Sie befinden sich hier: Home - News - Hot-Spots bei Universal

Die Eiskönigin Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die furchtlose Königstochter Anna macht sich zusammen mit dem schroffen Naturburschen ...
...jetzt mehr!

Hot-Spots bei Universal

Hot-Spots bei Universal

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2004-11-04 09:30:15 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Es ist wieder so weit: nur für kurze Zeit kommt eine aufregende Auswahl großer Kinofilme zum ganz kleinen Preis!


Hot-Spots bei Universal

Amistad
1839, die Küste Kubas: Das Sklavenschiff "La Amistad" ist unterwegs von Afrika nach Nordamerika, als es den 53 an Bord befindlichen Sklaven gelingt, sich zu befreien. Mit Ausnahme von zwei Portugiesen bringen sie die gesamte Besatzung um und versuchen, zurück gen Heimat zu segeln. Auf der Flucht werden sie jedoch von einem US-Kriegsschiff abgefangen und an der Küste Conneticuts an Land gebracht, wo sie in Ketten gelegt und des Mordes angeklagt werden. Hinzu kommt, das verschiedene Parteien die Sklaven als ihren Besitz deklarieren: die beiden überlebenden Besatzungsmitglieder, Staatssekretär John Forsyth (David Paymer) im Auftrag des für seine Wiederwahl kämpfenden Präsidenten Martin Van Buren (Nigel Hawthorne) und die spanische Kindkönigin Isabella II (Anna Paquin). Die einzige Hoffnung der Schwarzen besteht in den drei Sklaverei-Gegner Theodore Joadson (Morgan Freeman), Lewis Tappan (Stellan Skarsgard) und Roger Baldwin (Matthew McConaughey). Angeführt von dem stolzen und unbeugsamen Cinque (Djimon Hounsou) werden die Angeklagten Sklaven zum Spielball einer Justizfarce, als der Präsident unter dem Druck der einflussreichen Südstaaten den Freispruch in erster Instanz überwirft und der Fall schließlich bis vor den Obersten Gerichtshof geht. Es bedarf letztendlich des Plädoyers des Ex-Präsidenten Quincy Adams (Anthony Hopkins), um der Farce ein Ende zu bereiten.In diesem bestechend fotografierten authentischen Epos deckt Steven Spielberg ein lange totgeschwiegenes Kapitel der Geschichte der USA auf, das indirekt den Ausbruch des Bürgerkrieges zur Folge hatte. In Form eines Gerichtssaalthrillers erzählt, thematisiert Spielberg die Unmenschlichkeit der Sklaverei, die Fehlbarkeit der Justiz und die Unantastbarkeit der Würde des Menschen.

Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
Melbourne 1878: Ned Kelly erschießt einen Polizisten, der seinen Bruder festnehmen will, wird zum Gesetzlosen und zieht mit dem Bruder und zwei weiteren Männern bankräubernd durchs Land. Innerhalb von drei Tagen plündert die Gang eine Bank und besetzt eine ganze Stadt, um von dort auf einen angekündigten Zug zu warten. Als Zugführer und Polizei gewarnt werden, kommt es zum Showdown.

Der Grinch
Für die Einwohner des märchenhaften Dorfes Whoville dreht sich alles nur um ein einziges Thema: Weihnachten! Überall im Ort laufen die Festvorbereitungen auf Hochtouren. Nur der bitterböse, giftgrüne Grinch hockt allein in seiner Höhle auf einer Bergspitze und beobachtet das fröhliche Geschenkeverpacken mit grenzenloser Abscheu. Der Grinch hasst Weihnachten! Und um auch den anderen ihr Fest ein für allemal zu vermiesen, fasst der behaarte Fiesling einen teuflischen Plan: Mit Hilfe seines treuen Hundes Max will er gleich das ganze Fest stehlen! Aber der Grinch ist nicht der Einzige, der mit dem Weihnachtsfest so seine Probleme hat: Die kleine Cindy Lou Who kann nicht glauben, dass Geschenke und ein Festmahl alles sein sollen und forscht auf eigene Faust nach der wahren Bedeutung von Weihnachten. Außerdem will sie mehr über den geheimnisvollen Grinch erfahren, den die Leute aus dem Ort so sehr zu fürchten scheinen. Mit ihren unschuldigen Fragen stellt sie schnell das ganze Dorf auf den Kopf und bringt sogar Bürgermeister May-Who gegen sich auf. Doch selbst davon lässt sich das mutige Mädchen nicht einschüchtern. Sie macht sich ganz allein auf den Weg, den Grinch zu finden, während der gerade seinen großen Raubzug in Whoville vorbereitet...

