Sie befinden sich hier: Home - News - Programmführer Plug-In für Windows Media Center

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.

Programmführer Plug-In für Windows Media Center

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2005-08-26 08:57:18 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Die perfekte Ergänzung: Die Programmzeitschrift TV-Digital und HIGH-DEF gehen gemeinsame Wege.

Programmführer Plug-In für Windows Media Center

Das passt! Lothar Kerestedjian, Geschäftsführer der HIGH-DEF Technology GmbH und Bernd Zabel, Leiter des Ressort Digitale Medien bei TV Digital, entwickeln gemeinsam einen elektronischen Programm-Guide für die Freunde von digitalen Entertainment Centern- und Pocket PCs.
HIGH-DEF steht dabei als technische Entwicklungsfirma für die Umsetzung digitaler Medien auf Mobile- , Portable und Home-Entertainment Produkten. Die Redaktion von TV-Digital der AXEL SPRINGER VERLAG AG liefert die redaktionell aufgewerteten aktuellen Programminformationen, TV-Empfehlungen und die Benutzerführung.

Zunächst werden gemeinsam zwei elektronische „TV-Digital“ Programm-Guide (EPG) Applikationen auf Microsoft Technology gemeinsam entwickelt:

• Microsoft Windows Media Center Edition – MCE Plug-In
• Microsoft Windows Mobile Client-Applikation für Pocket PCs und Smartphones

Durch die Verbindung von Pocket PC und Media Center steht eine umfangreiche und bedienerfreundlich programmierbare TV-Programmzeitschrift, unabhängig vom eigenen Standort zur Verfügung. Damit schafft HIGH-DEF erstmalig einen deutlichen Mehrwert für Windows Media Center ermöglicht durch die mobile TV-Programmierung mit einem Windows Pocket PC. Mit dem 14-tägigen Online-EPG kann derzeit aus einer Vielzahl von Programmen eine Auswahl zusammengestellt werden. Tagesaktuelle Sendedaten mit Programmbildern, Jetzt/Später, bis zu 2 Wochen Programmvorschau, Programmtipps und weitere Funktionen wie automatische Berücksichtigung von Programmänderungen werden unterstützt.

Über die wegweisende Projektstrategie der beschlossenen Zusammenarbeit herrscht Einigkeit:

„Wir freuen uns, mit HIGH-DEF einen derart innovativen Partner für unsere Pläne gefunden zu haben, so Stephan Zech, Verlagsobjektleiter TV Digital von Axel Springer.“

„Das macht unsere BoxOne und das PadOne noch attraktiver: Hochwertige Programminformationen von einer erstklassigen TV-Redaktion passen perfekt zu unseren Produkten, so weiter Lothar Kerestedjian von HIGH-DEF.“

Die ersten Früchte ihrer Zusammenarbeit präsentieren die beiden Hamburger Unternehmen bereits auf der Internationalen Funkausstellung Anfang September in Berlin.
Ab Oktober diesen Jahres sind die HIGH-DEF-Produkte inklusive TV-DIGITAL EPG im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Geleitet wird die HIGH-DEF Technology GmbH, mit Sitz in der Hamburger Rothenbaumchaussee, von den Geschäftsführern Lothar Kerestedjian und Thorsten Meiners. HIGH-DEFs Spezialgebiet ist die Digitalisierung von Wohn- und Arbeitswelten. Das Team hat sich im Rahmen einiger im Markt etablierter Standards bereits einen Namen gemacht. HIGH-DEF entwickelt, gestaltet und produziert ihre hochwertigen Mobile- und Home- Entertainment-Produkte in Eigenregie.

Quelle: high-def

Bill Cosby, und allen anderen!