Sie befinden sich hier: Home - News - Neue SACDs bei Universal Music.

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Neue SACDs bei Universal Music.

Neue SACDs bei Universal Music.

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2003-11-12 16:55:17 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Es gibt neue Super Audio CDs...


Neue SACDs bei Universal Music.

Paul van Dyk - Reflections
Wie in jedem Musikgenre gibt es ein ganzes Heer von Musikschaffenden, Musikkritikern, Studio- oder Bühnenmusikern und ganz wenige Leitfiguren, die ein mehr oder weniger klar umrissenes Genre definieren. Und manche machen einfach alles. PAUL VAN DYK ist eine der Top Ikonen der weltweiten Dance Culture, sowohl als Komponist, Produzent und DJ, vor allem aber ist er Künstler. Mit seinem vierten Album "Reflections" setzt PAUL VAN DYK erneut einen Meilenstein und beschreitet im Bereich der elektronischen Musik neues Territorium, das mit dieser Energie und in dieser Konsequenz noch von keinem seiner Kollegen ausgelotet worden ist.

Die Magie der dreizehn auf "Reflections" vertretenen Albumtitel beruht auf dem Potential jedes einzelnen Tracks, Grenzen zu sprengen, Klischees zu pulverisieren - und dennoch ungemein eingängig zu sein. Letzteres stellen besonders solche Balladen wie das pop-kompatible "Time Of Our Lives" oder der vielleicht engagierteste Track "Like A Friend" unter Beweis. Diese Magie dürfte in ihrer Einprägsamkeit auch Garant dafür sein, dass PAUL VAN DYK'S Musik einmal mehr zahlreiche neue Bewunderer mit unterschiedlichstem Background in ihren Bann ziehen wird. Die perfekte Balance aus Ernsthaftigkeit und Überschwang, die emotionale Aufrichtigkeit und der vorherrschende Optimismus zeichnen seine Musik aus und machen sie im Kontext seiner elektronischen Klangwelten so unwiderstehlich.

Torsten Rasch / Rammstein / Katharina Thalbach - Mein Herz Brennt
Dies ist eine SENSATION.

Anders gesagt: dies ist bisher einmalig: ein orchestraler, moderner Liederzyklus nach Musik und Texten von RAMMSTEIN.

Abenteuer in der Musik werden immer seltener. Inzwischen ist es längst an der Tagesordnung, dass Bands mit großen Orchestern auftreten. Und doch ist es noch möglich - das grosse Abenteuer. Am Anfang standen Texte von Rammstein. Lieder wie "Mutter", "Herzeleid" oder "Sehnsucht" sind bereits Millionen Fans der Band bekannt. Der Dresdner Komponist Torsten Rasch und der Produzent und Mitbegründer der Dresdner Sinfoniker, Sven Helbig, beschlossen, das grosse Experiment zu wagen und sich an die Musik und Texte der erfolgreichsten und kontroversesten deutschen Rockband unserer Zeit zu machen, und deren Werke klassisch umzusetzen. Am Ende eines langen Prozesses von Transformationen stand ein Liederzyklus, wie er in Deutschland seit einem halben Jahrhundert nicht mehr komponiert wurde. Der mit den Dresdner Sinfonikern unter Leitung von John Carewe, Sprecherin Katharina Thalbach und Sänger René Pape aufgeführte Zyklus "Mein Herz Brennt" steht in der Tradition von Gustav Mahlers Kindertotenliedern nach Gedichten von Friedrich Rückert oder Richard Strauss' "Vier Letzten Liedern" nach Vorlagen von Hermann Hesse. Das musikalisch-textliche Beziehungsgeflecht von "Mein Herz Brennt" ist so vielschichtig, dass es kaum mit wenigen Worten fassbar ist. Rasch experimentiert, provoziert mit fremden Klängen, bezieht sich zeitweilig auf Komponisten wie Schönberg, Wagner und Schubert. "Mein Herz Brennt" ist ein hoch emotionales Werk, welches seine Zuhörer an die Wand spielt. Die Besetzung ist hochkarätig: René Pape, Bass-Bariton und Grammy Gewinner an der New Yorker MET, Katharina Thalbach (Die Blechtrommel, Sonnenallee), Dirigent John Carewe (einst Lehrer Simon Rattles) und die Dresdner Sinfoniker. Dazu der weltweit beste Tonmeister für 5.1-Mastering, Joel Iwataki (OST FRIDA, etc). MEIN HERZ BRENNT ist einzigartig. Es ist ein MUSS für Rammstein-Fans, es ist auch ein MUSS für all diejenigen, die sich seit langem wünschen, daß sich die Klassik auch in der Gegenwart ihrer sebst würdig zeigt: nämlich als grossartige Musik. Ab 20.10. auf SACD Hybrid im limitierten, hochwertigen Digipack und auf Doppel - LP erhältlich.

