Sie befinden sich hier: Home - News - SHDM/ARD Video: DVD-Veröffentlichungen im Mai

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

SHDM/ARD Video: DVD-Veröffentlichungen im Mai

SHDM/ARD Video: DVD-Veröffentlichungen im Mai

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2007-04-21 12:49:30 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Im Folgenden informieren wir Sie über neue DVD-Veröffentlichungen, die STUDIO HAMBURG DISTRIBUTION & MARKETING (SHDM) im Mai präsentiert. Alle Titel sind ab 30. Mai 2007 im Handel.


SHDM/ARD Video: DVD-Veröffentlichungen im Mai

HANDBALL-WELTMEISTERSCHAFT 2007 – DEUTSCHLAND EDITION
Die ultimative Weltmeister-Box - alle 10 Spiele der DHB-Auswahl in voller Länge auf 6 DVDs!

Deutschland im Handball-Fieber – dank „Handballkaiser“ Heiner Brand und seinen Jungs war der letzte Winter alles andere als trübe: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft versetzte ganz Deutschland mit ihren sensationellen Auftritten in einen kollektiven Handball-Rausch. Weltmeister im eigenen Land – was den Fußballern im Sommer noch versagt blieb, machten die deutschen Handballer möglich!
Millionen entdeckten bei den tollen Auftritten von Hens, Fritz & Co. während der Weltmeisterschaft ihr Herz für die rasante Sportart. Als sich die DHB-Auswahl im „Wunder von Köln” nach überragendem Turnier die Weltmeister-Krone aufsetzte, fieberten über 20 Millionen Zuschauer an den Fernsehschirmen mit. „Was in Deutschland in diesen Tagen passiert ist, lässt mich nur noch ungläubig gucken. Das sind alles Dinge, die im Handball bisher nicht denkbar waren", staunte selbst Bundestrainer Heiner Brand über die entfachte Euphorie.
In diesem großen Rückblick gibt es nun alle 10 Spiele der Brand-Sieben mit Originalkommentar noch einmal in voller Länge zum Genießen: Von den spannenden Vorrundenspielen, in denen die schwarz-rot-goldene Auswahl zu einer verschworenen Einheit zusammenwuchs, über die packenden Duelle mit Weltmeister Spanien und Europameister Frankreich, in denen die Handballer demonstrierten, was man unter dem Begriff “Turniermannschaft” zu verstehen hat, bis zum unvergessenen Finaltriumph von Köln mit anschließender Siegesfeier. Für die richtige Weltmeister-Stimmung zuhause sorgt auch die Bonus-Single mit der WM-Hymne „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ der Höhner.

Folgende Titel erscheinen auf dem Label ARD VIDEO:

FAMILIE DR. KLEIST – STAFFEL 1
Francis Fulton-Smith und Christina Plate in der ARD-Erfolgsserie zum ersten Mal auf DVD!

Mit durchschnittlich 7 Millionen Zuschauern und einem regelmäßigen Marktanteil von 23 % ist „Familie Dr. Kleist“ ein echter Quotengarant im Ersten geworden. Die humorvollen, lebensnahen Geschichten und ein tolles Schauspielerensemble rund um die Sympathieträger Francis Fulton-Smith, Christina Plate und Ulrich Pleitgen sorgen für beste Unterhaltung für die ganze Familie. Gerade wird in Eisenach in reizvoller Umgebung und nahe der Wartburg die dritte Staffel der beliebten Serie gedreht. Damit die Zeit nicht zu lang wird, bis die neuesten Geschichten rund um Dr. Christian Kleist und seine Patchwork-Familie im Fernsehen zu sehen sind, erscheint die erste Staffel nun zum ersten Mal auf DVD.
Nach einem schweren Schicksalsschlag wagt der erfolgreiche Berliner Internist Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) mit seinen beiden Kindern Lisa (Marie Seiser) und Peter (David Bode) in seiner alten Heimat Eisenach einen Neuanfang als Hausarzt . Unterstützt wird er dabei von seinem Onkel Johannes (Ulrich Pleitgen) und dessen guter Freundin Inge März (Uta Schorn). Hier begegnet Christian der allein erziehenden Schuldirektorin Marlene Holstein (Christina Plate) und beginnt langsam, das Leben wieder zu genießen. Im Haushalt der Familie Kleist läuft es allerdings oft alles andere als rund, und in seiner Praxis ist Christians ganzer menschlicher und medizinischer Einsatz gefragt. Da ist es für Christian und Marlene gar nicht so leicht, bei all dem Trubel noch Zeit für ihre beginnende Liebe zu finden.
„Familie Dr. Kleist“ verbindet bewegende und warmherzige Familiengeschichten mit spannenden Patientenschicksalen.

