DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



WALKING ON SUNSHINE erscheint bei Universum am 30. Januar 2015

Walking on SunshineWALKING ON SUNSHINE mixt den perfekten Gute-Laune-Cocktail und hält garantiert niemanden im Sessel. Mitsingen, mitwippen und mittanzen ist die Devise beim ultimativen Feelgood-Movie!

Gesamten Artikel “WALKING ON SUNSHINE erscheint bei Universum am 30. Januar 2015″ lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

People’s Choice Awards für DIVERGENT und Shailene Woodley & Theo James

Die Bestimmung - DivergentDie People’s Choice Awards wurden vergeben. Anders als andere Awards entscheidet hier keine Jury, sondern das Publikum, wer einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen kann. Der erste Teil der BESTIMMUNGS-Reihe, DIE BESTIMMUNG – DIVERGENT, konnte sich gleich über zwei dieser besonderen Auszeichnungen freuen. Das spannende Action-Adventure wurde als „Bester Action Film“ geehrt und die beiden Hauptdarsteller Shailene Woodley und Theo James konnten sich über den Preis als „Bestes Filmpaar“ freuen.

Gesamten Artikel “People’s Choice Awards für DIVERGENT und Shailene Woodley & Theo James” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

ARTHAUS und KulturSPIEGEL feiern Oscar®-Saison mit gemeinsamer AWARD WINNING COLLECTION

Award Winning CollectionPünktlich zur 87. Oscar®-Verleihung am 22. Februar 2015 präsentiert ARTHAUS in Kooperation mit Deutschlands größtem Kulturmagazin KulturSPIEGEL die AWARD WINNING COLLECTION. Ausgewählt von der KulturSPIEGEL-Redaktion vereint die hochkarätige Reihe 20 preisgekrönte und starbesetzte Meisterwerke der Kinogeschichte aus den Jahren 1941 bis 2007. Die Collection versammelt Filmperlen von Regie-Ikonen wie Francis Ford Coppola, Martin Scorsese, Quentin Tarantino und Paul Thomas Anderson. Die DVDs und Blu-rays im edlen Gold-Design sind ab dem 19. Februar 2015 erhältlich – perfekt zum Sammeln und Verschenken!

Gesamten Artikel “ARTHAUS und KulturSPIEGEL feiern Oscar®-Saison mit gemeinsamer AWARD WINNING COLLECTION” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

OUIJA – SPIEL NICHT MIT DEM TEUFEL: Spiel nicht mit Deinem Schicksal: Die tödlichsten Spiele der Filmgeschichte

OuijaMonopoly, Tabu, Scrabble oder Mensch ärgere Dich nicht – wir alle kennen die Spiele, die jeden Freunde- und Familienabend zu einer garantierten Spaßgranate avancieren lassen. Allerdings gibt es auch spielerische Vergnügen, auf die man lieber verzichten sollte. Von grausamen Blutbädern bis hin zu unliebsamen Gästen aus der Geisterwelt – die Welt der Spiele ist so facettenreich wie bedrohlich. Beispielsweise das Hexenbrett, das das Leben neugieriger Teenager in OUIJA – SPIEL NICHT MIT DEM TEUFEL gehörig auf den Kopf stellt. Und zum deutschen Kinostart am 22. Januar 2015 wollen wir uns noch weitere Spiele anschauen, die unschuldiges Vergnügen direkt in den vorzeitigen Tod lenken!

Gesamten Artikel “OUIJA – SPIEL NICHT MIT DEM TEUFEL: Spiel nicht mit Deinem Schicksal: Die tödlichsten Spiele der Filmgeschichte” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Kristen Stewart: STILL ALICE – Mein Leben ohne gestern

Still AliceZunächst sind es nur Kleinigkeiten, die kaum jemandem auffallen. Bei einem Vortrag fällt Professorin Alice Howland (Julianne Moore) plötzlich ein Wort nicht ein. Wenig später dann verliert sie beim Joggen die Orientierung, obwohl sie die Strecke fast jeden Tag läuft.

