Sie befinden sich hier: Home - News - Universal Music: U2, Shania Twain, Björk, etc.

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Universal Music: U2, Shania Twain, Björk, etc.

Universal Music: U2, Shania Twain, Björk, etc.

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2003-11-20 08:41:14 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Folgende DVD-Veröffentlichungen stehen bei Universal Music an.


Universal Music: U2, Shania Twain, Björk, etc.

U2 - Go Home: Live at Slane Castle
Aufgenommen am 1. September 2001, wird mit "Go Home" zum ersten Mal überhaupt eine U2-DVD veröffentlicht, die Bono & Co bei einem Heimspiel "live on stage" vor ihren Fans in Irland präsentiert.

Denn im Anschluss an eine komplett ausverkaufte Welt-Tour mit insgesamt 80 Daten machten sich U2 auf zum "Slane Castle" in Irland, wo sie vor unglaublichen 160.000 Fans zwei herausragende Open Air-Gigs spielten. Dieses mitreißende Konzert in ihrer Heimat wird am 17. November 2003 von Universal Island Records auf DVD veröffentlicht.

Die U2-DVD "Go Home" ist ein sehr emotionales Dokument der Band: Denn "Slane Castle" war schließlich auch der Ort, wo 1984 das zeichensetzende, fünfte Album der Band aufgenommen wurde - ein Event, das hier erstmalig in remasterter, überarbeiteter Form als "Walk On - The Unforgettable Fire Documentary" mitzuerleben ist. Ebenso erinnert "Go Home" an die "Elevation"-Shows, die das 20-jährige Jubiläum des ersten Auftritts von U2 beim "Slane Castle Festival" markierten, wo U2 eine weitere, legendäre irische Band - Thin Lizzy - supporteten.

Die "Go Home - Live From Slane Castle, Ireland"-DVD beinhaltet einen Bonus-Track und zusätzliche DVD ROM-Specials, wie beispielsweise einen U2-Kalender, Web-Links, Bildschirmschoner sowie drei Songs, die mit einer "Spincam" aufgenommen wurden, und dem Zuschauer so einen interaktiven 360° Rundumblick über das Konzert ermöglichen.

Shania Twain - Up! Live In Chicago
UP! ist ein #1 Album, hat sich in Deutschland weit über 450.000 mal verkauft und es fehlen nur noch wenige Wochen, bis das Album genau seit 1 Jahr ganz oben in den deutschen Charts ist. Die aktuelle Single "Thank You Baby" ist bereits die 4. erfolgreiche Single-Ausskopplung und die Erfolgsstrory reißt nicht ab.

Jetzt kommt die neue live DVD dieser erfolgreichen und charismatischen Künstlerin. Das Konzert wurde in diesem Jahr in Chicago gefilmt.

t.A.T.u. - Screaming For More
1999 gründen sich "Taty" in Moskau, Russland. Yulia und Lena werden aus über 500 Bewerbern bei einem Casting ausgewählt. Die erste Single von Tatu "Ya soshla s uma" (russ. Version von "All the things she said") erscheint und steht mehrere Monate auf Platz 1 bei den russischen Radio-Sendern Russian Radio, Dinamite, Hit-FM und Europe Plus. "All the things she said" wurde mehr als 10.000 mal in den russischen regionalen und überregionalen Radiosendern gespielt und wurde zu einem der bekanntesten Popsongs in Russland.

Am 21. Mai 2001 veröffentlicht Tatu ihr erstes Album "200 in the wrong lane". Mehr als 850.000 Alben gehen über den Ladentisch. Die Anzahl der Schwarzkopien liegt aber bei weit über 4 Millionen. Das Album erscheint im April 2002 bei Interscope Records in USA und bei Universal Music in Deutschland. Für den amerikanischen Markt wird aus dem Album der Song "All the things she said" ausgekoppelt, für die westlichen Länder "They're not gonna get us".

Björk - Inside Björk / Later / Miniscule
Visionär, exzentrisch, genial. Diese Attribute beschreiben Islands berühmtesten Export: Björk.

