Sie befinden sich hier: Home - News - BenQ Presseinformation: MX661: Der neue Business-Allrounder mit Office Viewer

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...

BenQ Presseinformation: MX661: Der neue Business-Allrounder mit Office Viewer

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2013-05-12 13:12:01 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

BenQ stellt mit dem MX661den neuen Allrounder für den Business- und Education-Bereich vor.

BenQ Presseinformation: MX661: Der neue Business-Allrounder mit Office Viewer

Der XGA-Projektor mit einer Auflösung von 1024 x 768 und einer Lichtstärke von 3000 ANSI Lumen ist dank seiner umfangreichen Ausstattung mit Office Viewer, Wireless Display und LAN Display/Control äußerst flexibel einsetzbar. Zudem können 3D-Inhalte problemlos über HDMI® dargestellt werden. Der BenQ MX661 ist zum Preis von 659 Euro inkl. MwSt. ab sofort im Handel verfügbar.

Mobil und flexibel
Der neue BenQ MX661stellt über den optional erhältlichen BenQ USB Wireless Dongle eine drahtlose Verbindung zum PC oder Notebook her, um so die Daten problemlos zu übermitteln. Noch mobiler ist das Präsentieren via Smartphone oder Tablet – hierzu steht die kostenlose BenQ QPresenter App bereit, die das kabellose Übertragen von Projektionsinhalten ermöglicht. Darüber hinaus können Daten direkt vom USB Stick projiziert werden. Unterstützt wird diese Möglichkeit durch den integrierten Office Viewer. Dieser erlaubt das Öffnen von gängigen Formaten wie zum Beispiel Word, Excel, PowerPoint und PDF.

Durchdachte Technologien
Die durchdachten Funktionen des MX661 wie LAN Display und LAN Control sorgen für eine effiziente Netzwerkfunktionalität. So ermöglicht LAN-Display die gleichzeitige Steuerung von bis zu 8 Projektoren, um simultan das gleiche Bild darzustellen. Mit der Creston® LAN-Control-Funktion sind Einstellungen und Wartungsarbeiten aus der Ferne möglich. Der Allrounder ist darüber hinaus mit der neuesten 3D-Technologie ausgestattet. Das integrierte Synchronisierungssystem DLP® Link™ sorgt für ein perfektes Zusammenspiel zwischen der optional erhältlichen Shutterbrille und dem Projektor, ohne dass zusätzliche Sender oder Geräte erforderlich sind.

Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch einen zweifach digitalen Zoom, eine Wandfarbkorrektur sowie die BrilliantColorTM-Technologie für eine unübertroffene Farbpalette, Tiefe und Dynamik, die weit über den herkömmlichen Farbraum hinausgeht. Für die akustische Unterstützung während der Präsentation sorgt der integrierte Lautsprecher.

Der MX661 erfüllt die aktuellste EU-Norm und verbraucht im Standby-Modus weniger als 0,5 Watt Strom. Der insgesamt sehr geringe Stromverbrauch resultiert unter anderem daraus, dass der Projektor über die energieeffiziente SmartEco®-Technologie verfügt, die die Lampenleistung individuell an den Bedarf anpasst und dies ohne optischen Helligkeitsverlust.

Quelle: BenQ

Horst Buchholz, und allen anderen!