Sie befinden sich hier: Home - News - Blumen für ''Der Typ vom Grab nebenan''

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Blumen für ''Der Typ vom Grab nebenan''

Blumen für ''Der Typ vom Grab nebenan''

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2005-05-19 09:27:28 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Rechtzeitig zum Kaufstart der erfolgreichen Single-Komödie aus Schweden „Der Typ vom Grab nebenan“ greift das zielgruppenspezifische Marketingkonzept der e-m-s sales GmbH, das mit Kleinanzeigen und Blumengutscheinen neue Wege in der Vermarktung einschlägt.


Blumen für ''Der Typ vom Grab nebenan''

Hinter dem eher ungewöhnlichen Titel verbirgt sich eine nicht ganz alltägliche Liebesgeschichte: „Ein Kerl vom Land“ (so heißt der Erfolgsroman von Katarina Mazetti, der als Vorlage für den Film diente) mit Bauernhof verliebt sich in eine intellektuelle Bibliothekarin aus der Stadt - und das auch noch auf dem Friedhof... Die Protagonisten Benny und Desirée sind zwei Spezies einer überaus hart umkämpften und deutschlandweit stark vertretenen Zielgruppe - Singles.

Da ist es nur konsequent, für den Kaufstart der DVD ein zielgruppenspezifisches Marketingkonzept umzusetzen.

Wer hat nicht schon einmal in den privaten Kleinanzeigen eines Stadtmagazins oder einer Tageszeitung gestöbert - aus Langeweile, aus Neugier oder aber durchaus begründet? Singles machen das auch sehr gerne, denn es könnte sich ja irgendwann einmal der Mann für´s Leben dort verstecken... Und wenn man erst einmal die Traumfrau gefunden hat, ist natürlich ein Blumengruß angebracht.

Am 26. Mai 2005 startet „Der Typ vom Grab nebenan“ im Handel und ab diesem Tag werden in diversen Stadtmagazinen, Tageszeitungen und Anzeigenblättern in ganz Deutschland Kleinanzeigen auftauchen, die explizit auf den Start der DVD in bestimmten regionalen Märkten hinweisen. Direkter kann Werbung kaum eine bestimmte Zielgruppe anpeilen. Hinzu kommt, dass jede DVD mit einem Blumengutschein über 3 Euro bestickert sein wird. Die Aktion beruht auf einer Kooperation mit „florito“, einem etablierten Internet-Blumenservice mit zusätzlich 40 Filialen bundesweit.

Fehlen jetzt eigentlich nur noch die interessierten Singles, die Dank des Typs vom Grab nebenan vielleicht bald gar keine mehr sein werden...

Bei Amazon.de einkaufen!


Quelle: e-m-s new media
Diskutieren Sie über diese Nachricht!

- digitalvd.de auf Google+




Alle News finden Sie in bei uns im News-Center!

 

Weitere aktuelle Meldungen rund um DVD und Heimkino:

- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Beau Bridges, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...