Helena von Troja
Eine der leidenschaftlichsten und zugleich unheilvollsten Liebesgeschichten der Antike wird lebendig: Von Homers Ilias inspiriert, an exotischen Schauplätzen gedreht, mit internationalen Stars besetzt und unter Einsatz modernster Spezialeffekte, erzählt Helena von Troja vom legendären Kampf um die Liebe der schönsten Frau der Welt.

Obwohl sie mit Menelaos, dem König von Sparta verheiratet ist, verliebt sich Helena (Sienna Guillory – 'Tatsächlich ... Liebe') in den gut aussehenden Paris (Matthew Marsden – 'Black Hawk Down'). Gemeinsam fliehen die beiden Liebenden nach Troja, wo Paris' Vater König Priamos (John Rhys-Davies – Der Herr der Ringe Triologie') das Paar aufnimmt. Doch Menelaos schwört Rache und schickt Helenas skrupellosen Schwager Agamemnon (Rufus Sewell – 'Hamlet') und seine todesmutigen Truppen an die Ufer der Festungsstadt. Zehn Jahre halten sie die Belagerung aufrecht, bis sie schließlich mit Hilfe des trojanischen Pferdes in die Stadt eindringen können. Eine der größten Schlachten der Weltgeschichte nimmt unaufhaltsam ihren Lauf und entscheidet über das Schicksal von zwei Nationen ...

Hulk - 2 Disc Special Edition
Auf den ersten Blick scheint der Atomphysiker Dr. Bruce Banner (Eric Bana – „Black Hawk Down“) ein unauffälliger Wissenschaftler zu sein, der gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Betty Ross (Oscar®-Gewinnerin Jennifer Connelly – „A Beautiful Mind“) die Wirkung von Gammastrahlen untersucht. Doch hinter der Fassade des ruhigen, brillanten Physikers verbirgt sich noch eine andere Persönlichkeit: geheimnisvoll und unberechenbar – und unfähig seine Aggressionen unter Kontrolle zu halten! Bei einem außergewöhnlichen Laborunfall wird Dr. Banner mit einer großen Menge Gammastrahlen belastet ... und die Folgen sind verheerend! Die innere Zerrissenheit des Wissenschaftlers führt dazu, dass sowohl seine heldenhaften Instinkte zu Tage kommen, aber auch gleichzeitig seine inneren Dämonen geweckt werden. Er wird zum stärksten Lebewesen der Welt – Superheld und Monster zugleich: zum Hulk!

Atemberaubende Spannung. Mitreißende Bilder. Unglaubliche Special Effects und Action der Extra-Klasse. Ang Lee (Oscar®-nominiert für „Tiger & Dragon“) hat den Marvel-Comic-Helden in einer rasanten Story über den Kampf von Gut gegen Böse zu neuem Leben erweckt. Kraftvoll wie nie zuvor! Das Film-Highlight des Jahres! Absolut gigantisch ... wie der Hulk!

Ich glaub ich steh im Wald
"Ich glaub´ ich steh´ im Wald" von Regisseurin Amy Heckerling ("Clueless") ist ein absoluter Kultklassiker, der DAS Vorbild für spätere Komödienhits wie "American Pie" oder "Road Trip" darstellt. Zwecks Recherche für sein Drehbuchdebüt mischte sich Autor Cameron Crowe ("Jerry Maguire", "Almost Famous") undercover unter Highschool - Studenten und fand alles über Sex, Drogen und Rock’n’Roll heraus – während er so ganz nebenbei ein paar der unvergesslichsten Leinwandfiguren aller Zeiten schuf!

Da wären zum Beispiel Stacy (Jennifer Jason Leigh)und Linda (Phoebe Cates) mit ihren sexuellen Missgeschicken, der ehrgeizige Brad (Judge Reinhold) und sein kometenhafter Aufstieg in der Fastfood-Branche oder der unvergleichliche Spicoli (Sean Penn) als der ultimative Surfer-Dude. Mit(späteren) Stars wie Nicolas Cage, Anthony Edwards, Forest Whitaker und Ray Walston in weiteren Hauptrollen ist die Besetzung unschlagbar. Angesichts dieses illustren Aufgebots ist es kein Wunder, dass "Ich glaub´ ich steh´ im Wald" heute noch genauso ehrlich, frech und witzig ist wie bei seinem Erscheinen!

Der Prinz von Ägypten
Dieser erste Zeichentrickfilm aus den Dreamworks Studios erzählt die biblische Geschichte von Moses mit sensationell gezeichneten Bildern und verblüffenden Spezialeffekten, die einem Monumentalfilm gleichen. Der wunderschöne Soundtrack erhielt 1998 einen Oscar für "Bester Original Song" (Whitney Houston & Mariah Carey: "When You Believe").

