Sie befinden sich hier: Home - News - e-m-s startet TV-Kampagne auf 13th Street und SciFi

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

e-m-s startet TV-Kampagne auf 13th Street und SciFi

e-m-s startet TV-Kampagne auf 13th Street und SciFi

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2004-08-31 08:28:00 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Rechtzeitig zum Beginn der umsatzstarken Quartale startet e-m-s eine umfangreiche TV-Kampagne auf den Action- und Suspense-Sendern 13th Street und SciFi. Die Kampagne beginnt am 15. August und geht bis zum Februar 2005.


e-m-s startet TV-Kampagne auf 13th Street und SciFi

Das Werbekonzept setzt auf die Quantität der Schaltungen und die Qualität der werblichen Inhalte. Frequenz wird erreicht durch monatlich 350 30 Sec. Spots. Die Qualität der werblichen Botschaft wird zum einen durch die Gestaltung der Spots, aber auch durch die monatlich Ausstrahlung von 84 DVD-Tipps mit einer Laufzeit von 60 Sec. und 42 Gewinnspiel-Spots, ebenfalls mit einer Laufzeit von 60 Sec. sicher- gestellt. Durch die lange Laufzeit der Promotion-Spots können Filme ausführlich und hochemotional präsentiert werden und die Besonderheiten einer DVD – wie die Ausstattung der Monster Special Edition oder die umfangreiche Hammer-Edition – vermittelt werden.

Darüber hinaus zeichnet sich die Kampagne durch eine extrem hohe Zielgruppenaffinität und damit einhergehend wenig Streuverlusten aus. Auf dem Programm der Sender stehen die Highlights aus Action, Horror und Science-Fiction. Dadurch ist die Genre-Zielgruppe der Sender nahezu deckungsgleich mit den Zielgruppen der e-m-s Produkte. Den Zuschauer von 13th Street und SciFic zeichnen jedoch noch andere Merkmale aus, die ihn für die e-m-s Kampagne so wertvoll machen: Er verfügt über ein deutlich höheres HH-Nettoeinkommen, verglichen mit den Zuschauern der freien, privaten und öffentlichen Sender. Die DVD-Penetration mit 43% und die Heimkino-Penetration von mehr als 40 % liegt ebenfalls deutlich über denen der Zuschauer der Nicht-Pay-TV-Sender. Diese Kombination ermöglicht es, Werbung in einem besonders fruchtbaren Boden zu platzieren.

Die Kampagne wird übergreifend über die Vermarktungsschienen der e-m-s newmedia AG eingesetzt und bewirbt Filme die im Kino über 3L Film, in der Videothek und im Kaufhandel über die e-m-s sales GmbH veröffentlicht werden. Sie startet mit TV-Spots zu „Shiri“ und dem Kinostart von „Old Boy“, DVD-Tipps zu der „Hammer“ –Edition und der Verleihversion von „Monster“, sowie einem Gewinnspiel zu „Old Boy“.

Im September folgen dann weitere DVD-Tipps zur „Hammer“-Edition, einem Gewinnspiel zu „Monster“ und zahlreiche TV-Spots zu den Kaufstarts von „The Glow“, „Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“, „Ring – Spiral“ und „Lost Batalion“, sowie den Verleihstarts von „Monster“ und Ginger Snaps II“.

Im Oktober werden „Wenn die Glocke 13 schlägt“ und „Monster“ in den DVD-Tipps präsentiert, außerdem gibt es zum Kaufstart von „Monster“ ein Gewinnspiel und TV-Spots. Weitere TV-Spots werden zu „Pakt der Hexen“ und der „CineMagicAsia“-Reihe geschaltet. Hinweise auf die Titel die in der Kampagne beworben werden, finden die Kunden in den Verkaufsunterlagen der e-m-s sales GmbH sowie unter www.e-m-s.de.

„Emotionale und informative Werbung die auf eine kaufkräftige und absolut themenaffine Zielgruppe trifft – das zeichnet die Kampagne aus und macht sie so effektiv“ – kommentiert e-m-s sales Geschäftsführer Herbert Kallus die Kampagne.

Bei Amazon.de einkaufen!


Quelle: e-m-s new media
Diskutieren Sie über diese Nachricht!

- digitalvd.de auf Google+




Alle News finden Sie in bei uns im News-Center!

 

Weitere aktuelle Meldungen rund um DVD und Heimkino:

- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Peter Handke, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...