BLOCH – Die Fälle 1 – 4
Die Grimme-Preis nominierte Reihe mit Dieter Pfaff in einer Paraderolle zum ersten Mal auf DVD

Dieter Pfaff ist bekannt für seine sensible, differenzierte Darstellung von Figuren mit Ecken und Kanten. Als knurriger Psychotherapeut Dr. Maximilian Bloch, Spezialist für Affekte und Defekte alle Art, der seine Fälle mit wohl kalkulierter List, Humor und detektivischem Spürsinn löst, lockt er regelmäßig bis zu 5 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. in diesen ersten vier Folgen wird Dieter Pfaff unterstützt von einer hochkarätigen Schauspielerriege mit u.a. Eva Kryll, Katharina Wachernagel, Ulrike Krumbiegel, Michael Mendl, Catherine Flemming, Julia Jentsch, Hanns Zischler und Rosemarie Fendel. Studio Hamburg Distribution & Marketing präsentiert die ersten vier Bloch-Fälle mit den großartigen Drehbüchern der ehemaligen Fassbinder-Autoren und mehrfachen Grimme-Preisträger Peter Märthesheimer und Pea Fröhlich erstmals auf DVD.
Der Psychotherapeut Dr. Maximilian Bloch (Dieter Pfaff) ist keine internationale Koryphäe und bisweilen etwas ruppig im Umgang, hat aber immer ein offenes Ohr für alle Gestrandeten und Gestrauchelten, für Traumatisierte und Frustrierte, für alle Phobien und Manien, Ängste und Depressionen. Er weiß, dass man die wahren Ursachen psychischer Störungen, die hartnäckig verborgenen seelischen Geheimnisse, nicht ohne wohl kalkulierte List, ein Quäntchen Humor und detektivischen Spürsinn ergründen kann. So muss sich der knurrige und unkonventionelle Psychiater beispielsweise nicht nur mit einem Selbstmordkandidaten und einem autistischen Kind auseinander setzen, sondern auch mit der Tatsache, dass es um seine Ehe mit Annegret (Eva Kryll) nicht zum Besten steht. Denn wenn es darum geht, eine kranke Seele zu retten, nimmt Bloch jedes Opfer in Kauf und setzt damit sein Privatleben ein ums andere Mal aufs Spiel.
In seinen ersten beiden Fällen „Schwarzer Staub“ und „Ein begrabener Hund“ ist Bloch mit einem selbstmordgefährdeten Patienten (Michael Mendl) beschäftigt, der glaubt, vor zehn Jahren seine Frau umgebracht zu haben, und mit einem autistischen Jungen, der sich weigert zu sprechen. In „Tausendschönchen“ nimmt Bloch die zwanzigjährige Clara (Julia Jentsch) bei sich auf, die sich selbst für 13 Jahre alt hält und der es nicht möglich ist, sich Dinge länger als ein paar Minuten zu merken. Der Psychiater beginnt in ihrer Familiengeschichte zu forschen. Auch in seinem vierten Fall „Silbergraue Augen“ geht es um familiäre Abgründe: Daniel Claussen (Sebastian Bezzel) ist von der Angst besessen, alle Frauen, die er liebt, töten zu müssen. Bloch belastet die Verantwortung für Daniel so sehr, dass er seine privaten Verantwortungen vollkommen vernachlässigt.

DIE WELT OP PLATT – NAMIBIA, NEW YORK, PARAGUAY, IOWA
Vier Folgen der erfolgreichen NDR-Reihe jetzt auf DVD!

Dat gifft dat nich? Doch, dat gifft dat: Wer gedacht hat, Plattdeutsch wird nur im hohen Norden Deutschlands gesprochen, der wird von Julia Westlake und Yared Dibaba eines besseren belehrt. Mit ihren Reisen rund um den Globus beweisen sie: “Denn Plattsnacker gifft dat ja överall op de Welt!”

Namibia op platt: Julia Westlake und Yared Dibaba begleiten das traditionsreiche norddeutsche Ensemble des Ohnsorg Theaters auf ihrer Tournee kreuz und quer durch Namibia und finden in der ehemaligen deutschen Kolonie Platsnacker an den erstaunlichsten Orten, wie z. B. in einer deutschen Dampfbäckerei. Stationen sind Swakopmund und Ojiwarongo.

New York op platt: In New York verfolgen die beiden Moderatoren die 49. Steubenparade, bei der die deutsch-amerikanischen Einwanderer mit zahlreichen Motivwagen ihrem kulturellen Erbe Ausdruck verleihen. In interessanten Gesprächen und eindrucksvollen Bildern heißt es auch im „Big Apple“ bei Grünkohl und Pinkel “Wi snackt Platt”, beim Festzug bilden die Plattsnacker sogar einen eigenen Block.

