DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Kino, Filme und Fakten

In Zukunft möchten wir Euch über Kino und alles, was damit zu tun hat, informieren. Die Zelluloid-Palette reicht vom Blockbuster über das Mainstream-Movie bis hin zur Arthaus-Produktion, jene kleinen Programmkino-Perlen, die allzu oft im filmischen Haifischbecken baden gehen müssen. Aber nicht nur das; wir versuchen Euch Tipps über Trends, über Stars und Sternchen zu geben und weisen auch auf Festivals, Events und ähnliche Ereignisse hin.

Film ist in seiner kleinen "Definition" einsehbar, aber doch unendlich gross in seiner Wirkung und Vielfalt. Keine Frage, über Kritik und Anregungen sind wir Euch natürlich mehr als dankbar.



Liebe lässt mutig werden

Das, was in den USA heute ganz selbstverständlich erscheint, wurde nur aufgrund der Siedler möglich. Sie haben sich im 17. und 18. Jahrhundert in die USA begeben. Dort haben sie Land, dass bis zu dem Zeitpunkt ihrer Ankunft weder forst- oder landwirtschaftlich in Gebrauch war. Das Ziel sollte das dauerhafte Bewohnen dieser Region sein. Hatten die Siedler ihr Wunschgrundstück gefunden, so begannen Sie mit der Rodung und der Bepflanzung des Areals. Gleichzeitig wurde mit der Bebauung und mit der Bewässerung der Grundstücke begonnen. Diesen Zeitpunkt hat Clark mit seiner Familie überschritten. Sie leben glücklich auf ihrer Farm, auch wenn das Leben nicht unbedingt einfach ist.

Gesamten Artikel “Liebe lässt mutig werden” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

THE LOFT ab 11. Dezember 2014 im Kino!

the loft 150x99 THE LOFT ab 11. Dezember 2014 im Kino!Fünf verheiratete Männer teilen sich ein luxuriöses Loft, um dort heimlich ihre Geliebten zu treffen. Alles läuft reibungslos, bis sie eines Morgens im Loft die bestialisch zugerichtete Leiche einer jungen Frau vorfinden. Jeder der fünf Freunde behauptet, nicht zu wissen, wer die Frau ist und wie sie in das Loft gelangen konnte. Doch es gibt nur fünf Schlüssel, von denen jeder der Fünf einen besitzt. Und niemand außer ihnen kannte den geheimen Treffpunkt. Schon bald beschuldigen sich die Männer gegenseitig, das grausame Verbrechen begangen zu haben und es scheint, als wüssten sie viel weniger voneinander, als sie bisher glaubten …

Gesamten Artikel “THE LOFT ab 11. Dezember 2014 im Kino!” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Es geht weiter: 96 HOURS – TAKEN 3 ab 8. Januar 2015 im Kino

taken3 150x212 Es geht weiter: 96 HOURS – TAKEN 3 ab 8. Januar 2015 im KinoLiam Neeson kehrt zurück als ehemaliger Top-Agent Bryan Mills. Dessen Leben bricht völlig auseinander, als er fälschlicherweise eines Mordes beschuldigt wird, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Während er von einem hartnäckigen Polizeiinspektor (Forest Whitaker) verfolgt wird, setzt Mills seine ganz besonderen Fähigkeiten ein, um den wahren Killer zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen.

Gesamten Artikel “Es geht weiter: 96 HOURS – TAKEN 3 ab 8. Januar 2015 im Kino” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Hugh Grant will es wissen: WIE SCHREIBT MAN LIEBE?

wie schreibt man liebe 150x212 Hugh Grant will es wissen: WIE SCHREIBT MAN LIEBE? Drehbuchautor Keith Michaels (Hugh Grant) hatte alles, einen Oscar®, Geld und Ruhm. Außerdem versprühte er diese unwiderstehliche Mischung aus britischem Witz und Charme. Doch das ist lange her: Nach einigen Flops ist er geschieden, pleite, ohne Aussicht auf neue Aufträge und mitten in einer ausgewachsenen Midlifecrisis. Sein letzter Ausweg: Er soll am College von Binghamton, einem verschlafenen Ostküstenort, einen Drehbuch-Kurs geben.
Doch kaum angekommen, beginnt er – ganz standesgemäß – eine Affäre mit seiner Studentin Karen (Bella Heathcote), verkracht sich mit einer humorlosen, aber einflussreichen Kollegin (Allison Janney) und auch der Unterricht läuft mehr als holprig. Aber dann trifft er Holly (Marisa Tomei), die ihm nach und nach den Kopf verdreht – und die Fassade des coolen Drehbuchautors beginnt zu bröckeln…

Gesamten Artikel “Hugh Grant will es wissen: WIE SCHREIBT MAN LIEBE?” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Fern und doch ganz nah – Digitale Nähe in Zeiten von globalen Lebensplänen

love rosie1 150x212 Fern und doch ganz nah – Digitale Nähe in Zeiten von globalen LebensplänenWas sind heute schon Entfernungen? Mit der modernen Technik und Dank der globalen Vernetzung durch das Internet ist Kommunikation nur eine Frage der Akku-Laufzeit oder des Netzempfangs. 1.000 Kilometer Distanz? – Kein Problem mit einem Messenger wie Skype, Whatsapp oder Twitter. So regeln das auch die besten Jugendfreunde Rosie und Alex in der Cecelia-Ahern-Romanverfilmung LOVE, ROSIE – FÜR IMMER VIELLEICHT, die ab dem 30. Oktober in den deutschen Kinos läuft. Hier eine SMS, da eine E-Mail und gelegentlich ein kurzes Videogespräch. Auf diese Art halten sie nicht nur ihre Freundschaft am Leben, sondern teilen auch ihre Ängste, Erlebnisse und Lebenspläne miteinander. Heutzutage gibt es zahlreiche digitale Möglichkeiten mit Freunden, Partnern oder sogar völlig Unbekannten in Kontakt zu treten, die wir euch an dieser Stelle einmal näher vorstellen:

