Sie befinden sich hier: Home - Presse Service - Pressespiegel - DVD SPECIAL

Der Hobbit - Smaugs Einöde Der Hobbit - Smaugs Einöde

Smaugs Einöde

Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht Bilbo ...
...jetzt mehr!

DVD SPECIAL

DVD SPECIAL

DVD SPECIAL - Ausgabe Dezember 2002

Internet-Interview

Patrick Fiekers betreut die erfolgreiche Seite www.DigitalVD.de, mit der DVD SPECIAL eine Kooperation hat. Wir mailten mit ihm.

DS: Seit wann sammelst Du DVDs?

PF: Seit ca 1,5 Jahren - mit der Anschaffung meines ersten DVD-Players ist auch die erste DVD in meinem Regal gelandet. Welcher Titel es war, kann ich heute gar nicht mehr sagen. Meine Sammlung hat sich mittlerweile auf fast 300 DVDs ausgebaut.

DS: Wann kam die Idee, die Internet-Seite aufzubauen?

PF: Da ich bereits im Internet eine erfolgreiche Bücherplattform gepflegt habe, kam die Idee zum DVD-Portal quasi über Nacht. Ziel war es eine moderne Seite zu erschaffen, die optisch aus dem üblichen Trott hervorsticht. Es sollten insbesondere schwarze Hintergründe vermieden werden, wie sie auf vielen Seiten zu finden sind. Aus der Idee folgten schnell der erste Entwurf.

DS: Was sind deine Lieblingsfilme?

PF: Ich bevorzuge die Genres Action und Thriller, sehr mir aber auch gutgemachte Komödien immer wieder gerne an. Dabei sollte aber nicht mit Gewalt Spannung, Action oder Unterhaltung erzeugt werden.

DS: Was sind deiner Ansicht nach (technisch) die besten DVDs?

PF: Gefallen hat mit die DVD zu Star Wars Episode I, insbesondere das POD-Rennen. Bei einer gescheiten Anlage glaubt man, selbst im Publikum zu sitzen. Ebenso gut ist die Deluxe Edition der Monster AG. Im Musikbereich ist uns die Umsetzung der Jubiläums-DVD der Böhsen Onkelz ganz besonders aufgefallen. Hier hat mediacs erstaunliche Arbeit geleistet und sämtliche Möglichkeiten einer DVD zusammengepackt.

DS: Bist du mit der Entwicklung der Seite zufrieden?

PF: Das kann man sehr wohl sagen, denn die Zugriffe haben sich in einem Jahr deutlich entwickelt. Wir finden Zusprüche von Besuchern, Medien und zahlreichen Filmfirmen.

Wieviel Zeit mußt du investieren?

PF: Pro Tag opfere ich mindestens eine Stunde, um die Seite zu pflegen. Unser Team besteht aus fünf festen Leuten, die Pflege, Redaktion oder Programmieren übernehmen. Die Arbeitsteilung funktion sehr gut.

DS: Was muß jemand tun, wenn er bei dir mitmachen will?

PF: Im Prinzip muß er sich nur bei mir melden und sich einmal vorstellen. Wir möchten aber Arbeitsproben sehen, um zu beurteilen, in welchen Bereichen die Person einzusetzen ist. Das kann neben redaktioneller Tätigkeit, hier sollte man über einen ordentlichen Schreibstil verfügen, über Pflegearbeiten bis zur Programmierung gehen.

DS: Welche Pläne hast Du noch für die Zukunft von DigitalVD?

Als erstes stehen diverse grafische Überarbeitungen an. Außerdem haben wir Umsetzungen in der Pipeline, die uns ein Alleinstellungsmerkmal bringen werden, ähnlich wie bereits unser Erinnerungsdienst.

Das Magazin ist im Handel erhältlich oder im Internet unter dvdspecial.digitalvd.de.

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


+++ ..Bitte wählen.. +++

Dot Pressemitteilungen
Dot Pressespiegel
Dot Presseverteiler
Dot Kooperationen
Dot Bildmaterial

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...