DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Amazon Prime Instant Video verlängert Streaming-Vereinbarung mit STUDIOCANAL

Amazon und STUDIOCANAL verlängern ihre Streaming-Vereinbarung für Kinofilme auf weitere Jahre. Durch das Abkommen werden alle neuen STUDIOCANAL-Kinofilme in Deutschland exklusiv im Subscription Video on Demand-Bereich bei Prime Instant Video verfügbar sein, nur kurze Zeit nach Kino- und DVD-Start und weit vor Free-TV-Ausstrahlung. Die Abmachung schließt zukünftige Familienfilm-Highlights wie Paddington (mit Elyas M’Barek als deutsche Stimme von Paddington Bär) und Shaun das Schaf – Der Film ein, ebenso wie die beiden letzten Teile der Die Tribute von Panem-Reihe, Mockingjay Teil 1 & Teil 2.

Gesamten Artikel “Amazon Prime Instant Video verlängert Streaming-Vereinbarung mit STUDIOCANAL” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT – die Geschichte von Stephen Hawking

Die Entdeckung der Unendlichkeit ist die Geschichte von Stephen Hawking, dem berühmtesten und meist gefeierten Physikers unserer Zeit, dessen populärwissenschaftliches Buch Eine kurze Geschichte der Zeit millionenfach verkauft wurde.

Gesamten Artikel “DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT – die Geschichte von Stephen Hawking” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Die kulinarischen Abenteuer von Sarah Wiener in Asien

Beim Besuch in Österreich stellen viele das Probieren der kulinarischen Gerichte in den Vordergrund ihres Besuchs. Dabei ist die Küche sehr vielfältig ausgerichtet. In der Regel erfolgt dabei eine Unterscheidung zwischen der österreichischen und der Wiener Küche, zu deren Gerichten der Tafelspitz gehört. Der Name dieses Gerichtes hat seinen Ursprung in bayerischen und österreichischen Regionen. Oft unterscheidet sich die Küche sogar nach den Bundesländern. So lädt Niederösterreich mit den dort angebauten Wachauer Marillen oder dem Marchfelder Spargel zum Verweilen ein. Österreich hat noch viel mehr zu bieten und zeigt mit Fernsehköchin Sarah Wiener, wie viel Spaß Kochen machen kann. Diesmal reist sie nach Asien, wo sie einen Einblick in das Land und in die Küche bietet.

Gesamten Artikel “Die kulinarischen Abenteuer von Sarah Wiener in Asien” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Komödie auf DVD: Die Ehe des Herrn Mississippi

Friedrich Dürrenmatt ist einer der wichtigsten und international erfolgreichsten Schweizer Literaten des 20. Jahrhunderts. Der 1921 in Konolfingen geborene Schriftsteller ist am bekanntesten für seine Kriminalromane „Das Versprechen“ (u.a. mit Heinz Rühmann verfilmt als „Es geschah am hellichten Tag“) und „Der Richter und sein Henker“. Dürrenmatt arbeitete aber auch gleichermaßen für die Theaterbühne, wo seine Werke „Der Besuch der Alten Dame“ und „Die Physiker“ nach wie vor zu den immer wieder aufgenommenen Stücken zählen. Etwas weniger bekannt ist die 1952 uraufgeführte Politsatire „Die Ehe des Herrn Mississippi“, in der Dürrenmatt einen Rundumschlag gegen Religion, Politik und die Wankelmütigkeit der Menschen ausführte. 1961 adaptierte er seine eigene Vorlage für ein Filmdrehbuch, das als deutsch-schweizerische Koproduktion im Auftrag von Artur Brauner vom deutschen Komödienspezialisten Kurt Hoffmann („Das Wirtshaus im Spessart“) inszeniert wurde.

Gesamten Artikel “Komödie auf DVD: Die Ehe des Herrn Mississippi” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

INTERSTELLAR von Christopher Nolan

interstellar 150x212 INTERSTELLAR von Christopher NolanDa sich unsere Zeit auf der Erde dem Ende zuneigt, unternimmt ein Forscherteam die wohl wichtigste Mission in der Geschichte der Menschheit: Es reist jenseits dieser Galaxie, um andere Lebensräume im Weltall für die Menschen zu erkunden.