Gesamten Artikel “Fern und doch ganz nah – Digitale Nähe in Zeiten von globalen Lebensplänen” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

JOHN WICK: Keanu Reeves kehrt zum Action-Genre zurück

john wick 150x99 JOHN WICK: Keanu Reeves kehrt zum Action Genre zurückJohn Wick (Keanu Reeves), berühmt-berüchtigt als bester Hitman der Branche, ist nach seinem letzten Auftrag endgültig aus dem Geschäft ausgestiegen. Doch die Ruhe währt nicht lange. Nach einem Überfall auf sein Haus sieht er sich seinem ehemaligen Boss gegenüber: Viggo Tarasof (Michael Nyqvist), Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York. Um seine Vergangenheit für immer loszuwerden, rüstet er sich für den ultimativen Rache-Feldzug. Doch längst hat Viggo die besten Killer der Stadt auf John angesetzt. Darunter auch Johns alten Freund Marcus (Willem Dafoe)…

Gesamten Artikel “JOHN WICK: Keanu Reeves kehrt zum Action-Genre zurück” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

SAMBA startet am 8. Januar

Drei Jahre nach ihrem Welterfolg „Ziemlich beste Freunde“ präsentieren Eric Tolédano und Olivier Nakache mit ihrer fünften gemeinsamen Regiearbeit den ebenso ernsthaften wie überraschend humorvollen Film SAMBA (OT) mit Omar Sy und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen. Auch diesmal packt das Regie-Duo bedeutende Themen an und zeichnet mit unverkrampfter Leichtigkeit ein vielschichtiges Porträt des modernen Frankreichs.

Gesamten Artikel “SAMBA startet am 8. Januar” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

WINTERKARTOFFELKNÖDEL: Das Eberhoferkrimi-Rollenfeature

winterkartoffelknoedel 150x212 WINTERKARTOFFELKNÖDEL: Das Eberhoferkrimi RollenfeatureDas Warten hat endlich ein Ende, denn ab dem 16. Oktober kann man auf der großen Leinwand eine unter Provinzkrimi-Fans äußerst bekannte und beliebte Kulisse bewundern: Niederkaltenkirchen! Mit WINTERKARTOFFELKNÖDEL kommt nun die zweite Verfilmung von Rita Falks urkomischen Eberhofer-Krimis in die Kinos und verspricht bereits eines: eine Mordsgaudi zu werden! Wer durch die einjährige Durststrecke schon wieder vergessen hat, was der Franz und der Rudi den ganzen Tag eigentlich so treiben und um Neueinsteigern eine angenehme Einführung in die aberwitzigen Figuren- und Beziehungskonstellationen in Niederkaltenkirchen zu geben, haben wir Porträts der wichtigsten Schlüsselfiguren aus Rita Falks Krimiwelt zusammengestellt.

Gesamten Artikel “WINTERKARTOFFELKNÖDEL: Das Eberhoferkrimi-Rollenfeature” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Oscar®-Preisträgerin Reese Witherspoon und ihr GROSSER TRIP

DER GROSSE TRIP – WILD ist die wahre Geschichte eines außergewöhnlichen Abenteuers: Nach Jahren des ziellosen Umhertreibens, einer Heroinsucht und dem Ende ihrer Ehe, trifft Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) eine wagemutige Entscheidung. Verfolgt von Erinnerungen an ihre Mutter Bobbi (Laura Dern) und ohne jegliche Wandererfahrung begibt sie sich völlig allein auf einen Trip der Extreme. Drei Monate lang kämpft sie sich fast zweitausend Kilometer über die Höhenzüge des Pacific Crest Trail an der US-Westküste von Südkalifornien bis in den Norden Oregons. Eindringlich, kraftvoll und visuell beeindruckend zeigt DER GROSSE TRIP – WILD die Gefahren, Schrecken und Freuden dieses kräftezehrenden Fußmarsches, der sie Schweiß, Blut und Nerven kostet, aber gleichzeitig stärker macht und letztlich heilt.

Gesamten Artikel “Oscar®-Preisträgerin Reese Witherspoon und ihr GROSSER TRIP” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Jetzt erscheint auch Teil 2: KILL THE BOSS

kill the boss2 150x100 Jetzt erscheint auch Teil 2: KILL THE BOSSDer Nachfolger der Hitkomödie „Kill the Boss“ (2011) vereint Jason Bateman, Chalie Day und Jason Sudeikis erneut zu einem unschlagbaren Trio: Nick, Dale und Kurt. Jennifer Aniston, Jamie Foxx und Kevin Spacey kehren ebenfalls in ihre alten Rollen zurück, während Chris Pine und Christoph Waltz als neue Widersacher zwischen den Jungs und ihrem Traum vom Erfolg stehen.

Gesamten Artikel “Jetzt erscheint auch Teil 2: KILL THE BOSS” lesen …

wurde bearbeitet von PermalinkKommentare (0)Kommentar schreiben »

Weitere Artikel zu Kino und Filmen im DigitalVD.de Entertainment Blog:

++ DVD-RUBRIKEN ++