DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Höhepunkte der Fußball-WM 2014 in Brasilien auf 6 Blu-ray Discs bei Studio Hamburg: Das nachgeholte Sommermärchen für die DFB-Elf

Fußball WM 2014 Alle Highlights 150x189 Höhepunkte der Fußball WM 2014 in Brasilien auf 6 Blu ray Discs bei Studio Hamburg: Das nachgeholte Sommermärchen für die DFB ElfDie 20. Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ging in die Sportgeschichte ein, weil erstmals ein europäisches Team auf dem südamerikanischen Kontinent diesen bedeutendsten Titel im Weltfußball gewinnen konnte. Dass dies auch noch die deutsche Elf war, erfreute hierzulande umso mehr Fußballfans und „Anhänger“, die sich nur alle zwei oder vier Jahre für diesen Sport interessieren, weil es zum guten Ton gehört, hier mitreden zu können. Für alle Fans des Fußballs allgemein und auch der deutschen Fußballer im Besonderen hat Studio Hamburg eine Reihe mit sechs Blu-ray Discs herausgebracht. Die drei Boxen gibt es auch einzeln. Es war nicht so einfach, auf einer Fachmesse in Cannes die Übertragungsrechte von der geldgierigen, korrupten und allmächtigen FIFA zu erhalten. Umso mehr freute sich Christian Rönsch, der Geschäftsführer von Studio Hamburg Enterprises darüber, dass es trotzdem gelungen war, die nationalen DVD- und Blu-ray-Rechte zu bekommen, was er mit folgenden Worten kundtat: „Wir sind sehr stolz, mit der FIFA erneut an einem exklusiven Highlight-Produkt zusammen arbeiten zu können. Mit dem offiziellen Bildmaterial und den Original-Kommentaren holen wir den WM-Zauber zurück in die deutschen Wohnzimmer“.

Gesamten Artikel “Höhepunkte der Fußball-WM 2014 in Brasilien auf 6 Blu-ray Discs bei Studio Hamburg: Das nachgeholte Sommermärchen für die DFB-Elf” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

STAR WARS: Clone Wars – Staffel 6 (Blu-ray)

Diese Staffel lässt ein weinendes und lachendes Auge zurück. Die Einstellung von „The Clone Wars“ wurde im Zuge der Übernahme von Disney vollzogen und nicht, weil die Serie schlechte Quoten hatte. Die vorliegenden Folgen sind die Letzten. In drei spannenden Mehrteilern werden verschiedene lose Enden zusammengefügt. Die Serie wirkt daher nicht unfertig, obwohl sie nur aus 13 Episoden besteht. Die Clone und die Order 66 spielen eine Rolle, aber auch Yoda darf etwas neues lernen. Die Episoden sind spannend und durchaus temporeich. Sie dürften daher junge und alte Star Wars-Fans gleichermaßen gefallen. Für Einsteiger ist das Set aber nichts, da die Folgen dicht aufeinander aufbauen.

Gesamten Artikel “STAR WARS: Clone Wars – Staffel 6 (Blu-ray)” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

DIE TRAUZEUGEN AG

die trauzeugen ag 150x99 DIE TRAUZEUGEN AGManchmal ist die Wahrheit einfach nicht genug. Dann muss man eben kreativ sein… Was also tun, wenn man bald heiraten will und dringend einen Trauzeugen braucht, aber keine Freunde hat? Ganz einfach: man erfindet sich welche! Genau das tut der liebenswerte, aber etwas unbeholfene Doug (Josh Gad) in der Komödie DIE TRAUZEUGEN AG. Er gaukelt seiner Verlobten und ihrer Familie vor, irre populär zu sein und viele gute Kumpels zu haben, indem er sich bei dem smarten Unternehmer Jimmy (KEVIN HART) einfach ein paar Fake Freunde mietet. Doch auf Dauer wird es für alle Beteiligten zunehmend schwierig, diese große Lüge aufrecht zu erhalten… da sind Lachtränen garantiert.

Gesamten Artikel “DIE TRAUZEUGEN AG” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

HUGH GRANT: Seine schönsten Liebesfilme – WIE SCHREIBT MAN LIEBE?

wie schreibt man liebe 150x212 HUGH GRANT: Seine schönsten Liebesfilme   WIE SCHREIBT MAN LIEBE?Verschmitztes Lachen, Hundeblick und oft ein bisschen verunsichert… Hugh Grant setzt seinen Filmrollen immer seinen persönlichen Stempel auf! Und genau dafür wird er von seinen Fans so geliebt. In zahlreichen Romcoms hat er bisher begeistern können und am 13. November kommt der 54-jährige endlich mit seinem neusten Film WIE SCHREIBT MAN LIEBE? in die Kinos. Eine gute Gelegenheit, die schönsten romantischen Komödien mit Hugh Grant näher vorzustellen:

Gesamten Artikel “HUGH GRANT: Seine schönsten Liebesfilme – WIE SCHREIBT MAN LIEBE?” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Amazon Studios präsentieren 2015 neue Serienpiloten

Heute gab Amazon die nächste Runde von Serienpiloten aus den Amazon Studios bekannt. Die Episoden sind Anfang 2015 exklusiv bei Amazon Instant Video in Deutschland, den USA und Großbritannien zu sehen. Kunden können sich auf eine Vielfalt an Genres freuen: Eine Nahaufnahme einer zerrissenen Familie in Virginia zu Beginn des amerikanischen Bürgerkriegs; ein Remake einer erfolgreichen britischen Comedyserie; eine Satire über die Yogakultur in West-L.A. sowie die Geschichte eines Supermodels, das frisch aus der Entzugsklinik kommt und sich den Weg zurück auf den Laufsteg erkämpft. Darüber hinaus präsentiert Amazon den Piloten der ersten Amazon Originals Dokuserie: The New Yorker Presents. Die Serie bringt Amerikas meistausgezeichnetes Magazin in einem Mix aus Dokumentation, Comedy und Animation auf den Bildschirm.

