DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



WIE IN ALTEN ZEITEN – ab 16. Oktober 2014 im Kino!

wie in alten zeiten 150x99 WIE IN ALTEN ZEITEN   ab 16. Oktober 2014 im Kino!Der charmante Richard hat seine Firma verkauft und freut sich auf ein sorgloses Leben. Das ändert sich schlagartig, als er feststellen muss, dass er betrogen wurde. Die Firma ist pleite und die Rente für ihn und seine geschiedene Frau Kate futsch! Nach dem ersten Schrecken ist schon bald ein Plan gefasst und in die Tat umgesetzt: Richard tut sich mit seiner Ex-Frau zusammen, gemeinsam spüren sie den Betrüger in Frankreich auf und heften sich an seine Fersen. Die Lage vor Ort erfordert jedoch Unterstützung und so eilen die alten Freunde und Nachbarn Jerry und Pen ihnen nur zu gerne zu Hilfe. Geplagt von dem einen oder anderen altersbedingten Zipperlein, aber ausgestattet mit einer guten Portion Lebenserfahrung, gerät das Quartett in immer absurdere Situationen. Als Krönung des gewagten Unterfangens soll schließlich ein Diamantenraub alle Probleme lösen. Ganz nebenbei stellen Kate und Richard fest, dass sie eigentlich ein ziemlich gutes Team sind – fast wie in alten Zeiten …

Gesamten Artikel “WIE IN ALTEN ZEITEN – ab 16. Oktober 2014 im Kino!” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

KSM sichert sich Rechte an Biopic “As Dreamers Do” über Walt Disney

as dreamers do 150x194 KSM sichert sich Rechte an Biopic As Dreamers Do über Walt DisneyDer Wiesbadener Independent hat sich die kompletten Rechte der Biopic Verfilmung „As Dreamers Do“ über Walt Disney für den deutschsprachigen Raum gesichert.

Die Filmbiografie über das faszinierende Leben Walt-Disney, dem Mann hinter der Maus, zeigt Szenen von visueller Anmut, kreativer Gedanken Walt Disneys und wie er seine Fähigkeiten als Animator entwickelt und somit zu einer der größten Ikonen der Welt wird – Disney.

Gesamten Artikel “KSM sichert sich Rechte an Biopic “As Dreamers Do” über Walt Disney” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Ganz großes Kino für den kleinen Drachen – Tabaluga wird Leinwandstar

Mehr als 30 Jahre ist es her, als Tabaluga das Licht der Welt erblickte. Jetzt kommt die Geschichte des kleinen, süßen, grünen Drachens und seiner Freundin Lilli endlich in die Kinos – und das nach über sechs Millionen verkauften Tonträgern, drei ausverkauften Tourneen mit mehr als zwei Millionen Besuchern und 78 Folgen einer in über 100 Ländern erfolgreichen TV Zeichentrickserie!

Gesamten Artikel “Ganz großes Kino für den kleinen Drachen – Tabaluga wird Leinwandstar” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Concorde Filmverleih startet “POINT BREAK” am 20. August 2015 in Deutschland

Das mit Spannung erwartete Remake Point Break kommt am 20. August 2015 im Concorde Filmverleih in die deutschen Kinos. Der spektakuläre Action-Thriller mit Édgar Ramírez, Luke Bracey, Ray Winstone, Teresa Palmer und Delroy Lindo in den Hauptrollen hatte gerade seinen Drehbeginn in Berlin. In Nebenrollen werden die deutschen Schauspieler Clemens Schick und Nikolai Kinski zu sehen sein. In Berlin wird an verschiedenen Locations als auch im Studio Babelsberg gedreht. Die aufwendige Produktion erstreckt sich insgesamt über vier Kontinente. So wird neben Europa (Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich) auch in Nordamerika, Südamerika (Mexiko, Venezuela, Französisch-Polynesien) und Asien (Indien) gedreht. Viele der aufsehenerregenden und noch nie filmisch eingefangenen Stuntszenen werden von bekannten Extremsportlern ausgeführt anstatt von klassischen Stuntmen. Dazu gehören weltbekannte Surfer, Snowboarder, Motorradfahrer, Wingsuit-Flieger und Free-Climber.

Gesamten Artikel “Concorde Filmverleih startet “POINT BREAK” am 20. August 2015 in Deutschland” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

WENN ICH BLEIBE startet im September

wenn ich bleibe1 150x99 WENN ICH BLEIBE startet im SeptemberNew Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures präsentieren die Kinofassung von Gayle Formans Bestseller „Wenn ich bleibe“. Die Hauptrollen übernehmen Chloë Grace Moretz („Carrie“, die „Kick-Ass“-Filme), Mireille Enos (TV-Serie „The Killing“, „World War Z“), Joshua Leonard („Higher Ground – Der Ruf nach Gott“), Jamie Blackley („Snow White & the Huntsman“) und Stacy Keach („Nebraska“).

