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TECHNISCHE DATEN
zu Pilates Express - Schneller gut in Form

RC 2 FSK Info fehlt
DVD-Typ: 1 x DVD-5
Medium: DVD
Genre: Sport
Bildformat:
4:3 Vollbild (1.33:1)
Tonformat:
Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo,Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
Verpackung: Amaray Case
Anbieter:
WVG Medien GmbH
Label:
Polyband
EAN-Code:
4006448752774 / 4006448752774
+++ ..DVD-RUBRIKEN.. +++

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Pilates Express - Schneller gut in Form

Titel:

Pilates Express - Schneller gut in Form

Label:

Polyband

Laufzeit:
95 Minuten
Genre:
Sport
FSK:
Infoprogramm
Erscheinung:

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Stand der Preise: 10.12.2016 00:38:01.
Inhaltsangabe zu Pilates Express - Schneller gut in Form:


Lynne Robinson, eine weltweit bekannte Topautorin und -Moderatorin von Pilates, und Pat Cash, früherer Tennischampion und langjähriger Pilates-Anhänger, führen Sie durch die Übungen und zeigen Ihnen Schritt für Schritt die Pilates Grundübungen, bevor es an die Trainingseinheiten geht. Mit über vierzig Übungen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Trainingseinheit Eins: Übungen im Stehen. Dieses Programm umfasst Übungen für Ober- und Unterkörper und Übungen für die Beweglichkeit und kann überall durchgeführt werden. Trainingseinheit Zwei: Bauchmuskeln. Stärken Sie selbst die Festigkeit Ihres Körpers durch Stärkung der tiefen Bauchmuskeln und entwickeln eine einmalige Grundspannung. Trainingseinheit Drei: Oberkörper. Übungen zum Abbau von Verspannungen, Training der Oberarme, Förderung der Beweglichkeit der Wirbelsäule und Stärkung der Muskeln zur Stabilisierung der Schulterblätter. Trainingseinheit Vier: Unterkörper. Stärkung der Rückenmuskulatur, Übungen für einen schönen Po und schöne Oberschenkel. Trainingseinheit Fünf: Dehnübungen. Tolle Übungen zum Entspannen und Dehnen von verhärteten Muskeln. Pilates Express - Schneller gut in Form stammt aus dem Hause WVG Medien GmbH.


Pilates Express - Schneller gut in Form Trailer ansehen:

Schauspieler / Schauspielerinnen in Pilates Express - Schneller gut in Form:
Darsteller:
Lynne Robinsson, Pat Cash,


Rezensionen / Kritik / Filmkritik zu Pilates Express - Schneller gut in Form:
In den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts entwickelte Joseph H. Pilates das Trainingsprogramm Pilates, bei dem Geist und Körper in Einklang gebracht werden sollen. Schnell fand das ganzheitliche Körpertraining Anhänger in der ganzen Welt. Mittlerweile wurden die Übungen auf den neuesten Stand der Sportwissenschaft gebracht und neue Bewegungsabläufe integriert. Jeder kann von Pilates profitieren: Egal, ob man nun nach einer Methode sucht, effektiv zu entspannen oder Rückenschmerzen, die aus Haltungsfehlern resultieren, besiegen möchte. Auch ein kräftigerer und strafferer Körper kann mit regelmäßigem Pilates-Training erreicht werden. Durch das Training der tiefliegenden Muskelgruppen verbessert sich die Körperhaltung. Durch eine Kombination von Übungen zur Stärkung der in der Körpermitte liegenden Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur mit Dehnungsübungen für den ganzen Körpers, gewinnt dieser an Geschmeidigkeit und Elastizität. Das Ziel ist ein Zuwachs an physischer und psychischer Ausdauer.

Für alle, die kein Zeit haben für die Fahrt zum Fitnessstudio oder aber einfach gern unbeobachtet sind während des Trainings, gibt es jetzt „Pilates Express - Schneller gut in Form“. Durch das ca. 90minütige Trainingsprogramm führt die bekannte Autorin mehrerer Pilates-Bücher, Lynne Robinson. Schritt für Schritt erklärt sie zunächst die Tiefenatmung, wichtige Grundübungen und Bewegungsabläufe. Um eine gute Körperhaltung während des Programms zu gewährleisten, werden auch falsche Haltungen gezeigt, um den Trainierenden auf mögliche Fehler aufmerksam zu machen. Danach erst beginnt das eigentliche Training, das in 5 Einheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten untergliedert ist und an 5 Tagen der Woche durchgeführt werden soll. In der ersten Einheit werden Übungen gezeigt, die im Stehen durchgeführt werden können und Übungen für den Ober- und Unterkörper umfassen. Am nächsten Tag stehen dann Übungen auf der Matte an. Hier soll die Bauchmuskulatur gestärkt und gefestigt und eine Grundspannung des Körpers erzielt werden. Die dritte Einheit befasst sich mit dem Training des Oberkörpers. Es dient der Beweglichkeit der Wirbelsäule und dem Abbau von Verspannungen. Dieser Einheit folgen Bewegungen, die den Unterkörper gezielt trainieren sollen. Neben der Stärkung der Rückenmuskulatur werden auch das Gesäß und die Oberschenkel einbezogen. In der letzten Trainingseinheit wird der ganze Körper gedehnt. Muskeln werden wieder geschmeidig und als angenehmer Nebeneffekt wird Stress abgebaut.

Für jede der Übungen gibt es unterschiedliche Intensitätsgrade: Sie können dem jeweiligen Fitnessgrad also angepasst werden. Daher eignet sich das Video sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene. Zudem wird während des Trainings immer wieder an die Atmung und die richtige Körperhaltung erinnert. So können die Bewegungen effektiv und sicher durchgeführt werden. Angenehm ist die dezente Entspannungsmusik im Hintergrund, die zusätzlich für Entspannung sorgt.

Ein Manko ist das Fehlen von Aufwärmungsübungen, denn auch hier ist das Aufwärmen des Körpers vor jeder Trainingseinheit wichtig.

Fazit: Empfehlenswert ist das Pilates-Training auf DVD wohl vor allem für jene, die bereits einen Pilates-Kurs besucht haben und so bereits die wichtigen Grundbewegungen beherrschen. Die insgesamt vierzig Übungen sind sehr ausgewogen und versprechen bei korrekter Durchführung schon bald ein ganz neues Körpergefühl. Die Dehnungseinheit der letzten Einheiten können auch sehr gut losgelöst vom Training zur Entspannung durchgeführt werden. Vor jedem Training das Aufwärmen jedoch nicht vergessen! ()

alle Rezensionen von Tino Hahn ...
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Weitere Filminfos:

Medien-Typ: DVD


Bonusmaterial:
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Kommentare:

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