Gesamten Artikel “Amazon Studios präsentieren 2015 neue Serienpiloten” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

„Francis Ford Coppola Collection“ auf Blu-ray Disc bei StudioCanal: Sechs der besten Filme des Meisterregisseurs

Francis Ford Coppola Collection 150x188 „Francis Ford Coppola Collection“ auf Blu ray Disc bei StudioCanal: Sechs der besten Filme des MeisterregisseursRegielegende Francis Ford Coppola zählt zu den bedeutendsten Filmschaffenden unserer Zeit. Erstmals widmet StudioCanal mit seinem Arthaus-Label für anspruchsvolle Filme, das in diesem Jahr 20. Geburtstag feiert, dem wegweisenden Filmemacher und fünffachen Oscar-Gewinner eine einmalige Edition mit seinen sechs wichtigsten Arbeiten aus der Zeit von 1973 bis 2011. Die „Francis Ford Coppola Collection“ vereint auf sieben Blu-ray Discs neben der legendären Trilogie „Der Pate“ das visionäre Kriegsdrama „Apocalypse Now“ in zwei Versionen, den Spionage-Thriller „Der Dialog“ mit Gene Hackman in einer seiner besten Rollen sowie „The Outsiders“, einen Kultfilm der 1980er Jahre. Als besonderen Bonus enthält das hochkarätige Boxset die preisgekrönte Dokumentation „Reise ins Herz der Finsternis – Hearts of Darkness“ über die strapaziösen Dreharbeiten zu Coppolas Meisterwerk „Apocalypse Now“. Die Collection bietet über 20 Stunden reine Spielzeit. Cineasten dürfen sich außerdem auf viele Extras freuen, darunter Audiokommentare, Einführungen von Francis Ford Coppola, „Damals und heute“, Interviews, eine Nahaufnahme, Screen-Tests und Trailer. Zum Staraufgebot dieser Klassiker gehören neben Gene Hackman Hollywood-Stars wie Martin Sheen, Dennis Hopper, Harrison Ford, Marlon Brando, Robert Duvall, Tom Cruise, Patrick Swayze, Emilio Estevez und Matt Dillon.

Gesamten Artikel “„Francis Ford Coppola Collection“ auf Blu-ray Disc bei StudioCanal: Sechs der besten Filme des Meisterregisseurs” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

FOXCATCHER – das neue Meisterwerk von Regisseur Bennett Miller

foxcatcher 150x99 FOXCATCHER – das neue Meisterwerk von Regisseur Bennett MillerDer Ringer und einstige Olympiasieger Mark Schultz (Channing Tatum) hat den Höhepunkt seiner Karriere bereits überschritten, als er ein Angebot bekommt, das er nicht ablehnen kann: Der exzentrische Multimillionär John du Pont (Steve Carell) lädt ihn ein, auf sein luxuriöses Anwesen zu ziehen und dort gemeinsam mit dem US-Ringer-Team für die Olympischen Spiele 1988 in Seoul zu trainieren. Marks älterer Bruder und Mentor Dave (Mark Ruffalo), ebenfalls Ringer und gemeinsam mit seinem Bruder Doppel-Olympiasieger vier Jahre zuvor, soll sich auch anschließen.

Gesamten Artikel “FOXCATCHER – das neue Meisterwerk von Regisseur Bennett Miller” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

WIE SCHREIBT MAN LIEBE? Das Erfolgsgespann Hugh Grant und Marc Lawrence

wie schreibt man liebe 150x212 WIE SCHREIBT MAN LIEBE? Das Erfolgsgespann Hugh Grant und Marc LawrenceSie sind Meister ihres Fachs: Marc Lawrence, der sich für populäre RomComs wie MISS UNDERCOVER oder SCHLAFLOS IN NEW YORK verantwortlich zeichnet und Hugh Grant, der sich ebenfalls mit ABOUT A BOY oder VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL einen Namen als romantisch veranlagter Protagonist machte.

Gesamten Artikel “WIE SCHREIBT MAN LIEBE? Das Erfolgsgespann Hugh Grant und Marc Lawrence” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Nightcrawler – GOLDEN GLOBE Nominierung für JAKE GYLLENHAAL

nightcrawler 150x212 Nightcrawler   GOLDEN GLOBE Nominierung für JAKE GYLLENHAALVon der Presse  weltweit  für seine Rolle als skrupelloser Paparazzo in NIGHTCRAWLER gefeiert,  kann Jake Gyllenhaal sich nun über einen weiteren Ritterschlag freuen:   Er erhielt heute eine Nominierung bei den Golden Globe Awards als  Bester Männlicher Hauptdarsteller (Kategorie  Drama).  Die  Awards,  die  als Vorboten für die Oscars® gelten, werden am 11. Januar in  Los  Angeles vergeben.

Gesamten Artikel “Nightcrawler – GOLDEN GLOBE Nominierung für JAKE GYLLENHAAL” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

MEN & CHICKEN mit Mads Mikkelsen

Gabriel und Elias sind zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der eine lehrt Evolutionspsychologie und Philosophie an der Universität, der andere beschäftigt sich stattdessen hemmungslos mit Nichtigem, Nichtstun und Masturbieren. Nach dem Tod ihres Vaters erfahren sie durch ein hinterlassenes Video, dass dieser gar nicht ihr biologischer Vater war. Ihr leiblicher Vater, der mittlerweile fast 100 Jahre alt ist, soll sich auf der entlegenen Insel Ork aufhalten.

Gesamten Artikel “MEN & CHICKEN mit Mads Mikkelsen” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++