Sie befinden sich hier: Home - News - Full-HD wird Massenmarkt - Premium-TV ist Trendthema der IFA 2007

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty

Es kommt der Tag, an dem du mit dem Träumen aufhören und dein Schicksal in die eigenen Hände nehmen musst.
...jetzt mehr!

Full-HD wird Massenmarkt - Premium-TV ist Trendthema der IFA 2007

Full-HD wird Massenmarkt - Premium-TV ist Trendthema der IFA 2007

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2007-07-13 10:07:29 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Fokus auf das Qualitätssegment: Sharp, Marktführer für Full HD LCD-TV in Deutschland, präsentiert auf der IFA mit über 60 Modellen sein größtes Line-Up aller Zeiten von 32 Zoll (81 cm) bis 65 Zoll (165 cm).


Full-HD wird Massenmarkt - Premium-TV ist Trendthema der IFA 2007

Die Zukunft des Digital Lifestyle liegt im Qualitätssegment. Im boomenden Markt für LCD-Fernseher gibt es einen deutlichen Trend zu großen Diagonalen ab 40 Zoll (102 cm). Der Anteil an der Wertschöpfung liegt bereits bei rund 20 Prozent*. Besonders dynamisch entwickelt sich das Top-Segment: Full-HD LCD-TV mit einer Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixel. Nach Sharp-Prognose werden bis Ende des Jahres 242.500 Full-HD Fernseher in Deutschland verkauft. Damit wird Full-HD vom Nischenprodukt zum Massenmarkt. „Die Champions League der Hersteller wird mit Full-HD, 100 Hertz-Technologie und großen Diagonalen mit edler Optik neue Maßstäbe setzen“, erklärt Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Deutschland/Austria.

Sharp ist Marktführer für Full-HD LCD-TV in Deutschland*. Diese Führungsposition hat sich das Technologieunternehmen in erster Linie durch seine Rolle als Innovationstreiber und seine leistungsfähigen Fabriken systematisch erarbeitet. Der weltgrößte LCD-Fernseher misst 108 Zoll (274 cm) Bildschirmdiagonale und stammt aus der Sharp-Fabrik der 8. Generation im japanischen Kameyama. Im polnischen Torun nimmt in diesen Wochen eine zusätzliche europäische Produktionsstätte ihren Betrieb auf, um LCD-TVs für den besonders stark wachsenden Markt in Europa zu produzieren.

Sortiment mit über 60 Modellen – Full-HD von 32 bis 65 Zoll
Zur IFA präsentiert Sharp ein spektakuläres Sortiment mit über 60 Modellen. Im Full-HD Bereich wird das Line-Up um Diagonalen von 32 Zoll (81 cm) bis 65 Zoll (165 cm) erweitert. Der LCD-Pionier strebt für 2007 im Qualitätssegment der Full-HD Geräte einen Marktanteil von 30 Prozent an. Aktuelles Flagschiff des Innovationstreibers ist die Modellreihe HD1E – ein Full-HD LCD-TV mit neuer 100 Hertz-Technologie für ein noch schärferes Bild. Erhältlich in den Größen 46 Zoll (117 cm) und 52 Zoll (132 cm) verfügt die Modell-Reihe zusätzlich über einen integrierten DVB-T-Tuner, eine Reaktionszeit von nur vier Millisekunden, ein dynamisches Kontrastverhältnis von 15.000:1 sowie eine edle Klavierlackoptik.

Sharp kündigt zur IFA eine zusätzliche ultraflache Designlinie mit besonders schmalem Rahmen an. Mit ihrer anspruchsvollen Optik und der besonders hochwertigen Verarbeitung lassen sich die LCD-TV Modelle in jedes Ambiente integrieren. Dank umfangreicher Ausstattung sind LCD-TVs längst nicht mehr auf den Einsatz als reines TV-Gerät beschränkt. Von Foto- und Video-Nutzung über die HDMI-Schnittstelle, Gaming-Anwendungen in HDTV bis hin zur IPTV-Anwendung bleiben keine Wünsche offen. Die optimale Ergänzung für den anspruchsvollen Home-Cineasten stellt der Sharp Blu-Ray Player BD-HP20S dar. Das Gerät ermöglicht die volle 1080p Bildwiedergabe und verfügt über eine komfortable Quickstart-Funktion. Auch bei den Projektoren kann Sharp mit den zwei neuen Modellen XG-F210X und XG-F260X glänzen. Die lichtstarken Cross-Over-Projektoren (bis zu 2.600 ANSI Lumen) sind Leichgewichte für vielfältige Einsätze – im Büro oder zu Hause.

Zielgruppenorientierter Händlersupport – Service statt Tiefstpreis
Den Tiefpreisangeboten im Internet setzt der japanische Elektronikkonzern eine Serviceoffensive entgegen. Das Sharp-Leistungspaket überzeugt durch einen hohen Verarbeitungsstandard, zukunftssichere Ausstattung, ein ausgeprägtes Servicenetz und das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis der Geräte.

Sharp stärkt seine Position im Handel als kompetenzstarker Partner mit einer verlässlichen und langfristigen Vertriebsstrategie. Die personellen Ressourcen im Vertriebsteam werden um 20 Prozent aufgestockt, hochwertige Shop-in-Shop-Systeme installiert. Ziel ist es, 200 Händler zu Flagship-Stores auszubauen.

„Als Innovationsführer für LCD-TV ermöglichen wir unseren Kunden ein Premium-TV Erlebnis und markieren mit unserem Full-HD Line-Up das obere Ende der Leistungsskala. Dieser Anspruch differenziert Sharp von den so genannten Großen und liefert unseren Handelspartnern zudem einen entscheidenden Vorteil: Wertschöpfung!“, fasst Frank Bolten zusammen.

Bei Amazon.de einkaufen!


Quelle: Sharp
Diskutieren Sie über diese Nachricht!

- digitalvd.de auf Google+




Alle News finden Sie in bei uns im News-Center!

 

Weitere aktuelle Meldungen rund um DVD und Heimkino:

- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Bill Cosby, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...