dot DVD to Pocket-PC Guide
Dot Testcenter: Software
Dot Meinungsumfragen
Dot CodeFree-Player
Dot Heimkino-Shop

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Anita Ekberg, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...