Das Volk Israel lebt unter vielen Repressionen in der Sklaverei in Ägypten. Um ihren jüngsten Sohn vor den Schergen des Pharaos zu retten, setzt Moses‘ Mutter ihr Baby in einem Weidenkorb auf dem Nil aus. Das Körbchen mit dem Kind wird ausgerechnet am Palast des Pharaos an Land gespült und von der Frau des Pharaos gefunden. Als Zeichen der Götter gedeutet, wächst Moses als Ziehsohn und Bruder von Ramses, dem einzigen Sohn der Pharao-Familie auf. Moses hat keine Ahnung von seiner wahren Herkunft und wird so als gleichberechtigter Sohn in eine hohe Position gesetzt, als Ramses die Nachfolge der Herrschaft seines Vaters antritt. Als Moses sich eines Nachts mal wieder aus dem Palast schleicht, wird er Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen israelischen Bewohnern und ägyptischen Wachen. Diese eher zufälliger Begebenheit führt zum ersten Streit zwischen Moses und Ramses und Moses verlässt wütend den Palast. In der Wüste trifft er die Nomadenschönheit Zippora – und verliebt sich in sie. Nach ihrer Hochzeit bleibt Moses als Ziegenhirte in der Wüste bei Zipporas Familie. Die Zeiten im Palast scheinen vorbei zu sein, bis Moses eines Tages eine Vision hat: durch einen brennenden Dornbusch spricht Gott zu ihm und erteilt ihm den Auftrag, das Volk Israel aus der Sklaverei in das gelobte Land zu führen. Und so kehrt Moses an den Hof des Pharao zurück, um sich seiner Aufgabe zu stellen...

Schwere Jungs
John Plummer ist ein durch und durch anständiger Kerl, unbescholten und gutmütig, und bis über beide Ohren in der Klemme: Wenn er seine Langzeitverlobte Elaine endlich vor den Traualtar führen will, braucht er ganz schnell 30.000 Dollar - die Anzahlung aufs eigene Heim, die der künftige Schwiegervater zur Bedingung für die Hochzeit macht.

Um schnellstens an die Kohle zu kommen, zieht John seinen tölpelhaften Jugendfreund Duff zu Rate, mit katastrophalen Folgen. Wild entschlossen stürzen sich die beiden von einem kriminellen Abenteuer ins nächste, und jeder neue, schwachsinnige Plan von Duff lässt Johns Traum von Ehe und Eigenheim ein bißchen weiter in die Ferne rücken …

Xanadu
Die griechischen Musen entsteigen einem Wandgemälde, um die Sterblichen zu inspirieren. Als Kira (Olivia Newton-John) bringt eine von ihnen den Künstler Sonny Malone (Michael Beck) dazu, eine Rollschuh-disco zu eröffnen. Er erhält dazu Hilfe von dem schon älteren Danny McGuire (Gene Kelly), der ebenfalls ein Auserwählter der Musen gewesen ist, was jedoch vor vierzig Jahren war. Doch Sonny verliebt sich in Kira, was nicht so geplant war...

Wunderschönes Pop-Märchen mit Tanz- und Filmlegende Gene Kelly („Singing in the Rain“) und Musicalstar Olivia Newton-John („Grease“)

Ein (un)möglicher Härtefall
Der erfolgreiche Scheidungsanwalt Miles Massey (George Clooney – 'Ocean's Eleven', 'Out of Sight') hat alles.

Marilyn Rexroth (Catherine Zeta-Jones – 'Chicago', 'Traffic – Die Macht des Kartells') will alles – und davon besonders viel!

Als Miles sich in die für ihn unerreichbare Marilyn verliebt, nimmt ein unterhaltsamer Wettstreit voller List und Tücke seinen Lauf, in dem jeder der Beteiligten versucht, den anderen gnadenlos auszutricksen. Schon bald eskalieren geschickte Manöver, üble Machenschaften und die nicht zu übersehende Anziehungskraft zwischen den beiden in einem klassischen Kampf der Geschlechter…

Von den Oscar®-Gewinnern Joel und Ethan Coen ('O Brother, Where Art Thou?', 'Fargo' 'The Big Lebowski') stammt diese unwiderstehliche Komödie über einen Mann und eine Frau, die es gewohnt sind, immer alles zu bekommen – koste es, was es wolle.

Bei Amazon.de einkaufen!


Quelle: Universal Pictures
Diskutieren Sie über diese Nachricht!

- digitalvd.de auf Google+




Alle News finden Sie in bei uns im News-Center!

 

Weitere aktuelle Meldungen rund um DVD und Heimkino:

- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Peter Handke, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...