No Doubt - Rock Steady
Die DVD "Rock Steady - Live" zeigt einen Konzertmitschnitt aus dem Jahre 2002 und beweist "zweifellos", was für eine hervorragende Live-Band No Doubt sind. Gwen & Co. beherrschen ihr Handwerk perfekt und live Energie pur. Bonusmaterial wie Interviews, Backstage Footage, ein gut verstecktes "Easter Egg" u.v.m. machen die DVD zu einem absolut runden DVD-Release.

Sheryl Crow - The Very Best Of
Die neunmalige Grammy Award Gewinnerin SHERYLCROW veröffentlichte die erste Retrospektive ihrer Karriere, The Very Best of Sheryl Crow, am 20. Oktober 2003. Unter den 17 Titeln finden sich alle Hits von "All I Wanna Do" bis zu ihrem letzten Release, das Duett mit Kid Rock "Picture", sowie zwei neue Songs: Cat Stevens' Klassiker"The First Cut Is The Deepest" und die Crow-Komposition "Light In Your Eyes".

Als speziellen Bonus findet sich auf der deutschen Version des Albums noch ein weiteres Duett: Der Titel "It's So Easy" - in Original mit Don Henley - gibt es in einer neuen Version mit Wolfgang Niedecken als Duettpartner.

Lionel Richie - The Lionel Richie Collection
Die Ende der 60er gegründeten Commodores wurden mit Hits wie "Easy", "Sail On" und "Still" zum erfolgreichsten Motown-Act der 70er. 1982 lösen sich die Commodores auf, doch Lionel Richie hatte bereits eine Solokarriere eingeleitet, die bis heute ihresgleichen sucht und den inzwischen 54-jährigen zu einem der erfolgreichsten Soul-Repräsentanten der 80er Jahre machte. Von 1978 ("Three Times A Lady") bis 1986 ("Say You, Say Me") hatte er jedes Jahr einen Nummer eins Hit in den Charts - das hat außer ihm bisher kein anderer Musiker geschafft!

100 Millionen verkaufte Alben, fünf Grammys, ein Oscar, ein Golden Globe und 18 (!) American Music Awards sowie weitere zahlreiche internationale Preise gehen auf sein Konto. So erhielt er für sein musikalisches Lebenswerk 1996 in London auch den bedeutenden "Music Of Black Origin Award".

"Musik macht mir einfach Spaß und das ist der einzige Grund warum ich sie mache. Ich habe nie aufgehört, Songs zu schreiben. Das ist es einfach was ich mache. Das ist es, was ich liebe!" sagt Richie.

Jacques Brel - Comme Quand On Etait Beau
Singer/Songwriter Jacques Brel, für seinen literarischen, gedanklich tiefgreifenden musikalischen Stil, berühmt hatte nicht nur in Frankreich, besonders aber international grossen Erfolg und war das Vorbild für Künstler wie Leonard Cohen oder David Bowie. Übersetzungen seiner Songs wurden von Grössen wie dem Kingston Trio oder Frank Sinatra aufgeführt. Brels Klassiker "Ne Me Quitte Pas" wurde zum Standard, der von vielen internationalen Künstlern interpretiert wurde, u.a. Tom Jones, Frank Sinatra und Neil Diamond. Er trat in einigen französischen Filmen auf. 1977 kehrte er nach Frankreich zurück, er nahm sein erstes Album nach einer Pause von 10 Jahren auf. 1978 starb Jacques Brel im Alter von 49 Jahren.

Zum 25. Todestag von Jacques Brel beinhaltet dieses 3 DVD Set die größten Momente seinem Leben, inkl.überwiegend unveröffentlichtem Material. Gemischt in DD 5.1 und 5.1 DTS. Das gesamte Bildmaterial wurde nachbearbeitet, alles in chronologischer Reihenfolge, Interviews mit Untertiteln in Englischer Sprache.

