Sie befinden sich hier: Home - News - Heimkino mit dem EKT Media-Center-PC von ECS Elitegroup

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller ...

Heimkino mit dem EKT Media-Center-PC von ECS Elitegroup

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2006-06-08 09:13:31 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Mit dem innovativen EKT Home-Entertainment-PC von ECS Elitegroup mit Intel Core™2 Duo CPU wird das Wohnzimmer zum Kinosaal.

Heimkino mit dem EKT Media-Center-PC von ECS Elitegroup

Der kompakte und leistungsfähige EKT Media-Center-PC von ECS Elitegroup Computer Systems Ltd. ist DVD-Rekorder, Video-Rekorder, High-End-HiFi-Anlage und Spielekonsole in einem. Er verfügt über Anschlüsse für alle gängigen Consumer Electronics Geräte. Mit diesem flexiblen Home-Entertainment-Center kann der Anwender Fernsehprogramme, Videomaterial oder Musikdateien unkompliziert auf Bildschirme oder PC-Monitore im Wohn- oder Arbeitszimmer übertragen.

Herzstück des EKT ist ein Intel® Core™2 Duo Prozessor basierend auf der aktuellen Mikroarchitektur. Core 2 Duo unterstützt die 65-nm Halbleiter Technologie und andere innovative Features, dank denen Geräte wie der EKT äußerst stromsparend sind. Dieser Media-Center-PC ist hoch leistungsfähig und eignet sich hervorragend zur Koordination mehrerer Home-Entertainment-Geräte. Natürlich ist der EKT Microsoft Windows XP Media Center fähig und unterstützt Intel Viiv. Zudem lässt er sich leicht an Fernsehgeräte und Heimkino-Systeme anschließen. Er unterstützt die neuen, schwenkbaren Vacuum Fluorescent Displays (VFD), die sich besonders zur Befestigung an der Wand eignen. Die Ausstattung wird durch ein Receiver-Modul zur Anzeige des Betriebsstatus ergänzt.

Mit dem ECS EKT kommt der Anwender in beispiellosen Audio-und Videogenuss – dafür sorgt unter anderem HD Dolby 7.1 Channel Surround Sound. Das Gerät arbeitet mit DVB-T, ATSC und HDTV Signalen. Video-Anschlüsse des Geräts sind: Y/Pb/Pr, SCART, VGA, CVBS, S-Video und HDMI. Audio-Anschlüsse des EKT sind: Zwei-Kanal-RCA, koaxial/optisch S/PDIF und 7.1 Channel Audio. Ergonomisch gestaltete, praktisch angeordnete und gekennzeichnete Anschlüsse machen es selbst ungeübten Anwendern leicht, mehrere Consumer Electronics Geräte mit dem EKT zu verbinden.

Der ECS EKT ist mit bis zu 2 GB DDR2 Dual Channel Arbeitsspeicher ausgestattet. Ebenfalls mit im Paket sind Intel Clear Video Technologie basierte Grafik, S-ATAII Festplatten, 4 USB 2.0 Anschlüsse sowie ein IEEE 1394 Ausgang.

Zudem wird der EKT inklusive Fernbedienung und Receiver für eine schnurlose Tastatur geliefert.

Quelle: ECS Elitegroup

Beau Bridges, und allen anderen!