Sie befinden sich hier: Home - News - Im Oktober: Die Welle, Napola, Das Phantom, ...

Der Teufelsgeiger Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini ...
...jetzt mehr!

Im Oktober: Die Welle, Napola, Das Phantom, ...

Im Oktober: Die Welle, Napola, Das Phantom, ...

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2008-08-25 16:36:01 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Oktober - DVD-Veröffentlichungen aus dem Programm von Highlight Communications und Constantin Film:


Im Oktober: Die Welle, Napola, Das Phantom, ...

DIE WELLE
Der sensationelle Kinoerfolg von Dennis Gansel nach einer wahren Begebenheit!
DVD- und Blu-ray-Verleihstart: 02. Oktober 2008
DVD- und Blu-ray-Verkaufsstart: 09. Oktober 2008

Deutschland. Heute. Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) startet während einer Projektwoche zum Thema „Staatsformen“ einen Versuch, um den Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Ein pädagogisches Experiment mit verheerenden Folgen. Was zunächst harmlos mit Begriffen wie „Disziplin“ und „Gemeinschaft“ beginnt, entwickelt sich binnen weniger Tage zu einer richtigen Bewegung. Der Name: DIE WELLE. Bereits am dritten Tag beginnen Schüler, Andersdenkende auszuschließen und zu drangsalieren. Als die Situation bei einem Wasserballturnier schließlich eskaliert, beschließt der Lehrer, das Experiment abzubrechen. Zu spät. DIE WELLE ist längst außer Kontrolle geraten... Morton Rhues DIE WELLE ist seit über 20 Jahren DER Jugendbuch- und Schullektürenklassiker. Ein Roman, aber keinesfalls pure Fiktion: Der an der Filmproduktion involvierte Geschichtslehrer Ron Jones unternahm das Experiment 1967 an der Cubberley Highschool im kalifornischen Palo Alto. Mit Erfolgsproduzent Christian Becker („Hui Buh – das Schlossgespenst“) gelingt es Regisseur Dennis Gansel, u.a. Grimme-Preisträger („Das Phantom“) und Gewinner des Bayerischen Filmpreises („Napola“), eine wahre Begebenheit modern, packend und authentisch zu erzählen. Unterstützung erhielten sie dabei von dem Initiator des Experiments: William Ron Jones. DIE WELLE wurde bei dem diesjährigen Deutschen Filmpreis mit der Lola in Bronze für den besten Spielfilm und Frederick Lau als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Mit NAPOLA und DAS PHANTOM sind zwei weitere Top-Filme von DIE WELLE-Regisseur Dennis Gansel bereits erhältlich:

NAPOLA - ELITE FÜR DEN FÜHRER
Das bewegende Drama von Dennis Gansel über ein Elite-Internat des Naziregimes
Deutschland 1942. Das Hitler-Regime ist auf dem Höhepunkt seiner politischen und militärischen Macht. Der 17-jährige Friedrich Weimer (Max Riemelt) ist ein außergewöhnlich talentierter Boxer, was ihm die Türen zum Eliteinternat „Napola“ öffnet. Er sieht dort die große Chance, sich aus den Klassenschranken zu befreien. Zunächst ist er auch begeistert von den dort gebotenen Möglichkeiten. Doch als er den sensiblen Albrecht Stein (Tom Schilling) und dessen ebenso analytische wie pazifistische Denkweise kennen lernt, keimen Zweifel an des Führers Herrlichkeit auf. Mit NAPOLA - ELITE FÜR DEN FÜHRER inszenierte Dennis Gansel („Das Phantom“, „Mädchen Mädchen“) ein bewegendes und brillantes Drama vor dem Hintergrund von Adolf Hitlers berüchtigten Eliteschulen, den Napolas. In den Hauptrollen beeindrucken Max Riemelt („Die Welle“) und Tom Schilling („Verschwende deine Jugend“). Ein ausgezeichnetes Werk, welches den Deutschen Filmpreis 2003 für das Beste unverfilmte Drehbuch erhielt. Für seine hervorragende Regieleistung wurde Dennis Gansel 2004 mit dem „Regiepreis“ des Bayerischen Filmpreises geehrt.

