Sie befinden sich hier: Home - News - Neues Update bei Sonavis MediaCenter

Neues Update bei Sonavis MediaCenter

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2007-09-15 19:44:12 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Ab sofort steht ein neues Softwareupdate für Ihre Sonavis One zur Verfügung.

Neues Update bei Sonavis MediaCenter Neues Update bei Sonavis MediaCenter

Wesentliche Inhalte sind:

1. H.264-basiertes HDTV: der Sendedienstleister für die Satelliten-Ausstrahlung von Premiere HD und andere H.264-basierten HDTV-Sendern hat im Sommer das Encodierverfahren und die Datenrate geändert. Bei einigen Kunden hat dies leider leichte Störung des Videoflusses auf den HD-Kanälen zu Folge. Mit diesem Update wird dies behoben.

2. Verbesserung der Bildqualität bei Fernsehen mit Twintuner-Konfiguration

3. Umschalten zwischen zwei Bildschirmen bzw. Bildschirm und Projektor per Fernbedienung/Menü: ab sofort können Sie im Hauptmenü (Power-Taste) per Fernbedienung zwischen zwei angeschlossenen Bildschirmen / Projektoren hin- und her wechseln.*

4. Unterschiedliche Bildschirmeinstellungen für Fernsehen, DVD, Video, Blu-Ray, Internet/PC-Modus, etc.: ab sofort ist es möglich, für die unterschiedlichen Anwendungen der Sonavis unterschiedliche Bildschirmeinstellungen (Auflösung, Bildwiederholfrequenz, Skalierung) vorzunehmen. So ist es möglich, den Overscan z.B. bei Internet und im PC-Modus abzuschalten und bei Fernsehen oder DVD/Video zu belassen.*

5. Abruf der Qualität des Fernsehsignals des aktuellen Senders in der TV-Anwendung per Strg+Shift+L. Dabei können auch die aktuellen Senderinformationen eingesehen und editiert werden.

6. Menü des Conditional Access Modul (CAM) aufrufbar (über das per F12 abrufbare, maus-bedienbare Menü, Karteireiter Hardware)

7. Vollständige Darstellung von iTunes-Musikdateien ohne Kopierschutz (m4a): die sog. Metatags (z.B. Interpret, Albumnamen, Erscheinungsjahr, Genre, etc.) von Musikdateien im m4a-Format (Standardmusikformat ohne Kopierschutz bei iTunes; ungeschützte AAC-Audiofiles) werden vollständig ausgewertet und dargestellt.

8. Programmierung einer Aufnahme über einen via Netzwerk angeschlossenen PC

9. Bessere internetbasierte Programmzeitschrift: die neue Version kann mehr Sender auf einer Bildschirmseite darstellen, bietet ein verbessertes „Look & Feel“ und einige Verbesserungen im Detail.

10. Verbesserung der Geschwindigkeit, mit der die Filmliste bzw. Musik- und Fotobrowser aktualisiert werden, wenn der Sonavis MRC bzw. die Sonavis One auf ein Netzwerklaufwerk zugreift.

11. Diverse Fehlerbeseitigungen (u.a. Bildschirmschoner bei Radio, fehlerhafte Fernbedienungsfehler werden abgefangen, parallel Aufnahme können zuverlässig geplant werden)

Weitere Informationen zu Sonavis:
- Sonavis Upgrades auf Blu-Ray, HDTV
- Sonavis One: erster HDTV-Rekorder auch für H.264
- Im Test bei uns: Sonavis One

Quelle: Sonavis

Horst Buchholz, und allen anderen!