Sie befinden sich hier: Home - Die Welt der Märchen - Die goldene Jurte - Cover

Cover zu Die Welt der Märchen - Die goldene Jurte

Anzeigen

LOVEFiLM ® DVD-Verleih
DVD Verleih und Blu-ray Verleih schon ab 4,99 EUR im Monat. Online Videothek mit über 35.000 Titeln. Bequem per Post nach Hause. Jederzeit kündbar.
www.lovefilm.de


Die Welt der Märchen - Die goldene Jurte

Um die Hungersnot im Land zu beseitigen, bricht der weise Arat die mongolische Erde gegen das Gebot der Lamas auf, um Korn zu säen. Er lehrt dem Hirten Pagwa im Tal der Roten Blumen ebenso zu handeln - doch Pagwa lässt das Tal verdorren. Dawadorshi, sein jüngster Sohn, macht sich auf den Weg zum weisen Arat, um Rat zu erbitten. Die Lehren des Alten setzt er in gute Taten um und erhält im Gegenzug drei Geschenke… Diese farbenfrohe Entdeckungsreise durch die zauberhaft anmutende Landschaft der mongolischen Steppe samt ihrer Kultur, Sitten und Gebräuche entstand 1961 in einer Co-Produktion mit der Mongolei.

[Zurück zu Die Welt der Märchen - Die goldene Jurte]






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++