DAS PHANTOM
Ein hervorragender und spannungsgeladener Polit-Thriller mit Jürgen Vogel
Zur falschen Zeit am falschen Ort! Für den jungen Drogenfahnder Leo Kramer (Jürgen Vogel) sollte es nur eine Routineobservation werden, als er plötzlich Zeuge eines grausamen Mordanschlages wird. Für Leo beginnt ein Alptraum. Als auch sein Chef umgebracht wird, verdächtigt man ihn des Mordes. Er kann fliehen. Gejagt von einem brutalen Killer und den Zielfahndern seiner Behörde, taucht Leo unter und ermittelt auf eigene Faust. Langsam begreift er, dass er mitten in eine politische Verschwörung auf höchster Ebene hineingeraten ist... DAS PHANTOM ist ein hervorragender, mit dem Grimmepreis ausgezeichneter Thriller von Regisseur Dennis Gansel („Napola“, „Mädchen Mädchen“). In den Hauptrollen überzeugen Deutschlands Schauspielergröße Jürgen Vogel („Nackt“, „Das Leben ist eine Baustelle“) und Nadeshda Brennicke („Tattoo“).

MIRROR WARS: REFLECTION ONE
Der explosive Hightech-Thriller mit Rutger Hauer und Malcom McDowell!
DVD-Verleihstart: 02. Oktober 2008
DVD-Verkaufsstart: 09. Oktober 2008

Es ist eines der am strengsten bewachten Projekte, das Russland jemals entwickelt hat – ein supermoderner Stealth-Bomber mit unglaublichen Fähigkeiten und einer vernichtenden Feuerkraft. Als jedoch genau der von skrupellosen Terroristen entführt wird, herrscht höchste Alarmstufe. Nicht nur in Russland, sondern weltweit. Schließlich besitzt die hochgezüchtete Flugmaschine das Potenzial, um mit ihr einen neuen Weltkrieg auszulösen. Ein gefährliches Rennen um die Zeit beginnt, das die Russen nur mit internationaler Unterstützung schaffen können... MIRROR WARS: REFLECTION ONE bietet rasante Top-Gun-Action mit technisch ausgezeichneten Nahaufnahmen von Kampfjet-Formationen. In den Hauptrollen überzeugen Malcom McDowell („Doomsday – Tag der Rache“, „Uhrwerk Orange“) und der actionerprobte Star Rutger Hauer („Sin City“, „Blade Runner“).

EYE IN THE SKY
Actiongeladener Hightech-Thriller aus Hongkong!
DVD-Verkaufsstart: 09. Oktober 2008

Seit geraumer Zeit verbreitet eine Verbrecherbande Angst und Schrecken in Hongkongs Juwelierläden. In genau getimten und exakt geplanten Coups räumt sie einen Laden nach dem anderen leer. Die Polizei scheint machtlos, nur die geheime „Surveillance Unit“ hat die Spur der Bande aufgenommen. Unter der Leitung des knallharten, aber genialen Sergeant „Dog Head“ (Simon Yam) gelingt es dem Einsatzteam mit Hilfe modernster Überwachungstechniken schließlich, ein berüchtigtes Bandenmitglied zu identifizieren. Seine Spur führt zum eiskalten Shan (Tony Ka Fai Leung), Mastermind und cleverer Kopf der Gangster, ein Könner der Tarnung, der sich den hoch spezialisierten Beobachtungsmethoden seiner Verfolger stets perfekt zu entziehen weiß. So beginnt zwischen den Jägern und Gejagten ein rasantes und actiongeladenes Katz- und Maus-Spiel, das in einem tödlichen Finale gipfelt. EYE IN THE SKY, das Regiedebüt von Drehbuchautor Yau Nai-Hoi, ist ein actiongeladener Thriller vor der beeindruckenden Hightech-Kulisse Hongkongs, der den Alltag einer Spezialeinheit beleuchtet. Spannung und Nervenkitzel sind garantiert. Der Film hatte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2007.

WIR SIND DAS VOLK – Liebe kennt keine Grenzen
Die fesselnde und aufwändige SAT.1-Produktion!
DVD-Verkaufsstart: 08. Oktober 2008

Sommer 1989. Mehrmals hat die junge Mutter Katja (Anja Kling) die Herrschaft des Stasi-Regimes am eigenen Leib erfahren. Einer ihrer Brüder wurde bei einem Fluchtversuch an der Mauer erschossen, und ihr Lebensgefährte Andreas (Hans-Werner Meyer) überlebte seine Flucht in den Westen nur schwer verletzt. Um mit ihrem gemeinsamen Sohn Sven (Lino Sliskovic), den Andreas noch nie gesehen hat, endlich die Familie zusammenzuführen, wagt auch Katja die Flucht über die ungarisch-österreichische Grenze. Ohne Erfolg. Sie wird verhaftet, während ihr Sohn allein im Westen landet. Für Katja beginnt ein verzweifelter Kampf um die Freiheit und die Existenz ihrer Familie. Während sie sich den zermürbenden Verhörmethoden von dem Offizier Bert Schäfer (Heiner Lauterbach) aussetzen muss, steuert die DDR auf den „heißen Herbst ‘89“ zu. Eine Zeit, die bald alles verändern wird. WIR SIND DAS VOLK ist ein bewegender Film über die jüngste deutsche Geschichte, eindrucksvoll mit deutscher Starbesetzung verfilmt: Anja Kling („(T)Raumschiff Surprise: Periode 1“), Hans-Werner Meyer („Mordshunger“), Matthias Koeberlin („Das Jesus-Video“), Heiner Lauterbach („Die Sturmflut“) und Felicitas Woll („Berlin, Berlin“).

