DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



10 MILLIARDEN – der neue Food-Dokumentarfilm von TASTE THE WASTE Regisseur Valentin Thurn – ab 16. April im Kino!

10 MilliardenBis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an?

Gesamten Artikel “10 MILLIARDEN – der neue Food-Dokumentarfilm von TASTE THE WASTE Regisseur Valentin Thurn – ab 16. April im Kino!” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

A MOST VIOLENT YEAR ab 19. März 2015 im Kino!

A Most Violent YearNew York, 1981 – das Jahr, das mit seiner Kriminalitätsrate als gefährlichstes in die Stadtgeschichte eingehen wird. Der immigrierte Geschäftsmann Abel Morales (Oscar Isaac) und seine Frau Anna (Jessica Chastain) stehen vor ihrem größten Coup und Wagnis. Mit einer hohen Anzahlung erwerben sie die Option auf ein Industriegelände, mit dem sie ihre gemeinsame Heizölfirma zu einer der bedeutendsten in New York machen könnten.

Gesamten Artikel “A MOST VIOLENT YEAR ab 19. März 2015 im Kino!” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Sturmland – ein Drama

SturmlandHomosexualität und Fußball sind zwei Dinge, die einfach nicht so recht zusammenfinden können. Zwar hat Thomas Hitzlsperger mit seinem Coming Out ein Zeichen für den normaleren Umgang mit Schwulsein im Profifußball gesetzt, aber es wird noch lange dauern, bis selbst in den fortschrittlichsten Ländern dieser Erde ein entspannterer Umgang mit dem Thema erreicht sein dürfte. Andererseits dürften Fußballspieler in so manchen erotischen Fantasien schwuler Männer vorkommen. Ádám Császi greift diese Fantasien in seinem Langfilmdebüt „Sturmland“ gleich zu Beginn auf, wenn er einige durchgeschwitzte Fußballer nach dem Spiel unter der Dusche inszeniert, wo es zwischen zweien auch prompt zu einer Auseinandersetzung kommt.

Gesamten Artikel “Sturmland – ein Drama” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Die Kunst der Filmkomödie – Band 1: Komiker, Gags und Regisseure

Die Kunst der FilmkomödieLachen befreit, lenkt von den Sorgen des Alltags ab, fördert den Seelenfrieden und ist deswegen ein kostenloses Antidepressivum: Lachen ist gesund! Nicht zuletzt wegen all dieser unbewussten Vorteile zählt die Filmkomödie seit den Kindertagen des Mediums zu den beliebtesten und nachhaltig erfolgreichsten Genres. Schon vor einhundert Jahren entstanden fürs Kino Komödien, die auch heute noch funktionieren, die Standards wie den Slapstick hervorbrachten und ganz allgemein die Gleise stellten für all das, was uns bis heute in Filmen zum Lachen bringt und gute Laune verbreitet.

Gesamten Artikel “Die Kunst der Filmkomödie – Band 1: Komiker, Gags und Regisseure” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Neue Blu-ray: Trio Odins Gold

Göttervater Odin ist gleich aus zwei Sichtweisen bekannt. Zum einen handelt es sich innerhalb des germanischen Götterhimmels um die wichtigste Gestalt. Von Bedeutung ist er nach Überlieferung ebenfalls für die nordische Mythologie. Rund um den Göttervater drehen sich viele Sagen und Mythen. Bekannt ist er vor allem für seine Weisheit. Ebenso zeichnet er sich für seinen großen „Hunger“ nach Wissen aus. Ein Schatz von Odin ist es, der im Mittelpunkt der Serie „Trio Odins Gold“ steht.

Gesamten Artikel “Neue Blu-ray: Trio Odins Gold” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Auf Blu-ray Disc: Arne Dahl – Vol.2

Der schwedische Autor Jan Arnald veröffentlichte unter seinem Pseudonym Arne Dahl eine Krimireihe um eine Eliteeinheit, die sogenannte „A-Gruppe“, der schwedischen Polizei, die sich um besonders vertrackte Verbrechen mit internationaler Tragweite kümmert.

Gesamten Artikel “Auf Blu-ray Disc: Arne Dahl – Vol.2″ lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

ANTBOY – DIE RACHE DER RED FURY am 25.06.2015

AntboyDie spannende Fortsetzung des pfiffigen dänischen Fantasy-Abenteuers ANTBOY startet im Verleih von MFA am 25.06.2015 und startet damit vier Wochen vor der neuesten Marvel-Comicverfilmung ANTMAN in den deutschen Kinos.

Gesamten Artikel “ANTBOY – DIE RACHE DER RED FURY am 25.06.2015″ lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

MARA UND DER FEUERBRINGER – ab 02. April 2015 im Kino

Von „Bernd das Brot“-Schöpfer Tommy Krappweis kommt nun endlich die spannende Verfilmung des ersten Teils seiner beliebten Fantasy-Romantrilogie MARA UND DER FEUERBRINGER ins Kino. Ein spektakuläres und ungewöhnliches Abenteuer voller Humor, Action und Phantasie!

Gesamten Artikel “MARA UND DER FEUERBRINGER – ab 02. April 2015 im Kino” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Zum Kinostart von CHAPPIE am 5. März 2015: Hugh Jackman – Ein Schauspieler mit vielen Gesichtern

ChappieIn der Welt der nahen Zukunft, in der Verbrechen mit Hilfe von Polizei-Robotern rigoros bekämpft werden, wird ausgerechnet eine dieser Kampfmaschinen in den Augen der mächtigen Elite zur Gefahr für die öffentliche Ordnung und die gesamte Menschheit.
Denn Chappie (SHARLTO COPLEY) ist der erste Roboter, der für sich selbst denken und sprechen kann, dem von seinem Erfinder Deon (DEV PATEL) eine Seele geschenkt wurde…

Gesamten Artikel “Zum Kinostart von CHAPPIE am 5. März 2015: Hugh Jackman – Ein Schauspieler mit vielen Gesichtern” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Happy Bayhem! Michael Bay zum 50. Geburtstag – PROJECT: ALMANAC – ab 5. März 2015 in den Kinos

Project: AlmanacVorgestern feierte Regisseur und Produzent Michael Bay seinen 50. Geburtstag. Richtig, schon gestern. Aber: Gestern ist heute besser als morgen! Leicht abgewandelt, nahmen wir das Motto des von ihm co-produzierten Zeitreiseabenteuers PROJECT: ALMANAC zum Anlass, ein paar Fakten über den streitbaren Filmemacher zu sammeln.

Gesamten Artikel “Happy Bayhem! Michael Bay zum 50. Geburtstag – PROJECT: ALMANAC – ab 5. März 2015 in den Kinos” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++