Sie befinden sich hier: Home - Jesus Christ Superstar - Cover

Cover zu Jesus Christ Superstar

Anzeigen

LOVEFiLM ® DVD-Verleih
DVD Verleih und Blu-ray Verleih schon ab 4,99 EUR im Monat. Online Videothek mit über 35.000 Titeln. Bequem per Post nach Hause. Jederzeit kündbar.
www.lovefilm.de


Jesus Christ Superstar

Basierend auf der Bühneninszenierung der Regisseurin Gale Edwards erscheint jetzt eine atemberaubende, modernisierte Version des weltweit bekannten und erfolgreichen Musicals Jesus Christ Superstar des Erfolgs-Duos Andrew Lloyd Webber und Tim Rice erstmalig in Deutschland auf Video! Die bahnbrechende Rockoper Jesus Christ Superstar feierte 1971 auf dem Broadway ein glorioses Theaterdebüt – und revolutionierte die Geschichte des Musicals. Nicht nur, daß zum allerersten Mal die Thematik der letzten sieben Tage des Lebens von Jesus aufgegriffen wurde, sondern Rice und Webber arbeiteten – sozusagen als Vorreiter des modernen Musicals – als erste auf der Bühne mit Rockmusik! 1972 kam Jesus Christ Superstar auf die Bühnen des West Ends. Als das Musical vom Spielplan genommen wurde, lagen acht erfolgreiche Jahre und 3.358 Aufführungen hinter dem Klassiker. Bis heute wurde der Erfolgshit von den heute weltbekannten Komponisten Lloyd Webber und Librettisten Rice in über 36 Ländern aufgeführt und wird ab April 2001 ein weiteres Mal durch Groß Britannien touren. Neben Gale Edwards, die sich bereits für die außerordentlich erfolgreiche ‘96er West End-Version sowie die aktuelle Tour- und Broadway-Inszenierung zeichnet, führt Nick Morris in der fulminanten Neuverfilmung Regie. Mit im kreativen Team dabei sind weiterhin Anthony van Laast (Choreographie), Nigel Wright (Musikproduzent), Simon Lee (musikalische Leitung), Pater Davison (Aufnahmeleitung), Roger Kirk (Kostümdesign) und Nic Knowland (Kamera). Auch für die Besetzung der Hauptrollen konnten bekannte Musical-Darsteller gewonnen werden. So sind unter anderem sind Glenn Carter (Whistle Down The Wind, Joseph) als Jesus, Jerome Pradon (Miss Saigon) als Judas, Renee Castle (Carnival Messiah) als Mary, Fred Johanson (Jesus Christ Superstar / Broadway) als Pilatus, Frederick B. Owens (Smokey Joe’s Café / Broadway) als Caiaphas, Michal Shaeffer (Oliver!) als Annas und der geniale Rik Mayall (Guesthouse Paradiso) als Herodes zu sehen.

[Zurück zu Jesus Christ Superstar]






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++