DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Hollywoods neuer Action-Held – Die Karriere des Dracula-Darstellers Luke Evans!

dracula 150x222 Hollywoods neuer Action Held  – Die Karriere des Dracula Darstellers Luke Evans!Das cineastische Ende des Sommers wird dieses Jahr etwas ganz Besonderes. Wenn die Tage wieder kälter und kürzer werden, dann werden die Leinwände uns in eine düstere und bedrohliche Geschichte entführen, die jeder von uns auf die ein oder andere Art bereits gesehen, gelesen, oder davon gehört hat. Es ist die Geschichte um Dracula, dem ersten und sagenumwobensten aller Vampire. Gary Shore’s DRACULA UNTOLD, der ab dem 2. Oktober in die deutschen Kinos kommt, wird – der Titel lässt es bereits erahnen – seine Erzählung um das Leben und Wesen des einstigen Grafen Vlad III. etwas anders akzentuieren, als man es bisher gewohnt war. Was wir von Vlad sehen werden, verraten wir noch nicht, aber wir wissen bereits wer ihn spielt. Für alle, denen Luke Evans Blitz-Karriere etwas zu schnell ging folgt hier eine kurze Zusammenstellung, wo er bisher zu sehen war…

Gesamten Artikel “Hollywoods neuer Action-Held – Die Karriere des Dracula-Darstellers Luke Evans!” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Jessica Chastain & James McAvoy in DAS VERSCHWINDEN DER ELEANOR RIGBY ab 27. November in den deutschen Kinos!

Jede Liebe schreibt ihre eigene Geschichte. So auch die von Eleanor (Jessica Chastain) und Connor (James McAvoy); eine Liebe, dazu geschaffen, kleine und große Katastrophen des Alltags zu überdauern. Bis zu dem Tag, als ihre Beziehung unerwartet auf eine harte Probe gestellt wird.

Gesamten Artikel “Jessica Chastain & James McAvoy in DAS VERSCHWINDEN DER ELEANOR RIGBY ab 27. November in den deutschen Kinos!” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Die Meisterwerke des John Le Carré: Geschrieben für die große Leinwand!

a most wanted man 150x213 Die Meisterwerke des John Le Carré: Geschrieben für die große Leinwand!Was macht eigentlich ein Buch für den Leser lesenswert? Wenn es den Bücherwurm in eine andere Welt katapultiert und er dabei auf ein Fantasiewesen nach dem anderen trifft? Bestimmt! Manchmal sind es aber auch die Romane, die sich mit der harten Realität auseinandersetzen. John Le Carrés Bücher sind eben genau von dieser Erlebenswelt geprägt, denn schon als Kind musste er erleben, wie sein Vater mehrfach wegen Betrugs und anderer Delikte verurteilt wurde. Es wundert also nicht, dass sich seine Werke vor allem mit Themen wie Spionage, Verbrechen und Mord auseinandersetzen. Perfekt für die große Leinwand wie sich gezeigt hat, denn einige seiner Werke wurden sehr erfolgreich für das Kino adaptiert:

Gesamten Artikel “Die Meisterwerke des John Le Carré: Geschrieben für die große Leinwand!” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

EXODUS – GÖTTER UND KÖNIGE startet im Dezember

Das Kinohighlight des Jahres kommt zu Weihnachten: Ridley Scott, einer der weltweit erfolgreichsten und renommiertesten Regisseure (GLADIATOR, PROMETHEUS, BLADE RUNNER) bringt mit EXODUS – GÖTTER UND KÖNIGE ein neues, episches Action Abenteuer der Superlative in die Kinos: die legendäre Geschichte eines Mannes, der sich mutig einem übermächtigen Imperium entgegenstellt. Mit atemberaubenden Visual Effects und in 3D erweckt Scott die Geschichte von Moses (Christian Bale) zu neuem Leben – der kühne Anführer, der sich gegen Pharao Ramses (Joel Edgerton) auflehnt und sein Volk von 600.000 Sklaven in einer monumentalen Flucht aus dem von grausamen Plagen gestraften Ägypten führt.

Gesamten Artikel “EXODUS – GÖTTER UND KÖNIGE startet im Dezember” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

DER RICHTER – RECHT ODER EHRE – ab 16. Oktober im Kino!

der richter 150x100 DER RICHTER   RECHT ODER EHRE   ab 16. Oktober im Kino!Warner Bros. Pictures und Village Roadshow Pictures präsentieren “Der Richter – Recht oder Ehre” mit Oscar®-Kandidat Robert Downey Jr. („Tropic Thunder“, die „Sherlock Holmes“-Filme, die „Iron Man“-Reihe), Oscar-Preisträger Robert Duvall („Das Comeback der Liebe“, „Crazy Heart“) und Oscar-Kandidatin Vera Farmiga („Up in the Air“, „Conjuring – Die Heimsuchung“) in den Hauptrollen. Regie führt David Dobkin („Die Hochzeits-Crasher“).

