Sie befinden sich hier: Home - Service Center - Software-Test: softDVDMAX Version 6.0

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

softDVDMAX Version 6.0

softDVDMAX Version 6.0

  Der Hersteller MGI verspricht dem Kunden mit softDVDMAX „eine günstige und leistungsstarke Lösung“ um in den Genuss der DVD-Technologie in Verbindung mit dem PC zu kommen.


softDVDMAX Version 6.0:

Im Lieferumfang sind eine Installations-CD-ROM und eine Kurzanleitung enthalten. Was für den „Lesemuffel“ erfreulich ist, stellt für den Anfänger wohl eher eine Herausforderung dar. Die beigelegte Anleitung umfasst genau zwei Seiten in deutscher Sprache. Das gleiche noch mal in englischer und französischer Sprache. Nach der Installation steht dem Anwender aber eine etwas ausführlichere (deutsche) Online-Hilfe im HTML-Format zur Verfügung.

Das Setup startet automatisch nach Einlegen der Installations-CD-ROM startet (sofern die ’’Autorun-Funktion’’ im Betriebssystem aktiviert ist). Mit wenigen Mausklicks ist die Installation problemlos erledigt.

Beim Start des Programms wird man allerdings gewarnt, wenn das Abschalten des Monitors in den Energiesparfunktionen des Betriebssystems aktiviert ist. Ein weiteres Dialogfeld weist darauf hin, dass Anwendungen im Hintergrund die Leistung des Programms beeinträchtigen können. Bei beiden Meldungen kann ein Optionshaken gesetzt werden, um die Meldungen beim nächsten Programmstart zu unterdrücken. Diese sind lediglich als Hinweis zu betrachten, damit das Programm reibungslos läuft.

Das erste Testobjekt, eine Video-CD (MPEG), wurde problemlos und ruckelfrei abgespielt. Erfreulich ist die übersichtliche Bedienoberfläche im Autoradio-Design. Der Player unterstützt die Dolby Surround und Dolby Headphone Technologie. Ein weiterer Film, eine DVD (Terminator 2) konnte leider nicht wiedergegeben werden. Hier quittierte das Programm mit einem Fehler seinen Dienst. Alle weiteren Versuche diese oder eine andere DVD abzuspielen schlugen zu Beginn fehl. Auf einem Rechner mit anderer Konfiguration konnte nach anfänglichen Problem ein Bild auf dem Monitor wiedergegeben werden.

Fazit:
Einfache Bedienung und wenig zu Konfigurieren. Ein guter Software-DVD-Player für Einsteiger. (Stefan Andreas Scheipers)

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


+++ ..Bitte wählen.. +++

Dot Was ist eine DVD?
Dot Ländercodes
Dot DVD-Typen
Dot Tonformate
Dot Bildformate
Dot DVD - Glossar
Dot Adressbuch
Dot DVD to Pocket-PC Guide
Dot Testcenter: Software
Dot Meinungsumfragen
Dot CodeFree-Player

Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Brigitte Bardot, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...