DER GROSSE BAGAROZY
Bernd Eichingers Regiedebüt mit Starbesetzung
DVD-Verkaufsstart: 02. Oktober 2008

Cora Dulz (Corinna Harfouch) ist eine frustrierte Psychologin. Als Stanislaus Nagy (Til Schweiger) zur seiner Therapie-Sitzung zu ihr kommt, ahnt sie noch nicht, wie sehr der ungewöhnliche Patient ihr Leben durcheinander bringen wird. Zunächst gibt er vor, ihm sei eines Nachts die Operndiva Maria Callas erschienen. Dann behauptet er, der Teufel zu sein. Je länger die Therapie andauert, desto größer ist die Faszination, der Cora letztendlich erliegt. Denn Stanislaus vermag ihre geheimsten Wünsche zu erahnen...

THE FAN
Spannender Psychothriller von Tony Scott mit Robert De Niro und Wesley Snipes
DVD-Verkaufsstart: 02. Oktober 2008

Der Messervertreter Gil Renard (Robert De Niro) ist ein fanatischer Baseball-Fan, und sein Lieblingsbaseballer ist Bobby Raburn (Wesley Snipes) von den San Francisco Giants. Doch beruflich und privat will es bei Gil nicht klappen: Erst verliert er seinen Job und dann noch das Besuchsrecht für seinen Sohn. Er verrennt sich immer weiter in seine Besessenheit für Starspieler Bobby und scheut dabei auch nicht vor Mord und Entführung zurück.

DONNIE BRASCO
Gangster-Drama mit Al Pacino und Johnny Depp
DVD-Verkaufsstart: 02. Oktober 2008

FBI-Agent Joe Pistone (Johnny Depp) nimmt die Identität des Gangsters Donnie Brasco an, um Undercover in der New Yorker Mafia zu arbeiten. Immer tiefer gerät er in den Sog der Kriminalität und wird zu einer festen Größe im Verbrecher-Clan, an dem sogar der berüchtigte Auftragskiller Lefty Ruggiero (Al Pacino) Gefallen findet. Doch als eines Tages seine Identität auffliegt, wird Donnie zum Gejagten des gesamten Syndikats.

THE SIXTH SENSE
Der Gespenster-Thriller mit Bruce Willis von Regisseur M. Night Shyamalan erstmals als Blu-ray erhältlich!
DVD-und Blu-ray-Verkaufsstart: 02. Oktober 2008

Dr. Crowe (Bruce Willis), ein preisgekrönter Kinderpsychologe, ist seit dem Selbstmord eines seiner Patienten ziemlich desillusioniert. Als er den neunjährigen Außenseiter Cole Sear (Haley Joel Osment) behandelt, steigert er sich in den schwierigen Fall hinein und hofft sein damaliges Versagen wieder gut machen zu können. Doch Cole ist nicht psychisch krank, er hat eine besondere Gabe: Er sieht tote Menschen...

SLEEPY HOLLOW
Tim Burtons schaurig-schönes Horror-Märchen erstmals als Blu-ray erhältlich!
DVD-und Blu-ray-Verkaufsstart: 02. Oktober 2008

Ichabod Crane (Johnny Depp) ist Polizist in New York 1799. Er wird in die Kleinstadt Sleepy Hollow geschickt, um die hier geschehenen Morde aufzuklären. Die Einwohner des kleinen Städtchens glauben, der Täter sei ein kopfloser Reiter, der aus seinem Grab auferstanden ist. Der rational denkende Crain verwirft diese Mutmaßung zunächst als Hirngespinst - doch er wird bald eines besseren belehrt werden...

Bei Amazon.de einkaufen!


Quelle: Highlight Video
Diskutieren Sie über diese Nachricht!

- digitalvd.de auf Google+




Alle News finden Sie in bei uns im News-Center!

 

Weitere aktuelle Meldungen rund um DVD und Heimkino:

- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!
- Neue Rezensionen der letzten sieben Tage!

+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++


Alles Gute!

zum heutigen Geburtstag
wünschen wir folgender Person:
Zacharias Preen, und allen anderen!
> Weitere Geburtstage...