Sie befinden sich hier: Home - News - HD-DVD HomeCinema und Media-Center

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...

HD-DVD HomeCinema und Media-Center

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2004-10-15 09:39:03 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Erstmals HD-DVD HomeCinema und Windows® Media-Center Edition 2005 in einem Gerät vereint.

HD-DVD HomeCinema und Media-Center

Das Warten hat endlich ein Ende. high-def ist mit eines der ersten Unternehmen in Deutschland, die die neue Windows® Media-Center Edition 2005® inklusive voller WMV-HD® DVD Funktionalität anbieten.

Das high-def | HomeCinema Media-Center | high 5 ist eine High-Definition Audio/Video-Komplettlösung, die auf einzigartige Weise innovative Technologie, beste Qualität und ein unverwechselbares Design vereint. Unter der Oberfläche garantiert die solide Kombination von modernster Grafik-, Video- und Audio-Technologie beste Performance. Zudem ist die Konstruktion im Inneren des ATX-Gehäuses modular aufgebaut und damit die Nachrüstbarkeit des Systems möglich. Das multifunktionale Produktkonzept von high-def ersetzt Stereoanlage, TV Tuner, Radio, CD-Player, DVD-Player, DVD-Recorder u.v.m. Dazu bietet es dem Kunden Investitions- und Zukunftssicherheit.

Für den Cineasten, der keine Media Center Edition 2005® Funktionalitäten wünscht, wurde der HD-DVD HomeCinema | high 10 konzipiert. Perfekt umgesetzte Rechenpower und WMV-HD-DVD Wiedergabe sind die Eintrittkarte ins Home-Cinema. Das System läuft unter dem Windows® XP-Home® Betriebssystem und basiert auf dem gleichen Produktkonzept wie das Model | high 5.

Ob als kompaktes Entertainment-Center oder als integraler Bestandteil einer Home-Cinema Anlage - die neuen Produkte von high-def haben ihren Stammplatz im HiFi-Rack oder im Home-Cinema sicher. Im edlem High-End

HiFi-Design präsentiert sich das Gerät von vorne mit einer 6 Millimeter dicken gebürsteter Aluminium Frontplatte mit Display, DVD-Laufwerk, zwei USB- und einer IEEE1394 Schnittstelle. An der Rückseite befindet sich eine Vielfalt von digitalen und analogen Audio- und Video-Anschlussmöglichkeiten.

Der „high 5“ vereint alles, was an heutiger Technik erforderlich ist:

- Voll wohnzimmertauglich (Geräuscharm)
- Drei Benutzeroberflächen (PC, MCE-Menü und I-MON)
- Universal-Fernbedienung
- Digitaler Video- und DVD±Recorder inkl. TV-Guide und Timeshift-Funktion
- DVD-Video Player
- DVD-Audio Player
- HD-DVD-ROM Player (WMV-HD)
- Video-on-Demand
- Home Cinema 5.1 (Dolby Digital, WMA-9 Pro)
- Foto und Filmarchiv
- Musik-Jukebox

Das Produktkonzept setzt voll auf die Leistung des Intel® Pentium® 4 „Prescot“ Prozessors, kombiniert mit der neusten Grafikkarten Generation von ATI. Hochauflösende Audioqualität bietet der 24 Bit Digital-Analog-Wandler von Creative® mit Abtastraten von bis zu 196 kHz (Stereo) sowie alle gängigen Audioformate bis hin zu 7.1 Surround Sound für das ultimative Home-Cinema Erlebnis.

Mit dem high 5 | HomeCinema Media Center führt high-def das Konzept der Produkt - und Medienkonvergenz in neue Dimensionen. „Der Anwender von heute will mehr als nur Standard-Features in einem neuen Gerät“, so Lothar Kerestedjian von high-def | The High-Definition Marketing Company. „Zukunftsweisende Leistungsmerkmale, ultimative Video- und Audio Wiedergabe und ein attraktives Design müssen einfach an Bord sein.“ In Zusammenarbeit mit der renomierten Hamburger Firma Siggelkow Computer GmbH wurde die Produktentwicklung und Realisierung umgesetzt.

„Innovative HDTV-Lösungen für den Consumerbereich stellen hohe Anforderungen an die Qualität. Dennoch wird so eine Lösung nur zu vernünftigen Preisen einen nennenswerten Marktanteil erlangen können. Für die Realisierung eines HDTV-Gerätes auf PC-Basis hat Siggelkow Computer beste Vorraussetzungen gehabt, die Anforderungen mit einer innovativen Entwicklung zu übertreffen“, so Torsten Schmidt von Siggelkow Computer.

Der high-def | high 5 ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkunden¬preis ab 1499,- Euro (inkl. MwSt.) verfügbar. Der high-def | high 10 ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 1299,- Euro (inkl. MwSt.) verfügbar.
Beide Produkte sind ab Anfang November über www.high-def.de oder www.siggelkow.com zu bestellen und lieferbar.

Was ist MCE2005?
Die Media XP Media Center Edition ist eine Erweiterung von Windows XP. Mit dem Media Center PC können Anwender alle digitalen Medien über ein Gerät nutzen und am PC Musik hören, DVDs und Videos abspielen, im Internet surfen, Fernsehsendungen aufzeichnen oder Fotos anschauen – und das alles per Fernbedienung vom Sofa aus. MCE2005 ist eine Erweiterung des schon etablierten MCE2004 Betriebssystems.

Über high-def:
high-def hat sich in den letzten zehn Jahren auf die Digitalisierung von Arbeits- und Wohnwelten spezialisiert. Das engagierte Team bei high def konnte bereits im Rahmen vieler erfolgreich im Markt etablierter Standards wertvolle Erfahrungen in Produktentwicklung und Marketing sammeln. high-def macht High-Definition-TV zur Realität: Ob digitales Fernsehen, Video-on-Demand, IP-Streaming oder auf DVD. high-def entwickelt, gestaltet und produziert Digital Entertainment.

Über Siggelkow:
Gegründet als Einzelhandelskette, hat sich Siggelkow Computer über die sieben Filialen in Norddeutschland hinausgehend bundesweit als Fachhändler mit großem Sortiment zu günstigsten Preisen etabliert. Neben dem Standardsortiment wurden auch Speziallösungen für Medizin- und Netzwerktechnik entwickelt.

Quelle: high-def

Kim Basinger, und allen anderen!