DigitalVDDigitalVDDigitalvd

November Criminals – Film

Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

November Criminals – Film

Zwei Schauspieler wurden bereits für den Academy Award nominiert. Bei dem Preis handelt es sich um den unter dem Spitznamen „Oscar“ bekannten Filmpreis. Bekannt ist der Academy Award offiziell als „Academy Award of Merit, was „Verdienstpreis der Akademie“ bedeutet. Voraussichtlich wird die nächste Verleihung am 24.02.2019 stattfinden. Begonnen hat die Geschichte des Oscars am 12.02.1929. Der damalige Präsident der MGM Studios hat den Preis ins Leben gerufen. Acht Jahre zuvor kam es zur Verleihung vom Photoplay Award. Bekannt ist dieser Preis als erster Filmpreis weltweit. Im Rahmen der feierlichen Zeremonie im ersten Quartal des Jahres kommt es zur Verleihung von Preisen in mehr als 30 Kategorien. Daher machen einige Schauspieler wie Catherine Keener und David Strathairn im Laufe ihrer Karriere die Erfahrung mindestens einer Nominierung wie auch bei diesem Film.

Addison Schacht ist 18 Jahre jung. Er hat gerade die Phase, in der er als Teenager ziemlich rebellisch ist. Befreundet ist er mit Kevin, der in einem Bistro arbeitet. Mittlerweile hat er an der Highschool den Abschluss geschafft. Den nächsten Schritt stellt die Bewerbung an der Chicagoer Universität dar. Endlich soll es in die Zukunft gehen. Dabei ist das Thema „Was sind deine besten Qualitäten sowie deine schlechtesten Qualitäten?“ vorgegeben. Mitten im Schreiben trifft ihn die Erkenntnis, dass da nicht so viel Gutes ist, worüber er berichten kann. Und gerade in einer Bewerbung an der Universität sollte doch reelles drin stehen. Deutlich wird das am letzten Schuljahr. So steht auf der Liste schon einmal das Dealen mit Drogen oder Beleidigungen, die Eltern und Lehrer trafen. Zudem machte er fiese Witze, die auf seine Mitschüler abzielten. Doch dann kommt es zu einer sinnlosen Schießerei, dessen Opfer sein Kumpel Kevin wird. Plötzlich ist nichts mehr so wie es mal war. Schon bald tauchen jedoch Unstimmigkeiten auf. Laut der Polizei hatte es mit Aktivitäten von Gangs zu tun. Das Problem daran ist, dass Kevin in keiner Gang war. Abgehalten wird ein Gottesdienst, wobei die Rede darauf kommt, dass jeder an der Schule von diesem Ereignis tief getroffen wurde. Da wird in ihm der Ehrgeiz geweckt und er nimmt seine Ermittlungen auf. Denn bei der Polizei kann er auch nichts erfahren, wobei er dort auch angibt, dass er das nicht begreifen kann, was geschehen ist. Unterstützung erhält er von seiner Freundin Phoebe. Dabei „graben“ sie richtig tief, um Antworten zu finden. Schließlich wollen sie wissen, was dazu geführt hat, das Kevin sein Leben verlor.

Ein wichtiger Vorteil ist, dass für die Regie derjenige Regisseur gewonnen wurde, der eine Doku über die Rockband Anvil hergestellt hat. Diese Erfahrung hat bei der Gestaltung der Thematik geholfen. Und die zeigt sich immerhin recht vielfältig. Schließlich will ein Teenager über sich hinaus wachsen und nimmt dabei eine interessante Entwicklung. Dabei hilft ihm auch die leicht rebellische Seite in ihm, sich gegenüber der Umwelt durchzusetzen und zu zeigen, dass ihm die Aufklärung wichtig ist, weil Kevin doch auch sein Freund war. Dabei ist es etwas schwerer zu beurteilen, inwieweit sich der Film an der Romanvorlage orientiert, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Insgesamt ist ein Film entstanden, der durch die Aufklärungsgeschichte besonders die Faktoren Treue und Freundschaft in den Mittelpunkt stellt. Die jungen Schauspieler bieten eine gute Präsentation dieser Geschichte, die interessant inszeniert ist.

Kommentar schreiben

Rund um November Criminals – Film

Geschützter Bereich - bitte anmelden
 
Geschützter Bereich - bitte anmelden
mit Daryl Hannah, Vincent Regan, Paul Sorvino, ...
Eurovideo Bildprogramm GmbH
Genre: Action
The November Man
 
The November Man
mit Pierce Brosnan, Olga Kurylenko, Luke Bracey, ...
Universum Film
Genre: Thriller
The November Man
 
The November Man
mit Pierce Brosnan, Olga Kurylenko, Luke Bracey, ...
Universum Film
Genre: Thriller
November
 
November
mit Courteney Cox, James LeGros, Michael Ealy, ...
Sunfilm Entertainment
Genre: Thriller
Oktober November
 
Oktober November
mit Nora von Waldstätten, Sebastian Koch, Ursula Strauss, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Genre: Drama
Oktober November
 
Oktober November
mit Nora von Waldstätten, Sebastian Koch, Ursula Strauss, ...
ASCOT ELITE Home Entertainment
Genre: Drama
Sweet November
 
Sweet November
mit Keanu Reeves, Charlize Theron, Jason Isaacs, ...
Universum Film
Genre: Komödie

++ DVD-RUBRIKEN ++