Paraguay op platt: Mitten in der buchstäblichen Pampa Paraquays liegt Filadelfia, eine Kolonie der Mennoniten, die vor Jahrhunderten Norddeutschland verließ und sich auf der ganzen Welt verteilte. Julia Westlake und Yared Dibaba stellen fest: Ob beim Bauern, beim Rodeo, auf der Ranch oder im Buschkrankenhaus – auch hier wird Plattdeutsch gesprochen. Yared Dibaba findet sogar einige Cowboys und Indianer, mit denen er auf Platt einen kleinen Plausch halten kann.

Iowa op platt: Die nächste Reise führt wieder in die USA, nach Iowa. Dort stoßen Julia Westlake und Yared Dibaba in „Little Oldenburg“ auf ein echtes norddeutsches Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert. Außerdem besuchen die Nordlichter den Heimatverein „American Schleswig-Holstein Heritage Society“, erleben Bills Plattdeutsch-Unterricht made in Iowa und genauso wie Melancholie am Mississippi. So gilt auch in Amerikas Westen: „Wi snackt platt!“

PRAXIS BÜLOWBOGEN – STAFFEL 3
TV-Kult mit dem unvergessenen Günter Pfitzmann

Zum vierten Todestag des unvergessenen Günter Pfitzmann am 30. Mai 2007 setzt „Studio Hamburg Distribution & Marketing“ mit der dritten Staffel „Praxis Bülowbogen“ die umfassende Auswertung des Serienklassikers fort.
Als Dr. Peter Brockmann eroberte Günter Pfitzmann die Herzen des Fernsehpublikums im Sturm, und auch heute noch ist seine Popularität ungebrochen, verstand er es doch wie kein anderer, Berliner Typen mit Herz und Schnauze zu verkörpern. Ihm zur Seite stand eine Riege beliebter deutscher Schauspieler, wie Anita Kupsch, Mareike Carrière, Cornelia Froboess und viele, viele mehr. So ist es nicht verwunderlich, dass allein die ersten beiden Folgen von „Praxis Bülowbogen“ 1987 insgesamt rund 16 Millionen Zuschauer in ihren Bann zogen.
Dr. Peter Brockmann (Günter Pfitzmann), praktischer Arzt und ein echtes Berliner Original, hat mit seiner Praxis am Bülowbogen, mitten im Westberliner Stadtteil Schöneberg, alle Hände voll zu tun. Denn er kuriert nicht nur die körperlichen Wehwehchen, bei ihm steht immer der Mensch mit seinen großen und kleinen Sorgen und Nöten im Mittelpunkt. Genau dafür lieben und verehren ihn die Menschen auf seinem Kiez. Zwar gerät er deshalb immer wieder in Situationen, die eigentlich seine Zuständigkeit überschreiten, Dr. Brockmann findet aber, unterstützt von seiner patenten Arzthelferin Gaby (Anita Kupsch), meist einen eleganten Weg, um alles zum Guten zu wenden. Ob es eine Frau ist, die ein Baby entführt hat, zwei junge Menschen, die gegen ihren Willen von der Familie verheiratet werden sollen, oder ein Mädchen, das von seiner Mutter zum Leistungssport gezwungen wird – der beliebte Arzt ist meist zu rechten Zeit am rechten Ort. Privat ist Brockmann allerdings etwas unbeholfener und will sich seine Gefühle für Dr. Pia Michaelis (Cornelia Froboess) lange Zeit nicht eingestehen...

ROTE ROSEN – FOLGEN 41 - 50
Eine Frau Mitte 40 startet durch – in der erfolgreichen Telenovela des Ersten!

