DigitalVDDigitalVDDigitalvd

Inspektor Barnaby – Fan Favoriten

Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

Inspektor Barnaby – Fan Favoriten

Mittlerweile gehört Inspektor Barnaby zu den Sendungen, die einen hohen Kultstatus genießen. Die Basis von einigen dieser Filme ist in den preisgekrönten Romanen zu sehen, die von Bestsellerautorin Caroline Graham stammen. Seit mehr als 20 Jahren blicken die Fans begeistert zu der Serie. Daher bietet es sich an, die Frage zu klären, warum die Serie so ein Fanmagnet ist. Spielt die einmalige Verbindung eine Rolle, die zwischen Humor und Spannung besteht. Sowohl Chef-Inspector Tom Barnaby als auch John Barnaby lösen ihre außergewöhnlichen und spannenden Mordfälle, die in der fiktiven Grafschaft Midsommar geschehen, auf eine charmante und gleichzeitig skurrile Weise. In dieser Grafschaft gibt es eine Vielzahl von fiktiven Dörfern, zu denen Aspern Tallow, Finchmere, Malham Cross und Midsomer St. Michael gehören. Bei diesen Fällen wird der Weg nicht nur nach Badger’s Drift geführt.

Die Geschichte von Inspector Barnaby beginnt in Badger’s Drift. Dort lebte bis vor kurzem die frühere Lehrerin Emily Simpson, die nun tot in ihrem Cottage liegt. Allem Anschein nach kam es zu einem Treppensturz, bei sie sich das Genick brach. Nun stellt sich die Frage, ob es sich um einen Mord oder um einen Unfall gehandelt hat. Unterstützt wird diese Frage schon durch die Nachbarin Lucy Bellringer. Schließlich hat Emily Orchideen gesammelt. Als sie eines Tages verstört aus dem Wald kam, wurde sie von Lucy beobachtet.
Es dauert nicht so lange, bis nachgewiesen wird, dass es einen Schlag gab, der Emily das Leben kostete. Dabei muss es ein stumpfer Gegenstand gewesen sein. Natürlich überprüfen die Ermittler auch das Telefon von ihr. Bei ihren Ermittlungen stellen sie fest, dass Emily kurze Zeit vorher ein Telefonat mit der Seelsorge geführt hat. Badger’s Drift scheint eine sehr idyllische Region zu sein. Und doch gibt es offenbar gefährliche Geheimnisse, die dort lauern. Von der Wahrheit halten alle nicht viel und scheinen doch irgendwie auf der Lauer zu liegen. Ins Auge springen Barnaby insbesondere Iris Rainbird sowie ihr Sohn Dennis, die beide sehr neugierig sind. Nach anfänglichem Misstrauen gegenüber Mutter und Sohn wird er doch neugierig, als diesen ihm eine Geschichte erzählen, die sich vor einigen Jahren in der Region zugetragen hat.

Enthalten sind in der Box 10 Folgen, deren Auswahl durch Fans erfolgte. Des Weiteren enthält die Box exklusive Magnet-Sticker mit Motiven der Serie, die zur Verwendung am Kühlschrank geeignet sind. Die Geschichte der Sendung, die heute so viele Menschen fasziniert, hat im Jahr 1997 begonnen.

Folgende Episoden haben die Fans ausgewählt:

Tod in Badgers Drift – Volume 1
Treu bis in den Tod – Volume 9
Der Mistgabel-Mörder – Volume 2
Glockenschlag bis zum Mord – Volume 4
Die Blumen des Bösen – Volume 15
Tief unter der Erde – Volume 16
Mord mit Groove – Volume 8
Köpfen ist auch keine Lösung – Volume 19
Das Biest muss sterben – Volume 22
Barnaby muss reisen – Volume 25

Es sind so viele Facetten, die die Serie sehenswert machen. Zunächst einmal sind die Fälle interessant aufgebaut. So leicht lässt sich nicht erahnen, wer ein Tatmotiv haben könnte, was der Serie ein gewisses Extra verleiht. Dazu kommen besondere Dialoge, die die Fälle sehenswert machen. Dann ist da noch die Landschaft mit den schönen englischen Häusern, die zum Verweilen in englischen Grafschaften einladen. Diese Serie ist schon deshalb etwas Besonderes, weil sie nicht von actiongeladenen Szenen aufgewertet wird. Vielmehr zählen bei der Serie Sachlichkeit sowie Ruhe und doch auch eine Portion feiner schwarzer Humor. Auch wenn sich seit dem ersten Fall viel getan hat, so ist doch Inspector Tom Barnaby genauso sehenswert wie Inspector John Barnaby.

Kommentar schreiben

Rund um Inspektor Barnaby – Fan Favoriten

Inspektor Gadget
 
Inspektor Gadget
mit Matthew Broderick, Rupert Everett, Joely Fisher, ...
Buena Vista Home Entertainment
Genre: Komödie
Inspektor Gadget 2
 
Inspektor Gadget 2
mit French Stewart, Elaine Hendrix, Tony Martin, ...
Buena Vista Home Entertainment
Genre: Komödie
Inspektor Gadget
 
Inspektor Gadget
mit Matthew Broderick, Rupert Everett, Joely Fisher, ...
Buena Vista Home Entertainment
Genre: Komödie
Inspektor Jury - Der Tod des Harlekins
 
Inspektor Jury - Der Tod des Harlekins
mit Fritz Karl, Götz Schubert, Katharina Thalbach, ...
Studio Hamburg
Genre: TV-Movie
Inspektor Jury - Der Tote im Pub
 
Inspektor Jury - Der Tote im Pub
mit Fritz Karl, Arndt Schwering-Sohnrey, Götz Schubert, ...
STUDIOCANAL GmbH
Genre: Kriminalfilm

++ DVD-RUBRIKEN ++