DENON
DENON

Jubiläumsedition zum 100. Geburtstag


Die Kollektion besteht aus sieben Produkten, die ganz speziell klangoptimiert und einzeln geprüft wurden, und mit einem Echtheitszertifikat sowie einem zusätzlichen Sammlerstück, dem Denon Jubiläumsbuch, geliefert werden.

Denon enthüllt voller Stolz seine streng limitierte Jubiläumsedition. Erleben Sie diese exklusiven Produkte, die die Verpflichtung zu Innovationen sowie die Handwerkskunst und Leidenschaft der Ingenieure von Denon wiederspiegeln. Die Kollektion besteht aus sieben Produkten, die ganz speziell klangoptimiert und einzeln geprüft wurden, und mit einem Echtheitszertifikat sowie einem zusätzlichen Sammlerstück, dem Denon Jubiläumsbuch, geliefert werden.

Die Produkte der 100 Jahre Jubiläumsedition

DENON Vollverstärker

DENON Vollverstärker PMA-A100

Der PMA-A100 ist ein Referenz-Vollverstärker, der die Früchte jahrzehntelanger Entwicklungsarbeit bei Denon in sich trägt. Das Stereo-Schwergewicht ist mit einem UHC-MOS Single Push-Pull-Schaltkreis ausgestattet für konstante Leistung und filigrane Musikdarstellung bei allen Frequenzen. Die gesamte, neu entwickelte Konstruktion liefert ein zementiertes Fundament für allerbeste Klangqualität.



DENON Super-Audio CD-Player

DENON Super Audio CD / CD-Player DCD-A100

Dank des berühmten Advanced AL32 Processing, einem hochpräzisen Haupttaktgeber und dem neusten 32-Bit/192 kHz D/A-Wandler gibt der DCD-A100 Ihre Musikstücke in einzigartiger, originalgetreuer Qualität wieder. Der Advanced S.V.H.-Laufwerksmechanismus garantiert eine akkurate und hochgenaue Wiedergabe der Musikdaten von Super Audio CDs und normalen CDs. Durch seine vielfältigen, digitalen Eingänge – inklusive einem USB-Anschluss - kann der DCD-A100 vielseitig eingesetzt werden, besonders für die direkte Wiedergabe vom iPod/iPhone. Digitale Eingangssignale werden durch die klangoptimierenden Schaltkreise wie den Compressed Audio Restorer geschickt, wodurch eine einzigartige Atmosphäre erzeugt wird, die Sie so von Ihren Playern noch nicht kannten.



DENON AV-Receiver

DENON High Definition 3D A/V-Receiver AVR-100

Der AVR-A100 ist ein 9.2-Kanal A/V-Receiver mit Denon Link 4th, High-bit-Videoprozessor sowie schier unendlicher Anschlussvielfalt inklusive Netzwerk-Audio-/Foto-Streaming und USB mit iPod/iPhone Direktwiedergabe. Ein speziell entwickelter Block-Kondensator, ein hochwertiges Lautsprecherterminal mit goldbeschichteten Anschlüssen sowie vibrationshemmende Standfüße sorgen für die einzigartige Klangqualität dieses Jubiläumsmodells.



DENON Plattenspieler

Direktantrieb-Plattenspieler DP-A100

Die Historie der Denon Plattenspieler begann 1910 mit der Produktion von Japans erstem Grammophon und fand Ihren ersten Höhepunkt 1939, als Denon den ersten Plattenrekorder für die Radiostation NHK entwickelte. Denn Denon Plattenspieler wurden nicht nur von normalen Konsumenten eingesetzt, sondern ebenso von vielen Radiostationen im Profi-Einsatz geschätzt. Im Jahre 1970 entwickelte Denon einen eigenen drehmomentstarken Wechselstrommotor für geringe Geschwindigkeiten, bei dem die Geschwindigkeit fortschrittlich über eine hochpräzise Magnetfelddetektion kontrolliert wurde. Denon übernahm diese epochale Servo-Technologie in die Entwicklung seiner Direktantrieb-Plattenspieler, die durch ihre Leistung und Zuverlässigkeit einen entscheidenden Vorteil gegenüber den bisherigen Riemenantrieb-Modellen darstellten. Von diesem Zeitpunkt an war Denon als fest Größe im Bereich der Plattenspieler für Radiostationen nicht mehr wegzudenken.



Blu-ray Universal-Player

Blu-ray Universal-Player DBP-A100

Der DBP-A100 spielt praktisch alle verfügbaren 12cm-Scheiben in hochwertigster Bild- und Tonqualität ab – egal ob Blu-ray Discs, DVD-Audio/-Video, CDs oder Super Audio CDs. Diese Qualität wird durch die aufwändige, mehrlagige Chassis-Konstruktion zur maximalen Unterdrückung von Vibrationen ermöglicht. Der Advanced S.V.H.-Laufwerksmechanismus ermöglicht das hochpräzise Auslesen der Disc-Daten und sorgt somit für die Grundlage der enorm hohen Wiedergabequalität. Der nachgelagerte Audio-Schaltkreis besitzt das berühmte Advanced AL24 Processing für alle Kanäle, um eine einzigartige Klangqualität zu erzielen. Der Video-Schaltkreis ist mit einem High-bit-Videoprozessor ausgestattet, der gestochen scharfe und realistische Bilder, auch von herkömmlichen DVDs, auf die Leinwand zaubert.



Over-Ear-Kopfhörer

Over-Ear-Kopfhörer AH-A100

Als besonderes Extra in der Jubiläumskollektion tritt der AH-A100 Over-Ear-Kopfhörer auf. Zusätzlich zu seinem eindrucksvollen Piano-Mahagoni-Gehäuse besitzt der AH-A100 einen hochwertigen Treiber für außergewöhnliche Klangqualität sowie ein neu entwickeltes Kopfband und Soft-Skin-Ohrpolster. Darüber hinaus kommt er in einer luxuriösen Aufbewahrungsbox.



HighEnd MC-Tonabnehmersystem

HighEnd MC-Tonabnehmersystem DL-A100

Die Produktion von Denon Tonabnehmern startete im Jahre 1941, als das Unternehmen begann, diese für den Einsatz in Radio-Stationen zu entwickeln. Seither wurden hochwertige Tonabnehmer parallel zur Evolution der Schallplatten selbst weiterentwickelt. Der wohl bekannteste Höhepunkt ist die gemeinsame Entwicklung des DL-103 im Jahre 1961 zusammen mit NHK, dem staatlichen Radiosender in Japan. Das DL-103 konnte Langspielplatten mit sehr hoher Genauigkeit und Zuverlässigkeit abspielen. Dieses zunächst nur für den professionellen Einsatz hergestellte Tonabnehmersystem fand schnell wachsenden Zuspruch unter HiFi-Enthusiasten, so dass Denon im Jahr 1970 das DL-103 auch für den Konsumentenmarkt freigab. Eine Legende war geboren.








+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Bill Cosby, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...

Dieser Artikel basiert auf der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

 

 Bookmark setzen? Klicken und Seite bei folgenden Diensten bookmarken:
  del.icio.us | digg it | technorati | mister wong | yahoo myweb | Seite im Browser bookmarken