Sie befinden sich hier: Home - News - Programmführer Plug-In für Windows Media Center

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...

Programmführer Plug-In für Windows Media Center

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2005-08-26 08:57:18 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Die perfekte Ergänzung: Die Programmzeitschrift TV-Digital und HIGH-DEF gehen gemeinsame Wege.

Programmführer Plug-In für Windows Media Center

Das passt! Lothar Kerestedjian, Geschäftsführer der HIGH-DEF Technology GmbH und Bernd Zabel, Leiter des Ressort Digitale Medien bei TV Digital, entwickeln gemeinsam einen elektronischen Programm-Guide für die Freunde von digitalen Entertainment Centern- und Pocket PCs.
HIGH-DEF steht dabei als technische Entwicklungsfirma für die Umsetzung digitaler Medien auf Mobile- , Portable und Home-Entertainment Produkten. Die Redaktion von TV-Digital der AXEL SPRINGER VERLAG AG liefert die redaktionell aufgewerteten aktuellen Programminformationen, TV-Empfehlungen und die Benutzerführung.

Zunächst werden gemeinsam zwei elektronische „TV-Digital“ Programm-Guide (EPG) Applikationen auf Microsoft Technology gemeinsam entwickelt:

• Microsoft Windows Media Center Edition – MCE Plug-In
• Microsoft Windows Mobile Client-Applikation für Pocket PCs und Smartphones

Durch die Verbindung von Pocket PC und Media Center steht eine umfangreiche und bedienerfreundlich programmierbare TV-Programmzeitschrift, unabhängig vom eigenen Standort zur Verfügung. Damit schafft HIGH-DEF erstmalig einen deutlichen Mehrwert für Windows Media Center ermöglicht durch die mobile TV-Programmierung mit einem Windows Pocket PC. Mit dem 14-tägigen Online-EPG kann derzeit aus einer Vielzahl von Programmen eine Auswahl zusammengestellt werden. Tagesaktuelle Sendedaten mit Programmbildern, Jetzt/Später, bis zu 2 Wochen Programmvorschau, Programmtipps und weitere Funktionen wie automatische Berücksichtigung von Programmänderungen werden unterstützt.

Über die wegweisende Projektstrategie der beschlossenen Zusammenarbeit herrscht Einigkeit:

„Wir freuen uns, mit HIGH-DEF einen derart innovativen Partner für unsere Pläne gefunden zu haben, so Stephan Zech, Verlagsobjektleiter TV Digital von Axel Springer.“

„Das macht unsere BoxOne und das PadOne noch attraktiver: Hochwertige Programminformationen von einer erstklassigen TV-Redaktion passen perfekt zu unseren Produkten, so weiter Lothar Kerestedjian von HIGH-DEF.“

Die ersten Früchte ihrer Zusammenarbeit präsentieren die beiden Hamburger Unternehmen bereits auf der Internationalen Funkausstellung Anfang September in Berlin.
Ab Oktober diesen Jahres sind die HIGH-DEF-Produkte inklusive TV-DIGITAL EPG im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Geleitet wird die HIGH-DEF Technology GmbH, mit Sitz in der Hamburger Rothenbaumchaussee, von den Geschäftsführern Lothar Kerestedjian und Thorsten Meiners. HIGH-DEFs Spezialgebiet ist die Digitalisierung von Wohn- und Arbeitswelten. Das Team hat sich im Rahmen einiger im Markt etablierter Standards bereits einen Namen gemacht. HIGH-DEF entwickelt, gestaltet und produziert ihre hochwertigen Mobile- und Home- Entertainment-Produkte in Eigenregie.

Quelle: high-def

Dominic Raacke, und allen anderen!