Gesamten Artikel “INTERSTELLAR von Christopher Nolan” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

THE WALKING DEAD auf der großen Leinwand!

walking dead kino 150x85 THE WALKING DEAD auf der großen Leinwand!Passend zu Halloween zeigen Entertainment One und WVG gemeinsam mit FOX – Der Seriensender und CinemaxX am 31. Oktober 2014 in der Abendvorstellung die beiden ersten Folgen von Staffel 5 in dreißig deutschen Kinos! Der Eintritt ist frei – Tickets sind ab sofort gegen einen Mindestverzehr von 7 Euro erhältlich.

Gesamten Artikel “THE WALKING DEAD auf der großen Leinwand!” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER: Johnny Depp als Teilzeit-Gauner

mortdecai 150x213 MORTDECAI   DER TEILZEITGAUNER: Johnny Depp als Teilzeit GaunerIn der turbulenten Komödie MORTDECAI läuft Johnny Depp als Kunsthändler und Teilzeit-Gauner Charlie Mortdecai zu Hochform auf. Und einer darf dabei nicht fehlen: Sein Oberlippenbart. Ob der filigrane Dalí, der elegante Connoisseur oder der beeindruckende Kaiser Wilhelm II – Mortdecai weiß, wie man die Aufmerksamkeit auf die wirkliche Mitte des Gesichts lenkt.

Gesamten Artikel “MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER: Johnny Depp als Teilzeit-Gauner” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

MACHO MAN mit Christian Ulmen startet im Herbst 2015

Über ein Jahr lang auf der Spiegel-Bestsellerliste, setzt sich die Erfolgsgeschichte MACHO MAN von Grimme-Preisträger Moritz Netenjakob im Herbst 2015 im Kino fort. Unter der Regie von Christof Wahl wird der Bestseller mit Christian Ulmen und Aylin Tezel in den Hauptrollen verfilmt. Die Produktion von ConradFilm (Marc Conrad), Bavaria Pictures (Jan S. Kaiser) und Erfttal Film (Klaus Dohle) wird von Universum Film in die deutschen Kinos gebracht. Die Dreharbeiten finden vom 23. September bis zum 14. November in Köln, Düsseldorf und Umgebung sowie in der Türkei statt.

Gesamten Artikel “MACHO MAN mit Christian Ulmen startet im Herbst 2015″ lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Frisch verstorben? Die Do’s und Don’ts für das Leben als Vampir

5 zimmer sarg 150x212 Frisch verstorben? Die Do’s und Don’ts für das Leben als VampirObwohl sich Vladislav, Deacon, Petyr und Viago schon eine ganze Weile kennen, ist das WG-Leben für die Vampire nicht immer einfach. Schließlich konnte sich jeder über Jahrhunderte hinweg spezielle Macken aneignen. Als der 8000 Jahre alte WG-Veteran Petyr dann auch noch den hippen Nick zum Vampir macht, bringt dieser die bisherige Ordnung der Wohngemeinschaft gehörig durcheinander, sodass die älteren Vampire sich gezwungen sehen, dem Jungspund erstmal die wichtigsten Regeln für das Leben einer unsterblichen Kreatur der Nacht beizubringen.

Gesamten Artikel “Frisch verstorben? Die Do’s und Don’ts für das Leben als Vampir” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Zum Kinostart von THE EQUALIZER: Die TOP 10 der besten Denzel-Washington-Filme

the equalizer 150x211 Zum Kinostart von THE EQUALIZER: Die TOP 10 der besten Denzel Washington FilmeTHE EQUALIZER setzte sich am vergangenen Wochenende auf Anhieb auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts! In dem fulminanten Action-Kracher von Regisseur ANTOINE FUQUA steht der ehemalige Spezialagent Robert McCall (DENZEL WASHINGTON) als „Equalizer“ den Hilflosen und Schutzsuchenden zur Seite – er wird zum Rächer derjenigen, die scheinbar ausweglos brutaler Gewalt ausgesetzt sind.

Gesamten Artikel “Zum Kinostart von THE EQUALIZER: Die TOP 10 der besten Denzel-Washington-Filme” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++