DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Der Rücktritt

Wer erinnert sich nicht an die Affäre Wulff (auch „Causa Wulff“ genannt), die zum Ende des Jahres 2011 begann und ihren Höhepunkt im Februar 2012 hatte.  Der damalige Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland wurde verdächtigt, persönliche Vorteilsnahme in seinem Amt als ehemaliger Ministerpräsident Niedersachsen begangen zu haben. Allerdings konnte sich dieser Verdacht nie bestätigen und das Landgericht Hannover sprach im Februar 2014 Christian Wulff frei.  Der Spielfilm zeigt die letzten Tage im Amt des Bundespräsidenten. Insbesondere zeigt er das zerrüttete Verhältnis eines Politikers mit einer großen Boulevardzeitung. Erschreckend gut wird hier die Macht der Medien dargestellt.

Gesamten Artikel “Der Rücktritt” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Blutiger Überlebenskampf in dunklen Gassen – Die fünf wichtigsten Survival-Tipps für die Purge-Nacht

the purge 150x212 Blutiger Überlebenskampf in dunklen Gassen   Die fünf wichtigsten Survival Tipps für die Purge NachtStellen Sie sich vor, einmal im Jahr wären jegliche Verbrechen legal – selbst das Töten von Menschen! Beängstigend, oder? Regisseur James DeMonaco und Produzent Jason Blum haben genau dieses Horrorszenario letztes Jahr auf die Kinoleinwände gebracht – mit großem Erfolg. Kein Wunder also, dass mit THE PURGE: ANARCHY am 31. Juli eine Fortsetzung in die Kinos kommt. Diese widmet sich dieses Mal den Geschehnissen auf den Straßen.

Gesamten Artikel “Blutiger Überlebenskampf in dunklen Gassen – Die fünf wichtigsten Survival-Tipps für die Purge-Nacht” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Schuld-und-Sühne-Komödie: AM SONNTAG BIST DU TOT

am sonntag bist du tot 150x212 Schuld und Sühne Komödie: AM SONNTAG BIST DU TOTEin gutherziger, irischer Priester, die Sünden anderer und das unumgängliche Versprechen eines seiner Schützlinge: AM SONNTAG BIST DU TOT. Ascot Elite bringt die rabenschwarze Komödie mit Brendan Gleeson in der Hauptrolle am 23. Oktober 2014 in die deutschen Kinos.

Eigentlich will Dorfpriester James Lavelle (Brendan Gleeson) doch nur, dass es allen Menschen in seinem Provinznest an der irischen Küste gut geht. Doch seine Gemeinde schockt ihn regelmäßig durch ihren Hass und ihre Streitlust.

Gesamten Artikel “Schuld-und-Sühne-Komödie: AM SONNTAG BIST DU TOT” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

NON-STOP Feature: Die besten Bad-Ass-Momente von Liam Neeson

non stop 150x70 NON STOP Feature: Die besten Bad Ass Momente von Liam Neeson Liam Neeson hat es einfach drauf! Kaum ein Charakterdarsteller kann mit einer umfangreicheren Emotionspalette glänzen: Denn Neeson begeistert sowohl in der Rolle des Nice-Guy, als auch als harter Hund. Und wenn man den von ihm verkörperten Figuren richtig böse mitspielt, legt Neeson auch spielend die härtesten Bandagen an und packt seine knallharte Bad-Ass-Attitüde aus! So konnte uns der gebürtige Ire schon in zahlreichen Action-Hits auf ganzer Linie beeindrucken. Und gerade deswegen wollen wir uns zur Veröffentlichung von NON-STOP auf DVD, Blu-ray, als Video on Demand und Limited Steel Edition am 24. Juli 2014 die besten Bad-Ass-Momente von Liam Neeson nochmal genauer anschauen.

Gesamten Artikel “NON-STOP Feature: Die besten Bad-Ass-Momente von Liam Neeson” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Spannendes Hintergrundwissen zu DIE GELIEBTEN SCHWESTERN

geliebten schwestern 150x212 Spannendes Hintergrundwissen zu DIE GELIEBTEN SCHWESTERN„Du fehlst mir unendlich Liebste, du fehlst mir jeden einzelnen Tag!“ Diese Briefzeile, die sich an Caroline von Beulwitz (Hannah Herzsprung) richtet, entstammt nicht etwa der Feder Friedrich Schillers, sondern der ihrer Schwester Charlotte von Lengefeld (Henriette Confurius). Die Geschwister eint so vieles, dass es scheint, niemand und nichts könnte sie entzweien. Als der skandalumwobene Dichter Friedrich Schiller in ihrer beider Leben tritt, entspinnt sich eine leidenschaftliche und zeitlose Beziehung zwischen den Dreien. Am 31. Juli 2014 startet DIE GELIEBTEN SCHWESTERN von Regie-Ikone Dominik Graf im Kino. Wir wagen jetzt schon einen Blick in Grafs Verfilmung der Schiller’schen Ménage-à-trois und zeigen auf, worauf sich der Kinofan freuen darf.