Steely Dan - Gaucho
Walter Becker und Donald Fagen haben vor über 30 Jahren mit Steely Dan eine der genialsten Bands der Rockgeschichte gegründet. Nie wieder gab es so hochintelligente Harmonieverbindungen und traumhafte Melodien wie bei Steely Dan, sensationelle Grooves und großartige Arrangements, irgendwo zwischen Pop, Rock, Jazz und Soul.

Warum gerade "Gaucho" von 1981 der Meilenstein der Band ist, hat mehrere Gründe. Einer ist sicherlich die geniale Besetztung: neben den Hauptakteuren sind auch die Begleitmusiker echte Stars, wie zum Beispiel Megaschlagzeuger Steve Gadd, die Brecker Brothers an den Blasinstrumenten oder Mark Knopfler an der Gitarre. Gaucho hat Platinstatus erreicht und sogar einen Grammy erhalten.

Das legendäre Album wurde remixed und erscheint jetzt im 5.1 Surround Sound als Super Audio CD Hybrid (auf allen CD- und DVD-Playern abspielbar).

Ambra - Child Of The Universe
Unergründlich, unvorstellbar und unendlich: Die Schöpfung des Universums ist und bleibt ein wiges Geheimnis, zu dem jede Kultur auf dieser Welt ihre ganz eigenen Mythen erzählt. Die 18 Songs im neuen Ambra-Projekt thematisieren unter anderem die Geburt des Weltalls, die indische Sonnengeburt oder den Schöpfungsmythos der Hopi Indianer. Besonders außergewöhnlich ist auch die Einbindung der surrealen Oper "Etre Dieu" von Salvador Dalí, welche Dalis Interpretationen der Entstehungsgeschichte darstellt und in den 70ern gemeinsam mit Vasquez Montalban entstand.

Ambra "Child Of The Universe" erscheint jetzt als Super Audio CD im 5.1 Surround Sound.

Luciano Pavarotti - Ti Adoro
Pavarotti ist ein Popstar. Hier kommt sein erstes Soloalbum nach 15 Jahren! Und das auf SACD Hybrid!

Er ist nicht nur unter den Heldentenören der Größte, er vermag es wie kein anderer, die Generationen zu verbinden - nicht zuletzt aufgrund seiner 40-jährigen Karriere. Diese war nur so geprägt von Superlativen: zahlreiche Awards, Engagements an den größten Opernhäusern der Welt, ausverkaufte Stadien und natürlich seine Kollaborationen mit den "Drei Tenören". Das ultimative, alljährliche Happening ist natürlich "Pavarotti & Friends". Bei jener Benefizveranstaltung steht Luciano Pavarotti jedes Jahr aufs Neue mit den Superstars der Rock & Pop-Welt auf der Bühne: ob Sting, Bono von U2, Mariah Carey oder Bryan Adams- alle waren sie dabei. Zum ersten mal in seiner ganzen Schaffenszeit nahm Luciano Pavarotti nun ein eigenes Crossoveralbum auf: "Ti Adoro". Darauf enthalten sind 12 komplett neu geschriebene Titel im Stil typischer italienischer Canzonen und swingender Popsongs. Der 13. und letzte Song dürfte Pavarotti Fans eine besondere Freude sein: "Caruso" mit Rock-Legende Jeff Beck. Ab 27.10. ein MUSS für alle Pavarotti Fans und alle Liebhaber von Crossover Tenören.