Gesamten Artikel “Kristen Stewart: STILL ALICE – Mein Leben ohne gestern” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Ein Abend mit Georg Thomalla

Ein Abend mit Georg ThomallaIn den 70er und 80er Jahren war es im deutschen Fernsehen durchaus noch Usus, zur besten Sendezeit Aufzeichnungen aus den beliebtesten Theatern der Republik auszustrahlen. Damals war insbesondere das Boulevardtheater noch geprägt von alten Könnern, Rampensäuen und Publikumslieblingen, wie man sie in der heutigen Zeit kaum mehr findet. Vielleicht ist die Tradition der Theateraufzeichnungen deswegen mittlerweile zunehmend in Vergessenheit geraten und findet, wenn überhaupt noch, im Nischenprogramm und dann zumeist mit Hochkulturambitionen statt. Zu den großen Könnern, die vor gut 30 Jahren mit ihren Theaterstücken ein Millionenpublikum begeisterten, gehören u.a. Heidi Kabel („Ohnsorg-Theater“), Willy Millowitsch („Millowitsch-Theater“) und Georg Thomalla („Theater am Kurfürstendamm“). Pidax hat es sich zur Aufgabe gemacht, viele der mit diesen Stars produzierten Schätze aus dem Fernseharchiv auszugraben und erstmals auf DVD zugänglich zu machen. Dazu gehört nun auch die Serie „Ein Abend mit Georg Thomalla“, die zwar exklusiv fürs Fernsehen produziert wurde, aber wie die großen Boulevardstücke auch vor Live-Publikum auf einer Theaterbühne aufgezeichnet worden war.

Gesamten Artikel “Ein Abend mit Georg Thomalla” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Verstehen Sie die Béliers? – Sensationeller Kinostart in Frankreich

VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS?Verstehen Sie die Béliers? Nicht? Dann sollten Sie sich diese unerhörte Komödie aus Frankreich nicht entgehen lassen. Mit ihrer ganz und gar eigenen Art die Dinge zu sehen, leben sie ihr Leben und wirbeln das der anderen ordentlich durcheinander. Liebenswert, charmant und sehr direkt – eben die Béliers!

Gesamten Artikel “Verstehen Sie die Béliers? – Sensationeller Kinostart in Frankreich” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

DA MUSS MANN DURCH mit Wotan Wilke Möhring und Jan Josef Liefers

Da muss man durchZum zweiten Mal macht sich Wotan Wilke Möhring als Paul auf die Suche nach der großen Liebe – und reist für sie auf die Urlaubsinsel Nr. 1: Mallorca.
Wie bereits im erfolgreichen Vorgänger MANN TUT WAS MANN KANN erfährt er auch in DA MUSS MANN DURCH Hilfe und Unterstützung von seinen besten Freunden Schamski (Liefers), Bronko (Yardim) und Günther (Korittke). (Liebes-)Chaos garantiert!

Gesamten Artikel “DA MUSS MANN DURCH mit Wotan Wilke Möhring und Jan Josef Liefers” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Perception – die komplette 1. Staffel

Ob es der medikamentenabhängige und exzentrische „Dr. House“ ist, der zwangsneurotische Privatdetektiv „Monk“ oder auch der emotionslose „Dexter“ mit seinem mörderischen Drang für Gerechtigkeit, die beliebtesten Serien-Charaktere sind oftmals ganz schön skurril und durchaus psychisch neben der Spur. Aber genau dieses, scheint den Erfolg der Serien auszumachen.

Gesamten Artikel “Perception – die komplette 1. Staffel” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Jersey Boys auf Blu-ray

Jersey BoysClint Eastwood zählt zu den produktivsten Künstlern der Filmgeschichte und ist nun seit sechs Jahrzehnten im Showgeschäft aktiv. Eastwood startete als Darsteller harter, lakonischer Männer und wandelte sich zum mehrfach Oscar-prämierten Regisseur. Er ist ein gern gesehener Wiederholungstäter, einer der letzten Großen, ein Relikt: als Schauspieler, Regisseur oder Produzent.

Gesamten Artikel “Jersey Boys auf Blu-ray” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++