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Toshiba bietet ab sofort Online-Tool für Zubehör-Reklamationen

Toshiba bietet ab sofort Online-Tool für Zubehör-Reklamationen

DigitalVD.de News-Reader DigitalVD.de bei Facebook DigitalVD.de bei Twitter   2009-01-26 13:12:01 - Autor: Patrick Fiekers - Titel bei Amazon.de kaufen!

Neues Jahr – neuer Service: Toshiba bietet ab sofort Online-Tool für Zubehör-Reklamationen.


Toshiba bietet ab sofort Online-Tool für Zubehör-Reklamationen

Gute Vorsätze setzt die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich nicht nur zum Jahresanfang um, sondern das ganze Jahr über. So hat Toshiba im letzten Jahr viele neue Service-Leistungen ins Leben gerufen. Brandneu wurde nun zum 01.01.2009 ein Online-Tool geschaffen, das Kunden die Möglichkeit zur Reklamation von Toshiba-Zubehör bietet. Unter www.toshiba.de/support können Produkte bis zum Ablauf der Garantiezeit beanstandet werden. Ausgenommen von diesem Service sind Gigashot-Camcorder sowie Monitore. Bei diesen Geräten erfolgt die Garantieabwicklung wie bisher über den Händler.

Mithilfe des neuen Online-Tools können Zubehörprodukte, welche nach dem 01.01.2007 gekauft wurden, bei Mängeln, die innerhalb der Garantiezeit auftreten, beanstandet werden. Nach Prüfung der Reklamation stellt Toshiba dem Kunden eine Verpackung für das fehlerhafte Produkt zur Verfügung. Daraufhin kann der Kunde nach seinen Wünschen eine Abholung veranlassen. Die Kosten für Abholung und Zustellung werden von Toshiba übernommen. Nach Erhalt des defekten Gerätes schickt Toshiba ein Ersatzprodukt an die angegebene Adresse. Kunden sollten darauf achten, dass das Datum der Reklamation noch innerhalb der Garantiezeit liegt (1 oder 2 Jahre, je nach Produkt). Außerdem muss der Kunde über einen Wohnsitz in dem Land verfügen, in dem er das Produkt erworben hat. Zur schnellen Abwicklung sollten Kunden auch die Seriennummer des Gerätes sowie den Kaufbeleg als jpg- oder pdf-Datei bereithalten. Handelt es sich bei dem beanstandeten Produkt um eine externe Festplatte, ein Speichermedium oder eine Kamera, ist vor dem Versand des Produktes eine Sicherung aller Dateien sinnvoll, da die Daten sonst verloren gehen können.

Mit diesem Online-Tool setzt Toshiba die Tradition umfangreicher Serviceleistungen auch im Jahr 2009 fort. So kann Toshiba seinen Kunden im Falle einer Reklamation eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung garantieren. Damit erhalten Händler, die Toshiba-Zubehör im Sortiment haben, ein weiteres Verkaufsargument. Denn das Reklamations-Tool bildet eine zusätzliche Garantie, dass Kunden sich dauerhaft sowohl auf die Qualität als auch den Service von Toshiba-Produkten verlassen können.

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Quelle: Toshiba
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