Gesamten Artikel “Spannendes Hintergrundwissen zu DIE GELIEBTEN SCHWESTERN” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

DAS GRENZT AN LIEBE – Deutscher Titel von AND SO IT GOES

das grenzt an liebe 150x99 DAS GRENZT AN LIEBE   Deutscher Titel von AND SO IT GOESDAS GRENZT AN LIEBE, eine herzerfrischende romantische Komödie von dem „Harry & Sally“-Regisseur Rob Reiner. In den Hauptrollen sind die Oscar®-Preisträger Diane Keaton und Michael Douglas zu sehen.

Gesamten Artikel “DAS GRENZT AN LIEBE – Deutscher Titel von AND SO IT GOES” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

SHIRLEY – Visionen der Realität – Der Maler Edward Hopper in 13 Bildern

shirley 150x212 SHIRLEY   Visionen der Realität   Der Maler Edward Hopper in 13 BildernSHIRLEY ist ein ungewöhnliches Filmereignis. Gustav Deutsch hat 13 Bilder des Malers Edward Hopper detailversessen und originalgetreu in einem Filmstudio als Kulissen nachgebaut. In diesen Bildern erzählt er die Geschichte von Shirley, einer jungen Frau im Amerika der 30er, 40er und 50er Jahre.

Gesamten Artikel “SHIRLEY – Visionen der Realität – Der Maler Edward Hopper in 13 Bildern” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Der Traumcast in THE RETURN OF THE FIRST AVENGER

first avenger 150x72 Der Traumcast in THE RETURN OF THE FIRST AVENGERDer neue Superhelden-Blockbuster THE RETURN OF THE FIRST AVENGER wartet mit einem modernen Verschwörungsszenario, packenden Thrillerelementen und bildgewaltigen Actionszenen auf. Darüber hinaus beeindruckt in den Hauptrollen eine Riege erstklassiger Hollywood-Schauspieler:

Gesamten Artikel “Der Traumcast in THE RETURN OF THE FIRST AVENGER” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Jürgen Vogel im Bordell: SCHOSSGEBETE

schossgebete 150x211 Jürgen Vogel im Bordell: SCHOSSGEBETEKindererziehung, Biokost und Therapie gehören genauso zu ihrem Alltag wie gemeinsame Bordellbesuche mit ihrem Mann: SCHOSSGEBETE erzählt radikal offen, selbstbewusst und voll grimmigem Witz die nicht ganz alltägliche Geschichte von Elizabeth Kiehl. Die junge und hochneurotische Frau Anfang 30 macht sich um alles und jeden permanent Sorgen. Nur bei einer einzigen Tätigkeit ist sie völlig entspannt und angstbefreit: beim Sex. Deshalb ist der ihr auch so wichtig. Elizabeth will allen Rollen gerecht werden, sie will nicht nur perfekte Mutter sein, sondern auch perfekte Ehefrau und Liebhaberin. Ein Anspruch, der ziemlich zermürbend sein kann, und bei dem Humor durchaus hilfreich ist …

Gesamten Artikel “Jürgen Vogel im Bordell: SCHOSSGEBETE” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Der Traumcast in THE RETURN OF THE FIRST AVENGER: Chris Evans, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Robert Redford und Cobie Smulders

avenger 150x99 Der Traumcast in THE RETURN OF THE FIRST AVENGER: Chris Evans, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Robert Redford und Cobie SmuldersDer neue Superhelden-Blockbuster THE RETURN OF THE FIRST AVENGER wartet mit einem modernen Verschwörungsszenario, packenden Thrillerelementen und bildgewaltigen Actionszenen auf. Darüber hinaus beeindruckt in den Hauptrollen eine Riege erstklassiger Hollywood-Schauspieler.

Gesamten Artikel “Der Traumcast in THE RETURN OF THE FIRST AVENGER: Chris Evans, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Robert Redford und Cobie Smulders” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++