Sie befinden sich hier: Home - Der Boxprinz - Cover

Cover zu Der Boxprinz

Anzeigen

LOVEFiLM ® DVD-Verleih
DVD Verleih und Blu-ray Verleih schon ab 4,99 EUR im Monat. Online Videothek mit über 35.000 Titeln. Bequem per Post nach Hause. Jederzeit kündbar.
www.lovefilm.de


Der Boxprinz

»Prinz Wilhelm von Homburg« nannte sich Norbert Grupe, der ein gefürchteter Boxer war. Durch seinen skandalträchtigen Boxstil und seine Verwicklungen mit dem kriminellen Milieu von St. Pauli hat er seinen ungehemmten Selbstruin betrieben. Die Pop-Qualitäten eines Muhammad Alis erreicht er allemal, freilich nicht dessen boxerische Qualitäten. Als Prinz von eigenen Gnaden – und als solcher ein Meister in der Kunst der Selbstinszenierung –, war Grupe das Glamouröseste, was das deutsche Profiboxen jemals hervorgebracht hat. Der Film spielt im Boxermilieu der 60er und 70er Jahre und führt uns heute von Berlin über Hamburg bis nach Hollywood. Ein Film über Boxen, Körperlichkeit und den lebenslangen Behauptungswillen und ein sehr gelungener Blick auf einen abgebrühten Antihelden und Einzelgänger. Norbert Grupe starb 2004.

[Zurück zu Der Boxprinz]






+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++