Sie befinden sich hier: Home - News - Trends der IFA 2005: LCD- und Plasma-Fernseher

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...
...jetzt mehr!

Trends der IFA 2005: LCD- und Plasma-Fernseher

Trends der IFA 2005: LCD- und Plasma-Fernseher

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2005-09-02 08:40:06 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Rund sechs Millionen Deutsche wollen sich in den nächsten zwölf Monaten einen neuen Fernseher anschaffen


Trends der IFA 2005: LCD- und Plasma-Fernseher

Moderne Technologien wie Flatscreen-TV, Digitalrecorder sowie Multimedia-Anwendungen werden die Nachfrage im Consumer-Electronics-Markt weiter beflügeln. So wollen sich allein knapp sechs Millionen Deutsche in den nächsten zwölf Monaten einen neuen Fernseher zulegen. Bei rund der Hälfe der potenziellen Käufer (3,2 Millionen) wird die Wahl dabei wahrscheinlich auf einen LCD- oder Plasma-Fernseher fallen. Das sind Ergebnisse der aktuellen Studie TrendProfile „Trends der IFA 2005“, die der stern jetzt zum Start der Internationalen Funkausstellung in Berlin veröffentlicht. Für die Studie wurden 2.000 Personen interviewt, sie ist repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ab 14 Jahre. Befragt wurden die Konsumenten unter anderem nach der Bekanntheit und Kaufbereitschaft bezüglich 20 TV-Marken. Bekannteste Marke im Bereich TV-Geräte ist Philips, es folgen die Marken Grundig, Sony, Panasonic, Loewe, Sharp und Samsung.
Die Untersuchung zeigt, dass der Computer von vielen schon als eine Art Multimedia-Player fürs Wohnzimmer genutzt wird: Rund 4 Millionen der insgesamt 31,6 Millionen Computerbesitzer spielen Musikdateien vom Rechner über die Hi-Fi-Anlage ab, und bei 2,6 Millionen Nutzern flimmern Filme vom Computer auf den Fernseher.

Computer- und Videospiele erfreuen sich nachhaltiger Beliebtheit, sie werden derzeit von fast 13 Millionen Deutschen genutzt. Am beliebtesten sind dabei PC-Spiele (zu 89 Prozent genutzt), Video-Spielkonsolen (38 Prozent) sowie Handy-Spiele (27 Prozent). Kurz vor dem Verkaufsstart der Sony PlayStation Portable (PSP) sagen immerhin 1,3 Millionen Deutsche, dass sie bereits Videospiele unterwegs auf einer mobilen Spielkonsole nutzen, für weitere 330.000 Deutsche käme dies künftig in Frage.
Auch der Markt der Digitalkameras ist bei weitem noch nicht erschöpft, obwohl bereits jeder Vierte über 14 Jahre mittlerweile über eine digitale Fotokamera verfügt: 15,6 Millionen Deutsche geben an, dass sie sich mit dem Gedanken an den Kauf einer digitalen Kompaktkamera tragen, und 7,5 Millionen erwägen sogar, sich eine digitale Spiegelreflexkamera zu leisten. Bekannteste Marken im Foto-Markt sind Kodak, Polaroid, Canon, Fuji und Nikon.

Bei Amazon.de einkaufen!


Quelle: Stern
Diskutieren Sie über diese Nachricht!

- digitalvd.de auf Google+




Alle News finden Sie in bei uns im News-Center!

 

Weitere aktuelle Meldungen rund um DVD und Heimkino:

- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Beau Bridges, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...