Sie befinden sich hier: Home - Roots - 25th Anniversary Edition - Cover

Cover zu Roots - 25th Anniversary Edition

Anzeigen

LOVEFiLM ® DVD-Verleih
DVD Verleih und Blu-ray Verleih schon ab 4,99 EUR im Monat. Online Videothek mit über 35.000 Titeln. Bequem per Post nach Hause. Jederzeit kündbar.
www.lovefilm.de


Roots - 25th Anniversary Edition

Er hieß Kunta Kinte. Er wurde 1767 aus Afrika verslavt. Doch er weigerte sich, seinen Sklavennamen Toby zu tragen. Sein heorisches Aufbegehren lebte in seinen Nachkommen fort. Flüsternd wurder der Name Kunta Kinte von Generation zu Generation weitergegeben - bis ihn ein kleiner Junge hörte, der in Tennessee aufwuchs. Er hieß Alex Haley. Und er machte Kunta Kintes Namen in aller Welt bekannt. Der Stammbaum seiner Familie war das Rückgrat des mit dem Purlitzer-Preis ausgezeichneten Buches Roots, das Amerika und die ganze Welt erschütterte. 130 Millionen Zuschauer sahen David L. Wolpers Fernsehfassung bei der Erstausstrahlung; sie wurde mti Dutzenden von Preisen überhäuft. Auch ein Vierteljahrhundert später hat die Serie nichts von ihrer mitreißenden Vitalität verloren. Bild und Ton des Originals wurden digital restauriert: Auch auf DVD bleibt Roots eine unvergessliche Erfahrung.

[Zurück zu Roots - 25th Anniversary Edition]






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++