Weitere 10 Episoden der spannenden und berührenden Geschichten rund um Petra (Angela Roy), die in der Mitte ihres Lebens noch einmal ganz von vorn anfangen muss, erscheinen im Mai auf DVD:
Nachdem ihr Mann Thomas (Gerry Hungbauer) sie aus heiterem Himmel für seine junge Geliebte Miriam (Sarah Maria Besgen) verlassen hat, gewöhnt sich Petra (Angela Roy) nur langsam daran, ihr Leben alleine zu meistern. Glücklicherweise kann sie sich auf die Unterstützung ihrer besten Freundin Alice (Janette Rauch) verlassen, denn die erwachsenen Töchter Jule (Kim-Sarah Brandts) und Tanja (Anna Lena Class) und Thomas kapriziöse Mutter Johanna (Brigitte Antonius) sind alles andere als pflegeleicht. Aus heiterem Himmel tritt Petras große Jugendliebe Nick (Joachim Raaf) wieder in ihr Leben und katapultiert sie auf eine wahre Gefühlsachterbahn. Es werden alte romantische Gefühle wieder in ihr wach, aber Nick ist verheiratet.
Dennoch kehrt er nur wegen Petra von seinem Hilfseinsatz in Afrika nach Lüneburg zurück. Die beiden schweben auf Wolke Sieben. Doch sie müssen ihre Beziehung geheim halten, denn Petra fürchtet, dass Nicks Frau Lynn (Caroline Grothgar) aufgrund ihrer labilen Psyche nicht verkraften würde, wenn ihr Mann sie für Petra verlässt. Tatsächlich beginnt Lynn an Nicks Treue zu zweifeln und vertraut ihren Kummer ausgerechnet Petra an. Nach einem Eifersuchtsanfall droht sie, sich umzubringen und Nick muss auf Rat ihres Psychiaters mit seiner Frau in Lynns Heimat, die USA, zurückkehren. Da er sich nicht mehr von Petra verabschieden kann, kommen dieser Zweifel, ob sie für Nick mehr als eine bloße Affäre ist.
2 Millionen Zuschauer verfolgen im Ersten regelmäßig die Turbulenzen im Drei-Generationen-Haushalt der Familie Jansen. Damit hat sich die Telenovela „Rote Rosen“, die seit dem 6. November 2006 montags bis freitags um 14.10 Uhr das Publikum im Ersten begeistert, eine feste Fangemeinde erobert. Und auch zukünftig müssen die Fans nicht auf “Rote Rosen” verzichten: Seit 15. Februar 2007 wird die zweite Staffel der erfolgreichen Telenovela mit 100 neuen Episoden in Lüneburg und Umgebung gedreht.

GROßSTADTREVIER – BOX 8, STAFFEL 13
Ein weitere Staffel der Kult-Polizei-Serie vom Hamburger Kiez zum ersten Mal auf DVD!

Das 2005 mit der Goldenen Kamera als “Beste deutsche Kultserie” ausgezeichnete „Großstadtrevier“ ist der absolute Dauerbrenner unter den deutschen Polizeiserien: Seit über 20 Jahren macht das Team vom 14. Revier auf dem Hamburger Kiez die großen Haie und kleinen Fische dingfest, kümmert sich um soziale Dramen und stellt sich den ganz alltäglichen Herausforderungen des Großstadtpflasters. Dabei schalten regelmäßig über 5 Millionen Zuschauer den Fernseher ein, zum ersten Mal erscheint nun die 13. Staffel des “Großstadtrevier” auf DVD.
Die Polizei als Freund und Helfer: Für Revierleiter Bogner (Peter Neusser) und sein Team – Dirk Matthies (Jan Fedder) und Anna Bergmann (Dorothea Schenk), Hariklia „Harry“ Möller (Maria Ketikidou) und Henning Schulz (Til Demtrøder), Dietmar Steiner (Edgar Hoppe) und Lothar Krüger (Peter Heinrich Brix) – ist das mehr als nur ein Schnack. Ihre Zuständigkeit reicht von den Zuhältern und Ganoven des Rotlichtbezirks bis hin zu den piekfeinen Patrizierhäusern an der Elbe. Doch eigentlich sind diese Polizisten vor allem da zu Hause, wo die ganz normalen Leute versuchen, das Leben zu meistern.
Diesmal bekommt Dirk Matthies mit Anna Bergmann eine neue Kollegin an die Seite gestellt und schon in Annas erstem Fall wird es bei der Jagd nach zwei Dealern äußerst turbulent. Des weiteren hat es das Team des 14. Reviers mit einem kriminellen Heiratsvermittler, einer entlaufenen Boa Constrictor und angeblichen illegalen Geschäften der „Russenmafia“ zu tun. Steiner und Krüger müssen sich mit einer klatschsüchtigen Nachbarin auseinandersetzen, die ihre Wohngemeinschaft in ein „rosarotes“ Licht stellt und Henning schwindelt seinen Eltern vor, mit Harry verlobt zu sein. Als Mama und Papa überraschend ihren Besuch ankündigen, stellt ihn das jedoch vor einige Probleme.
Eine Reihe prominenter Schauspielerkollegen unterstützt in dieser Staffel das Großstadtrevier-Team. Unter anderem sind Brigitte Mira, Tilo Brückner, Inge Meysel, Christina Plate und Horst Frank mit von der Partie.

Bei Amazon.de einkaufen!


Quelle: ARD Video
Diskutieren Sie über diese Nachricht!

- digitalvd.de auf Google+




Alle News finden Sie in bei uns im News-Center!

 

Weitere aktuelle Meldungen rund um DVD und Heimkino:

- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Jennifer Nitsch, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...