André Rieu - Romantic Paradise
Das Jahr 2003 ist für Andre Rieu ein ganz besonderes Jahr! Er feiert dieses Jahr sein 25jähriges Bühnenjubiläum! Seine außergewöhliche Karriere und seine großen Erfolge unterstreichen seine Ausnahmestellung als Künstler, der von vielen Fans, national wie international, verehrt und unterstützt wird. Mit "Romantic Paradise" verdeutlicht und beweist Andre Rieu wieder einmal sein Gespür für "große Musik" und eine großartige Interpretation in seinem Stil. Er entführt den Hörer pefekt in seine musikalische Welt und läßt keine Wünsche offen. Ein musikalisch, romantisches Paradies!

Mötley Crüe - Greatest Video Hits
Zwei der harausragensten Leistungen von MÖETLEY CRÜE:

1. Sie haben mit ihrem ersten Album "Too Fast For Love" den Grundstein für stadionkompatiblen Hardrock gelegt, ohne den es Bon Jovi und Guns N Roses nie gegeben hätte.

2. Sie habe den ganzen Zirkus aus Spass, Sex, Rock N Roll und jeder Menge Drogen überlebt!

Das muss ihnen erstmal jemand nachmachen!!! Und jetzt ist die Zeit genau richtig, all ihre Alben, die "Greatest Hits" und ihr Live - Album mit jeder Menge Goodies wieder zu veröffentlichen! Bisher unveröffentlichte Bonustracks, enhanced Videos etc machen die Alben nicht nur für den alten Hardrocker attraktiv ! Diese Alben werden mit Sicherheit auch von der jüngeren Generation anfixen, die diese Musik, die Komik und den Rock N Roll seit Ozzy Osbourne's "The Osbournes" lieben!

The All-American Rejects - Live From Oklahoma... The Too Bad For Hell Dvd
Mit ihrem selbstbetitelten Major-Debütalbum katapultierten sich The All-American Rejects nach ganz oben und sorgten so für eine Sensation. Die Single "Swing, Swing" war auf dem Soundtrack zu "American Wedding" vertreten und auf allen Rock-Radiostationen zu hören. Wochenlang hielt sich der Song in den Billboardcharts. Das Album war nicht weniger erfolgreich, mehr als eine Million Exemplare gingen bisher alleine in den USA über den Ladentresen - Platin!

Mit "Live From Oklahoma... The Too Bad For Hell DVD!" bekommen die Fans jetzt einen Konzertmitschnitt des restlos ausverkauften Gigs aus ihrer Heimatstadt Stillwater zu hören und zu sehen. Zehn live-Versionen, dazu die beiden Videos von "Swing, Swing" und "The Last Song" im 5.1 Surround Sound und mit "Lost In Stillwater" eine Behind-The-Scenes-Doku.

Jimi Hendrix - Live At Berkeley
"Jimmy Plays Berkeley" ist einer der größten Musikfilme seiner Zeit und Zeitdokument einer Ära. Dieser Film - vormals auf VHS mit Mono-Ton veröffentlicht und lange vergriffen - sowie ein einstündiges bisher unveröffentlichtes Audio-Set aus dem Berkeley Konzert von 1970 finden sich nun erstmals auf einer DVD wieder. Hendrix Produzent und Toningenieur Eddie Kramer zeichnet für eine liebevoll überarbeitete und neuerstellte Tonmischung in 2.0 und 5.1 Surround Sound verantwortlich.

Während Vietnamkriegsgegner durch die Straßen zogen und Tränengas die Luft erfüllte, marschierte Jimi Hendrix am 30. Mai 1970 in das Berkeley Community Theater und legte zwei brilliante Perfomances hin, deren Filmmaterial nie zur Veröffentlichung bestimmt war. Als Hendrix am 18. September desselben Jahres aber starb, wurde "Jimi Plays Berkeley", der auch Szenen der Straßenproteste zeigte, ein filmisches Zeitdokument, das dem ehemaligen Manager des Künstlers durch Europa folgte.

Bei Amazon.de einkaufen!


Quelle: Universal Music
Diskutieren Sie über diese Nachricht!

- digitalvd.de auf Google+




Alle News finden Sie in bei uns im News-Center!

 

Weitere aktuelle Meldungen rund um DVD und Heimkino:

- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Kim Basinger, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...