Sarah Vaughan - Sarah Vaughan
Sarah Vaughan gehört zusammen mit Ella Fitzgerald und Billie Holiday in das Trio der wohl größten Jazzsängerinnen aller Zeiten. Von diesem hohen Ruhm abgesehen besaß sie eine der charaktervollsten Stimmen die der Jazz je gehört hat. Ihre Interpretation des Billy Strayhorn (Duke Ellington) Klassikers "Lush Life" machte sie weltberühmt.

Die vorliegende Reissue des Sarah Vaughan Klassikers "Sarah Vaughan" zeigt eine der seltenen Kollaborationen der Sängerin mit ihren berühmten zeitgenössischen Instrumentalisten. Im Falle von "Sarah Vaughan" sind der Trompeter Clifford Brown und Flötist Herbie Mann in erster Reihe zu nennen. Insbesondere Vaughan und Brown präsentieren sich auf dieser Aufnahme als musikalisch explosives Paar und auch als Solisten in Hochform. "Sarah Vaughan's Klassiker "Sarah Vaughan" ist gerade im neuen Soundgewand immer noch mehr als nur empfehlenswert.

"Sarah Vaughan" ist jetzt auch im Super Audio Compact Disc (SACD) Format zu haben. Der neue Tonträger besticht durch exzellente Wiedergabequalitäten, die den Wiedergabestandard herkömmlicher Audio CDs in Sachen Klarheit und Wärme bei weitem übertreffen.

Technische Details SACD : 96 kHz/24 Bit PCM Stereo - (SACD bzw. kompatibles System erforderlich)

Andreas Scholl - Arcadia
Der Club der Toten Dichter der Musik: die "Arcadian Academy".
Andreas Scholl präsentiert die Musik des geheimen Komponistenclubs.

Scarlatti und Corelli kennen Sie - aber Gasparini, Marcello, Pasquini und Bencini?
All diese Komponisten gehörten einem heute vergessenen Geheimbund im Rom des 17. Jahrhunderts an, der Arcadian Academy. Die Mitglieder dieses Geheimbundes trafen sich jede Woche in einem Garten außerhalb Roms und umgingen das vatikanische Opernverbot: jede Woche spielten sie sich ihre heimlich komponierten Arien und Rezitative vor. Diese Arien handelten alle von dem antiken Arkadien, woher der Geheimbund auch seinen Namen hatte.

Countertenor Andreas Scholl präsentiert gemeinsam mit der Accademia Bizantina sieben Weltersteinspielungen pastoraler Barockmusik. Scholl wird mit diesem Programm im Januar und Februar 2004 in Beriln, Köln und München konzertieren.

Oscar Peterson - Exclusively For My Friends: Wiederveröffentlichung der 6 legendären Alben auf SACD
- Die unvergessenen Oscar Peterson-"Haus-Konzerte", live aufgenommen in der Villa von MPS-Produzent Hans Georg Brunner-Schwer

- Diese Aufnahmen gab es bislang nur in dem 4-CD-Box-Set "Exclusively For My Friends" (MPS 513 830-2), dies ist die erste Veröffentlichung auf Einzel-CDs, mit Original-Cover, Original-Runningorder und Original-Linernotes

- Der berühmte Klang der sechs Alben ist mit diesen Hybrid-SACDs sowohl auf SACD-Playern (in 120 dB Stereo) als auch normalen CD-Playern (in 24BIT/96kHz Stereo) zu genießen

- Der weltberühmte Pianist spielte niemals besser und swingender als bei diesen legendären Aufnahmen aus den Jahren 1963 - 1968

- Aufnahmen mit den berühmten Trios bestehend aus Ray Brown & Sam Jones (bass), sowie Ed Thigpen, Bob Durham & Louis Hayes (drums), CD Vol. 4 ist eine Piano-Solo-Aufnahme

Bei Amazon.de einkaufen!


Quelle: Universal Music
Diskutieren Sie über diese Nachricht!

- digitalvd.de auf Google+




Alle News finden Sie in bei uns im News-Center!

 

Weitere aktuelle Meldungen rund um DVD und Heimkino:

- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Horst Buchholz, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...