Sie befinden sich hier: Home - News - Koch Pressemitteilung: "Die falsche Prinzessin" und "Der Ring des Drachen"

Koch Pressemitteilung: "Die falsche Prinzessin" und "Der Ring des Drachen"

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2007-11-10 13:37:13 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Am 16. November werden die Märchen TV-Serien DIE FALSCHE PRINZESSIN (Italien 1997) und DER RING DES DRACHEN (Italien 1994) im Handel erhältlich sein.

Koch Pressemitteilung: "Die falsche Prinzessin" und "Der Ring des Drachen"

In der internationalen Großproduktion DIE FALSCHE PRINZESSIN spielen Thomas Kretschmann ("King Kong", "Der Pianist"), Max von Sydow ("Conan der Barbar"), Mathieu Carrière und Anna Falchi ("Der Ring des Drachen") die Hauptrollen. In DER RING DES DRACHEN ist Franco Nero in der Rolle des Königs zu sehen. Weitere Star-Besetzung: Anna Falchi und Sophie von Kessel.

Beide Fantasy-Märchen wurden von den Machern von "Prinzessin Fantaghiro" produziert. Unter der Regie von Lamberto Bava.

Die falsche Prinzessin (La principessa e il povero – Italien 1997)
Traumhaft schönes Fantasy-Märchen von den Machern des TV-Erfolgs „Prinzessin Fantaghirò“. Eine hochkarätige Großproduktion, international besetzt mit Thomas Kretschmann, Anna Falchi, Max von Sydow, Mathieu Carrière u.v.a.

Der gute König Hamil (Mathieu Carrière) wünscht sich nichts sehnlicher als einen Sohn zum Thronfolger. Da seine Frau keine Kinder bekommen kann, bittet er den Zauberer Gamesh ihm zu helfen. Doch der Hexer Epos (Max von Sydow) schmiedet andere Pläne und vertauscht den neugeborenen Sohn mit der Tochter einer armen Bauernfamilie. Die Jahre vergehen und es kommt die Zeit als das Mädchen Mirabella (Anna Falchi) erwachsen wird. Als Migal (Thomas Kretschmann), der böse Bruder des Königs, Mirabella dazu überreden will, seine Frau zu werden, flieht sie aus dem Schloss und findet Unterschlupf bei den Bauernbrüdern Leonardo und Ademaro, die sich beide in sie verlieben. Doch welcher der Brüder ist der wahre Thronfolger?

Koch Media präsentiert mit „Die falsche Prinzessin“ ein traumhaft schönes Fantasymärchen von den Machern des TV-Erfolgs „Prinzessin Fantaghirò“. Eine hochkarätige Großproduktion, international besetzt mit Thomas Kretschmann, Anna Falchi, Max von Sydow, Mathieu Carrière u.v.a. (2 Teile auf 1 DVD)

Der Ring des Drachen (Desideria e l'anello del drago – Italien 1994)
Das aufwändig produzierte Fantasy-Märchen von Lamberto Bava ("Prinzessin Fantaghirò") besticht durch seine fantastischen Kulissen und den enormen Aufwand an Kostümen, Requisiten und Spezialeffekten.

In einem märchenhaften Reich herrscht der kaltherzige König (Franco Nero) durch die Macht des magischen Ringes des Drachen. Eines Tages entdeckt er im Wald ein wehrloses Kind und nimmt es in sein Haus auf. Von da an wachsen seine leibliche Tochter Desideria (Anna Falchi) und das Findelkind Selvaggia (Sophie von Kessel) Seite an Seite wie Schwestern auf. Doch während Desideria ein gutes und reines Herz hat, ist Selvaggia von Grund auf Böse und hinterhältig. Mit Hilfe dämonischer Kräfte und dem Ring des Drachen plant sie, Desideria zu vernichten - um selbst Thronfolgerin zu werden.

Koch Media präsentiert mit „Der Ring des Drachen“ ein aufwändig produziertes Fantasy-Märchen von den Machern von „Prinzessin Fantaghirò“. Anna Falchi und Sophie von Kessel glänzen in diesem modernen Klassiker, der mit seinen fantastischen Kulissen und einem enormen Aufwand an Kostümen, Requisiten und Spezialeffekten Jung und Alt gleichermaßen zu beeindrucken versteht. (2 Teile auf 1 DVD)

Quelle: KOCH Media

Marion Kracht, und allen anderen!