Sie befinden sich hier: Home - News - Digitales Personal-TV-Angebot über Windows Vista Media Center

Digitales Personal-TV-Angebot über Windows Vista Media Center

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2008-08-28 13:25:34 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Digitales Personal-TV-Angebot von Axel Springer und Philips steht im Microsoft Media Center allen Vista-Usern zur Verfügung.

Digitales Personal-TV-Angebot über Windows Vista Media Center

MY PERSONAL TV DIGITAL, der intelligente Personal-TV-Dienst von Axel Springer und APRICO, dem Technologieangebot von Philips, wird ab November 2008 in den Online-Medien des Microsoft Windows Vista Media Center kostenlos zum Download bereitgestellt. Laut Microsoft wurde das Betriebssystem Windows Vista bereits bis Januar 2008 weltweit rund 100 Millionen Mal verkauft.

MY PERSONAL TV DIGITAL ist ein Angebot, das persönliche TV-Kanäle auf Basis konventioneller TV-Programme und Internet-Bewegtbildangebote erstellt. Der intelligente und selbstlernende Dienst nutzt die softwarebasierte Technologielösung APRICO sowie die Programmführertechnologie und die redaktionellen Programm-Informationsdienste von Axel Springer Digital TV Guide. Axel Springer und Philips planen, die Innovation im Bereich digitaler und interaktiver Programmnavigation ab Jahresende 2008 schrittweise weltweit in den digitalen Medienmarkt einzuführen.

"Wir freuen uns, mit Microsoft eines der innovativsten Unternehmen der Welt als Partner gewinnen zu können. Windows Vista ermöglicht MY PERSONAL TV DIGITAL die größtmögliche internationale Reichweite?, sagt Stephan Zech, Geschäftsführer Axel Springer Digital TV Guide. ?Auf der IFA können wir neben den neuen Funktionen des TV Pack auch einige neue Partnerlösungen für Windows Vista Media Center präsentieren?, sagt Isabell Scheuber, Geschäftsbereichsleiterin Windows Client, Microsoft Deutschland GmbH. ?Mit MY PERSONAL TV DIGITAL von Axel Springer und Philips erhalten die Nutzer eine noch größere Auswahl an attraktiven, interessanten Multimedia-Anwendungen.?

Neben Microsoft als Vertriebspartner konnte MY PERSONAL TV DIGITAL auch bei der Vermarktung bereits eine Premiummarke als Werbekunden gewinnen: Mercedes-Benz erhält auf MY PERSONAL TV DIGITAL einen eigenen TV-Kanal und bietet aktuelle Beiträge zu Lifestyle, Motor & Sport oder Historie und Innovationen der Automobil-Marke.

Quelle:

Beau Bridges, und allen anderen!