Gesamten Artikel “DER RICHTER – RECHT ODER EHRE – ab 16. Oktober im Kino!” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Der Hollywoodstar kann auch Independent: Keira Knightley abseits des Mainstreams

can a song save your life 150x211 Der Hollywoodstar kann auch Independent: Keira Knightley abseits des MainstreamsJedes Kind kennt Keira Knightley als Elizabeth Swann aus den ersten drei Filmen der „Fluch der Karibik“-Reihe. Ein mancher hat vielleicht auch den ein oder anderen Kostüm-Film, wie zum Beispiel „Die Herzogin“ gesehen, in dem sie stets nobel gekleidet über die Leinwand gleitet. In der Tat ist es so, dass sie für solche Filme wie gemacht scheint mit ihrer anmutigen, grazilen Art. Aber neben Auftritten in Megablockbustern und Kostüm-Romanzen hat Knightley auch schon immer ihre Leidenschaft für herausfordernde Rollen in kleinen Independent-Produktionen und Nischen-Filmen bewiesen. Einige dieser Filme werden im Folgenden gleich vorgestellt, denn mit CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? wird sie ab dem 28. August 2014 wieder in solch einem schönen Streifen zu sehen sein.

Gesamten Artikel “Der Hollywoodstar kann auch Independent: Keira Knightley abseits des Mainstreams” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

UNDER THE SKIN: Scarlett Johansson in einem Sci-Fi-Meisterwerk

under the sking 150x78 UNDER THE SKIN: Scarlett Johansson in einem Sci Fi MeisterwerkIhr Zuhause ist die Straße, die Nacht ihr Verbündeter: In einem Lieferwagen fährt Laura (SCARLETT JOHANSSON) allein durch Schottland. Pechschwarzes Haar, blutrote Lippen, ständig auf der Suche nach Beute. In grellen Clubs, auf Parkplätzen und in dunklen Gassen findet sie immer willige Opfer: einsame, gelangweilte Männer, die auf schnellen Sex hoffen und der überirdischen Schönheit nichtsahnend in die Falle gehen. Wenn sie begreifen, was sie erwartet, ist es bereits zu spät: Die verführerische Vagabundin ist nicht von dieser Welt, und auf ihrem Heimatplaneten herrschen ganz spezielle kulinarische Vorlieben… Doch allmählich kommen Laura Zweifel an ihrer tödlichen Mission.

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

RUHET IN FRIEDEN – A Walk Among the Tombstones

ruhet in frieden 150x63 RUHET IN FRIEDEN – A Walk Among the TombstonesAcht Jahre ist es her, dass Matthew Scudder (Liam Neeson) den Polizeidienst quittierte, nachdem er beim Versuch, einen Überfall zu verhindern, einen unschuldigen Passanten erschoss. Inzwischen verdient er seinen Lebensunterhalt als Privatermittler, hat dem Alkohol entsagt und lebt zurückgezogen. Als Scudder von dem Drogendealer Kenny (Dan Stevens) den Auftrag erhält, die Männer ausfindig zu machen, die seine Frau gekidnappt und brutal ermordet haben, führt ihn der Fall tief in die Unterwelt von New York. Langsam offenbart sich, dass die Entführung nicht die einzige war, sondern Teil einer ganzen Serie äußerst gewalttätiger Straftaten – immer mit tödlichem Ausgang. Scudder sieht sich auf seiner Suche nach Gerechtigkeit gezwungen, selbst die Grenzen des Gesetzes zu überschreiten, während die Täter bereits ihr nächstes Opfer ins Visier nehmen…

Gesamten Artikel “RUHET IN FRIEDEN – A Walk Among the Tombstones” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Im Oktober: „Pits & Perverts“ Seite an Seite

pride 150x99 Im Oktober: „Pits & Perverts“ Seite an SeiteEr gilt als einer der am härtesten geführten Arbeiterkämpfe in der Geschichte Großbritanniens: Der Streik der britischen Bergarbeiter im März 1984. Auf Betreiben von Premierministerin Margret Thatcher und ihrer konservativen Regierung sollen zahllose Zechen geschlossen und über 20.000 Jobs gestrichen werden. Ausgehend von einer Grube in Yorkshire, deren Existenz besonders gefährdet war, breitet sich der Streik nach und nach über das ganze Land aus. Besonders hart traf es dabei vor allem die Arbeiter und Familien selbst. Diejenigen, die dem Druck standhielten und den Arbeitskampf weiterführen wollten, waren größtenteils auf Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen.

Gesamten Artikel “Im Oktober: „Pits & Perverts“ Seite an Seite” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

5 ZIMMER KÜCHE SARG – eine Vampir-Komödie

5 zimmer sarg 150x212 5 ZIMMER KÜCHE SARG   eine Vampir KomödieDie Vampire Viago, Vladislav, Deacon und Petyr teilen sich eine Villa in Wellington. Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild, einseitiger Ernährung und gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Werwölfen unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem einer ganz normalen WG: Streitereien um den Abwasch und gemeinsame Partynächte stehen täglich auf dem Programm. Als der 8000-jährige Petyr den coolen Mittzwanziger Nick zum Vampir macht, müssen die anderen Verantwortung für den impulsiven Frischling übernehmen und ihm die Grundregeln des ewigen Lebens beibringen. Im Gegenzug erklärt ihnen Nick die technischen Errungenschaften der modernen Gesellschaft. Als er aber seinen menschlichen Freund Stu anschleppt, gerät das beschauliche Leben der Vampir-Veteranen völlig aus den Fugen.

Gesamten Artikel “5 ZIMMER KÜCHE SARG – eine Vampir-Komödie” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++