Gesamten Artikel “WENN ICH BLEIBE startet im September” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

THE RIOT CLUB: Verwöhnt, reich, sexy und durch und durch verdorben!

the riot club 150x98 THE RIOT CLUB: Verwöhnt, reich, sexy  und durch und durch verdorben!Die Mitglieder des Oxforder “Riot Club” haben das gewisse Etwas: Sie sind charmant, aus besserem Hause und zählen sich zur Elite der Gesellschaft. Als die exklusive Runde neue Mitglieder sucht, fällt die Wahl auf die beiden Studienanfänger Miles (Max Irons) und Alistair (Sam Claflin). Für Alistair ist das keine wirkliche Überraschung, war doch schon sein großer Bruder Präsident des legendären Zirkels. Auch der bodenständige Miles zögert nicht lange, obwohl seine Freundin Lauren (Holliday Grainger) Miles’ arrogante neue Freunde nicht ausstehen kann. Höhepunkt des Jahres ist das traditionelle Dinner in einem abgelegenen Pub, das für gewöhnlich schlimm endet. Wie schlimm ahnt Miles erst, als die Situation völlig außer Kontrolle gerät und er vor einer furchtbaren Entscheidung steht…

Gesamten Artikel “THE RIOT CLUB: Verwöhnt, reich, sexy und durch und durch verdorben!” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

MR. TURNER – Meister des Lichts: Mike Leighs neues Meisterwerk ab 6. November 2014 in den deutschen Kinos

Joseph Mallord William Turner: Meister des Lichts, ein Gigant unter den Künstlern, zielstrebig und kompromisslos, außerordentlich produktiv, revolutionär in seinem Ansatz, vollendet in seinem Handwerk, vorrausschauend in seiner Vision. Der Mensch Turner jedoch: exzentrisch, anarchisch, verletzlich, unberechenbar und gelegentlich ungehobelt. Er konnte bösartig und zugleich sanftmütig sein und er war zu großer Leidenschaft und Poesie fähig.

Gesamten Artikel “MR. TURNER – Meister des Lichts: Mike Leighs neues Meisterwerk ab 6. November 2014 in den deutschen Kinos” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Basketball in Perfektion: NOWITZKI – DER PERFEKTE WURF – Ab 18. September 2014 im Kino

nowitzki 150x105 Basketball in Perfektion: NOWITZKI   DER PERFEKTE WURF    Ab 18. September 2014 im Kino 13 Jahre lang kämpft Dirk Nowitzki um die Trophäe aller Trophäen. Bis es ihm 2011 endlich gelingt: Er gewinnt mit den Dallas Mavericks die lang ersehnte NBA-Meisterschaft. Und wird gleichzeitig zum wertvollsten Spieler der Finalserie gewählt.

Gesamten Artikel “Basketball in Perfektion: NOWITZKI – DER PERFEKTE WURF – Ab 18. September 2014 im Kino” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

MEIN FREUND, DER DELFIN 2 – Trailer – ab 9. Oktober 2014 im Kino

mein freund der delfin 150x100 MEIN FREUND, DER DELFIN 2     Trailer     ab 9. Oktober 2014 im Kino Warner Bros. Pictures und Alcon Entertainment setzen mit „Mein Freund, der Delfin 2“ die Geschichte des tapferen Delfinweibchens Winter fort, das auf wundersame Weise gerettet wurde: Aufgrund seiner innovativen Schwanzprothese ist es seitdem ein Symbol der Hoffung und Ausdauer – nicht nur Menschen in aller Welt ließen sich von Winter inspirieren, sondern auch der erfolgreiche Familienfilm „Mein Freund, der Delfin“ von 2011.

Gesamten Artikel “MEIN FREUND, DER DELFIN 2 – Trailer – ab 9. Oktober 2014 im Kino” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

DIE LANGEN HELLEN TAGE startet im August

hellen tage 150x64 DIE LANGEN HELLEN TAGE startet im AugustDie besten Freundinnen Eka (Lika Babluani) und Natia (Mariam Bokeria) werden zu jungen Frauen während der langen, hellen Sommertage 1992 in der Stadt Tiflis. Sie leben in einer Welt, in der eine geschenkte Pistole als ein Zeichen der Zuneigung verstanden wird, ein Heiratsantrag mehr wie eine Entführung wirkt und in der Liebe und Lebensgefahr nicht weit voneinander entfernt sind. Georgien ist auf sich selbst gestellt, die eigenen Eltern versagen kläglich als Vorbild und doch wissen sich die Mädchen zu behaupten. Sie sind ganz normale Teenager, die Spaß haben, gegen ihre Lehrer rebellieren, heimlich rauchen, unanständige Lieder singen und schließlich die Kette der Gewalt ganz ohne fremde Hilfe durchbrechen.

Gesamten Artikel “DIE LANGEN HELLEN TAGE startet im August” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++